Xbox 360: Bereits 18 Millionen Konsolen verkauft

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Bereits 18 Millionen Konsolen verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Bereits 18 Millionen Konsolen verkauft
 
Heißt nur knapp ne halbe Millionen haben ein HD-LW.
Mich würde da mal interessieren, wieviele der PS3-Besitzer eine Blu-Ray haben.
Aber war doch klar, erst ne 300-400€ Konsole gekauft und dann noch mal für knapp 200€ ein LW, wer macht das schon?
 
Ja die Xbox ist Nummer eins im abrauchen *g* und ja 2008 werden noch paar Millionen dazu kommen (an Defekten) . Spaß bei seite,wenn man überlegt das sie ein Jahr früher aufm Markt kam ist der vorsprung eher klein . Denke ende 2008 welcheln sie die Plätze,nur meine meinung :)
 
dasistes hat folgendes geschrieben:

@rost_83


eben deswegen wird die ps3 auch nicht mehr konsolen verkaufen, nur weil die ein br laufwerk hat.

es kommt bei einer konsole darauf an wieviele game und wieviele gute games es gibt, und da hat ja die 360 um längen die nase vorn.



dann wart mal ab. die ps3 überrollt die box jetzt schon..und dass ohne spiele.
box hat sich in ihrem 2en jahr schlechter als im ersten verkauft..trotz halo, trotz bioshock, trotz masseffect.
 
@dasistes

wieso nummer 1 ??

das hat nichts mit platz 1 zu tun, die xbox war nun mal eben ein ganzes Jahr früher auf dem Markt... und die Wii wurde schon 16 Millionen mal verkauft, obwohl sie auch erst 1 jahr nach der Xbox 360 gekommen ist... und das bedeutet, dass sich das Blatt mitte 2008 wenden wird
 
.... das lineup der PS3 muss attraktiver in der masse werden, dann klappt es vielleicht auch bei der PS3 und vor allen die Preise müssen bei beiden noch mal um 50 % runter vor allen hier in Europa, dann klappt es vielleicht mal mit dem Massenmarkt so wie bei Nintendo ..............
 
@dasistes: die Amazon Charts sprechen gegen deine aussage,die mehr Verkäufe liegen wohl nicht an den erschienen Top Games . Die folgen noch,was dann passiert muss ich hier jetzt nicht erzählen *g* .
 
2008 wird wohl das Jahr der Entscheidungen. Wenn MS den Vorsprung ungefähr halten kann wird sich die PS3 wohl nicht mehr durchsetzen. Bin gespannt welche Auswirkungen Blu-Ray hat. Spielemäßig sehe ich bei beiden keine großen Unterschiede(ham beide den ein oder anderen Knaller)
 
Jein,nicht alles ist teuer ;) . Bücher & CD´s find ich vom Preis her fair . Konsolen sind auch meist die günstigsten da inkl. kostenlosen Versand .
 
also ich muß sagen, und da sprech ich aus eigener erfahrung...ein hd player, egal welcher jetzt, lohnt sich erst, wenn der tv auch 1080p hat...erst dann nämlich sieht man nen dollen unterschied....bei 720p ist die qualität gleich auf mit ner normalen dvd in kombi mit nem normalen tv...das heisst, der lcd braucht erstmal 720p um überhaupt die qualität einer normalen dvd zu erreichen...
ich versteh gar nicht, warum so nen trara rum gemacht wird mit hd und so...ich empfehle auch den leuten, die sich nen lcd zu legen wollen, unbedingt die 1080p geräte....1366x760 ist rausgeschmissenes geld...jeder der was anderes behauptet ist entweder nen verkäufer oder geblendet von den aussagen der verkäufer..;-)
habe das nämlich rausgefunden als ich den film 300 von xboxlive runtergeladen habe (ja die 720p version)..und als ich den anschauen wollte, musste ich erstmal ins menü um nachzuschauen ob ich auch hd angeschalten habe..;-) 720p ist schnee von gestern...
vll sind ja auch noch viele deswegen skeptisch was hd betrifft und kaufen deswegen auch so wenig hd-player...weil sie einfach keinen so großen unterschied feststellen, zwischen hd und "normal"....nur mal so nebenbei...
@topic:
gz zu 18 mille...probleme hin oder her....die games sind einfach gut...basta..
 
ich denke das 09 erst die entscheidung kommt.ganz einfache sache:die 360 verkaufszahlen fallen immer weiter wohin gegen die ps3 verkäufe immer weiter steigen.da die 360 immer noch 8 millionen vorsprung hat wird es wohl noch bis 09 dauern bis die ps3 sie einholt.
 
@ Blue Lemmon

Der Wii liegt schon bei über 21 Millionen ;)

@ Topic

Nicht schlecht.
Scheint ja so, als ob die 360 ihre Vorgängerin toppen könnte.
 
Snakemasta hat folgendes geschrieben:

ich denke das 09 erst die entscheidung kommt.ganz einfache sache:die 360 verkaufszahlen fallen immer weiter wohin gegen die ps3 verkäufe immer weiter steigen.da die 360 immer noch 8 millionen vorsprung hat wird es wohl noch bis 09 dauern bis die ps3 sie einholt.



genau so seh ich es auch!!!
 
So ein "Quatsch Comedy Club" wieder mal hier - fehlt nur noch Thomas Herrmanns.....
So wie schon oft gesagt - es werden sich die "Next-Gen-Konsolen" so ziemlich die Waage halten, die PS3 kann sicher aufholen, allein schon aufgrund des Namens und wegen der BR-Format - leider wohl weniger durch ein brachiales Spiele-Aufgebot. Und die XBox360 wird dieses Jahr auch noch so einige Erfolge feiern und wahrscheinlich wieder das beste Spieleangebot 2008 bieten. Der WII ist für mich keine "Konkurrenz" in diesem Sektor. Ich meine, nicht dass es "Elektroschrott" oder ein "besseres Autoradio" wäre wie viele oft meinen........der ist eine eigene Liga, im Guten wie im Schlechten.......

Nur eins ist sicher - wenn Sony es schaffen sollte an der XBox360 vorbeizuziehen wird MS schon wieder bald "neu vorlegen" - mit der nächsten Konsolengeneration - und dieses mal wohl allein im "Next-Gen-Bereich" spielen. Die PS3 hat ja aktuell noch 8-9 Jahre von Ihrem Soll-Plan vor sich...... DA bin ich am meisten gespannt was da kommen wird. Denn die "next MS-console" wird sicher auch einen BR-Player haben, dazu bessere Technik und das Feld relativ "monopolistisch" dominieren können (ahhh MS kannns nicht lassen *gg*). Diese Generation wirds da wohl ziemlich ausgeglichen bleiben....."klare Sony-Dominanz", ganz sicher nicht mehr...... sind aber viele Vermutungen dabei.....*gg*

P.S. Sonyboys haben die Angewohnheit "seltsame Rechnungen" aufzustellen. Vielleicht vergessen viele dass MS auch weiterhin Konsolen verkaufen wird. Vielleicht auch dass die wieder massiv anziehen könnten usw........*gg*. Das ist dasselbe wie auf der Autobahn. Nur weil ich 210km/h fahre werde ich den schwächeren Sportwagen, der nur 190 km/H kann nicht schon bald radikal abhängen, schon gar nicht wenn ich noch viele Kilometer hinten nach gurke (verpatzter Boxenstop *gg*.....). Vielleicht hat der "schwächere" ja auch eine NOS-Einspritzung und Chip-tuning, wer weiß *hehe*.....
 
Herzlichen Glückwunsch!! Bald ist die alte Xbox überholt^^ Also diese Generation ist schonmal ein Erfolg für MS!! Das nächste Mal wird vielleicht die Weltherrschaft in Augenschein genommen xD
 
Nunja laut allen anderen Zahlen sind es nur gut 17 Millionen, aber das aufrunden sei dem Marketingmenschen verziehen. Das Problem für MS ist wohl eher das der Verkauf der Xbox momentan stockt und die PS3 aufholt, selbst in den USA. Die Wii hat die beiden Konkurrenten sowieso uneinholbar hinter sich gelassen.
 
es ist nicht so wichtig welcher Konsolenhersteller schlussendlich in dieser Konsolengeneration die Nr. 1 ist oder nicht - wichtiger/interessanter ist, dass Sony bisher anteilig gesehen wahnsinnig viel verloren hat im Gegensatz zur letzten Konsolengeneration und MS, wie auch Nintendo, enorm eingeholt oder überholt haben. aber es liegen ja noch so min. 2 Jahre bis evtl. die nächste Konsolengeneration starten könnte, jedenfalls für MS.
 
bis zum sommer sind die 20 mill. machbar , PSYMADIRI@ nummer 1 im abrauchen und 2008 werden noch ein paar mill. dazu kommen an defekten , ich glaub eher du bist deffekt , spiel du mit deiner PS3 oder Wii oder was du zuhause hast , wir auf der 360 werden immer Spiele zu spielen haben als die PS3 spieler , noch was warumbekommt der DASISTAS@ ein minus wenn er schreibt das die 360 die nummer eins in sachen next-gen ist , es stimmt ja ist ja nummer eins oder ist die PS3 etwa auf platz eins !
 
es mag schon sein, dass die xbox360 bereits bei 18 mio einheiten liegt. fakt ist aber, dass sich die verkaufszahlen in der letzten zeit stark verschlechtert haben. schaut auch mal: http://www.vgchartz.com/ an. dort ist deutlich ersichtlich, dass die box zB in europa am allerletzten platz liegt, sogar noch hinter der psp.
 
Na, hektor, schnell Schadensbegrenzung betreiben, nicht wahr? :)

Von uneinholbar würde ich übrigens, bei dem geringen Vorsprung, nicht reden...auch wenn es für die 360 nicht einfach wird, solange der Wii-Hype anhält.

Und da wirklich niemand weiss was die Zukunft bringt...selbst die PS3 kann noch Marktführer werden.Und ich Bundeskanzler.
 
Zurück