Xbox 360: Ausfallrate bei einem Drittel?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Ausfallrate bei einem Drittel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Ausfallrate bei einem Drittel?
 
Kann man denn den RoD mit den bekannten Methoden immer beheben? Wenn ja wundert es mich, dass so viele Leute die Konsole einschicken, wenn man es auch selbst machen könnte. Deswegen meine Frage.
 
naja:
1. hat Microsoft bei den umgebauten bzw. reparierten Konsolen nachgeholfen und hat einen zusätzlichen passiven Lüfter in der Konsole angebracht ... muss man erstmal abwarten wie sich dieser auf die Lebensdauer auswirkt ... da dieser aber direkt über der Pipe is die das Prob ist und zusätzlich noch die GPU mitkühlt sollte das recht effizient sein!

2. kann ich das net soooo verstehen ... meine Launchkonsole von 2005 läuft immer noch butterweich ohne Abstürze ...
 
Einerseits glaube ich das 33% echt übertrieben sind. Andererseits wird einer der wichtigsten Game-Fachmärkte nicht irgendwelche Lügenmärchen erzählen ?!

Bin echt gespannt was im November passiert, wenn die Garantie der Launch-Boxen erlischt ??
 
@ Spidey

Haben die Launch-Boxen nicht lebenslange Garantie? Zumindest in den USA soll das der Fall sein soweit ich weiß.
 
@TommyKaira

seit ein paar Monaten haben de US-Konsolen, die 2005 als Herstellungjahr haben, lebenslange Garantie.
 
Kann vieleicht sein, das MS Die ausgetauschte Konsolen, auch als verkaufte mit zählen?
 
Hammerhart. Hoffentlich spart sich MS nicht zugrunde. Wenn man bedenkt, das die PS3 um EINIGES kompilizierter herzustellen ist, dann ist so eine Fehlerrate wirklich erbärmlich. Naja, solange der Service einigermassen gut ist kann man ja noch damit leben. Aber schön reden (wie einige hier seit Wochen tun) kann man sowas nicht mehr...
 
Die 360 ist wirklich die beste Konsole die zur Zeit auf dem Markt ist nur das mit der anfälligen Hardware ist ein ziemlicher Mist. Das kommt wohl davon wenn man der Erste sein will und ein, ich will nicht sagen unfertiges, aber nicht ganz ausgereiftes Produkt auf den Markt wirft.
Nicht desto trotz steckt die Box alles Andere in Pukto Hardware und Spieleangebot in die Tasche ;-)
 
meien ist auch kaputt^^
bin echt stolz auch dazu zugehören hat kanpp n halbes jahr ausgehalten mein baby
 
Hmm ich würde mir sehr gerne ne 360 holen zum Start von GTA4 nur hab ich kein Bock dass Ding einzuschicken bevor ich das Game überhaupt durch habe, schließlich kommt 3 Wochen nach GTA4 ja schon Assasins Creed raus.

Weiß jemand wann die 360 mit dem neuen Chip rauskommt? Die Elite hat den ja schon, nur will ich ne weiße und so ne große Festplatte brauch ich auch net!
 
@Nissin:

Wieso bitte sollte die PS3 komplizierter herzustellen sein? ^^ Die Produktion ist schwieriger, da die Entwickler-Tools von Sony nicht besonders benutzerfreundlich sind, aber das die Produktion der PS3 schwieriger sein sollte ist mir Neu
 
neuer Chip? ... inner Elite?! ... also das wäre mir neu!! ... wenn de die CPU meinst, ich glaub die wird bei beiden Versionen bei 90nm verfahren hergestellt ... wenn du eine Konsole mit sehr neuem Baudatum ergattern kannst hasse vllt schon eine die den zusätzlichen Passiv-Lüfter enthält .. dann solltest du auch keine Probs bekommen!
 
@P1et: Wer sagt denn, das deine 360 defekt ist, wenn du sie kaufst xD oh man, mit deiner Logik will ich gesegnet sein ^^
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
@Nissin:
Wieso bitte sollte die PS3 komplizierter herzustellen sein? ^^ Die Produktion ist schwieriger, da die Entwickler-Tools von Sony nicht besonders benutzerfreundlich sind, aber das die Produktion der PS3 schwieriger sein sollte ist mir Neu


Wieso? Vielleicht wegen dem integrierten Netzteil? Wegen BR und Cell-Chip, die mehr Strom verbrauchen und somit mehr Hitze erzeugen? Wegen der aufwendigeren Kühlung? Wegen aufwendigeren Architektur? Man kann noch einiges mehr aufzählen. Aufweniger zu produzieren heisst aber nicht unbedingt das es technisch fortschrittlicher sein muss. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied (für alle, die sich beleidigt fühlen, das die 360 weniger aufwendig aufgebaut ist)
 
@Jann Lee

Wo bitte hab ich gesagt dass die 360 kaputt wäre wenn ich kaufen würd???

Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine Lust habe die 360 einschicken zu müssen bevor ich das Spiel GTA4 durchhabe, dass ich mir gleichzeitig mit der 360 kaufen würde!!!

Ich bräuchte sicher 3-4 Wochen für GTA4 da ich net all zuviel Zeit haben werde ab dem 1.August und da ich schon Berichte von Leuten gehört habe, deren 360 schon nach 3 Wochen kaputt war, macht man sich da schon seine Gedanken!!!

Also Jann Lee, meine Logik dürfte eigentlich nicht allzu schwer zu verstehen sein!!!^^
 
Also meine läuft noch, obwohl sie zu der so gescholtenen ersten Herstellungsserie gehört. Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Teil deutlich weniger benutzt wird (Spielemangel nennt man das), als die PS2. Letzteres musste ich mittlerweile schon drei Mal austauschen bzw. ersetzen - auch keine geringe Ausfallquote.
 
@Jann Lee

Wo bitte hab ich gesagt dass die 360 kaputt wäre wenn ich kaufen würd???

Ich habe lediglich gesagt, dass ich keine Lust habe die 360 einschicken zu müssen bevor ich das Spiel GTA4 durchhabe, dass ich mir gleichzeitig mit der 360 kaufen würde!!!

Ich bräuchte sicher 3-4 Wochen für GTA4 da ich net all zuviel Zeit haben werde ab dem 1.August und da ich schon Berichte von Leuten gehört habe, deren 360 schon nach 3 Wochen kaputt war, macht man sich da schon seine Gedanken!!!

Also Jann Lee, meine Logik dürfte eigentlich nicht allzu schwer zu verstehen sein!!!^^
 
Werden eigentlich die Verfasser/Abschreiber dieser ewig gleichen Newsmeldungen á la "Xbox 360 = mangelhafte Ware" nicht langsam ein wenig müde? Oder haben Sie etwa soviel Anst um ihre geliebte PS3, das sie uns nun bereits zum VIERTEN MAl in den letzten sechs Tagen mit so einer Newsmeldung beglücken.

Die Problematik ist inzwischen doch mehr als hinreichend bekannt, aber anscheinend hat die Gegenseite nix wirklich interessantes an eigenen News zu bieten, daher reitet sie auf dem einzigen wirklichen Kritikpunkt bei der Konkurrenz immer und immer wieder rum.

Was für ein Kindergarten...
 
aber, das Bild sieht klasse aus!!! :-)
erinnert mich an einen Marktschreier, der alles zusammen brüllt!!! Kauft das Ding aber dalli..
:-)
 
Zurück