Xbox 360 Arcade: Offiziell angekündigt

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Arcade: Offiziell angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Arcade: Offiziell angekündigt
 
Ich persönlich begrüße das neue Angebot, immerhin bekommt man für diesen Preis schon was feines geboten und reichlich gute Software bietet einem die Xbox 360 sowieso. Interessanterweise hat man den Preis von 299 US-Dollar nicht übernommen...
 
An sich ein gutes Angebot, allerdings hab ich letzt in nem Onlineshop auch ein gutes gefunden in dem es die Premium Version + Halo 3 für 369 Euro gab. Fände ich angesichts Headset und Hdd auch ganz gut. ;)
 
..ABER ich finds negativ zu bewerten dass man das HDMI nachkaufen muss!!!Kennt man doch irgendwoher;-))
 
Ist die HDMI Version leiser als die normale, alte version?
 
@kubrick: die Elite mit HDMI ist leiser ja! Ich denke das trifft dann auch auf alle anderen mit HDMI zu. Insgesamt wirkt die xbox360 auch etwas hochwertiger mittlerweile. Das Laufwerk läuft wesentlich besser und ruhiger und die Lüfter sind im Dashboard oder DVD Wiedergabe kaum noch zu hören!
 
ROD ??????? abwarten wie anfällig diese konsonle ist hoffe MS hat nicht nur das angebot aufgebessert
 
@oli76er

ach das mit dem HDMI kabel ist nur halb so schlimm, das bekommst du für 5-10 € nach zukaufen (nicht von MS)

ABER was viel schlimmer ist, ist die Tatasache, dass die 360 über keinen optischen Soundausgang verfügt!!!
Diesen muss man als Adapter zusätlich kaufen und kostet an die 40 €!!!

Bei meiner Elite war er gott sei dank dabei, aber bei den Premium und Arcarde Versionen muss dieser nach gekauft werden!

Ich hätte es sehr begrüßt, wenn MS den optischen Ausgang neben dem nachträglich angebrachten HDMI Ausgang hinzugefügt hätten! zudem wäre ein zweiter USB Anschluss nicht schlecht gewesen!!!
Ich habe nämlich hinten dran mein HD-DVD Laufwerk, welches ich jetzt IMMER eingeschaltet haben muss, um WLAN zu haben.....
 
Bei meiner waren aber im 2 USB-Ports vorne dran. So ist es praktisch sehr leicht in jedem Spiel seine eigene Musik zu hören. Und bei Boxen muss man improvisieren?
 
Das HD DVD Laufwerk ist doch auch so immer auf standby, egal ob als HUB genutzt oder nicht.

Und zu der HDMI Version... Wenn man ein Componentenkabel mit optischem Ausgang hat, kann man dann nicht einfach das optische kabel zum Reciever führen und das HDMI-Kabel zum TV? oder gibt die Box eine Signale mehr auf beiden Anschlüssen raus wenn HDMI genutzt wird?
 
Silondo laber keinen Quark. Der optische Ausgang ist im Stecker des AV-Kabels eingebaut. Und zwar bei jeder Xbox360. Und bei HDMI-Betrieb müsste es so funktionieren wie Kubrick es schrieb
 
haahahhaha

zitat : "...YUV-Komponenten- oder einen HDMI-Kabel welcher dem Angebot (nicht) beiliegt."

:D:D:D:D:D:D:D:D:D noch mehr kann man die leute nicht bescheissen wa:D
 
Bei der PS3 liegt auch kein HDMi Kabel bei .... aber einer der sich ne arcade Version kauft wird auch keins benötigen.
 
Sithlord92 hat folgendes geschrieben:

Bei der PS3 liegt auch kein HDMi Kabel bei .... aber einer der sich ne arcade Version kauft wird auch keins benötigen.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Aha und wie kommst du darauf ???
Eine Konsole die einen HDMI Port besitzt, den aber letztlich keiner braucht ?

Komische logik.
 
@silondo

as klar. @lordchen hats dir schon geflüstert ;)

@news

seeeehr geil, das die arcarde nen hdmi port hat - so spare ich mir die elite :):):)

ich bezweifle nicht im geringsten, das es sich dabei um hdmi 1.3 handelt.

nen gutes hdmi kabel (welches man sich schon anschaffen sollte) kostet etwas mehr als 5-10 euro. ich denke, ab 25-30 euro ist man auf der sicheren seite, wenns denn nicht unbedingt länger als 2,50m sein muss...

habe helesen, das das signal doch stark unter einem billig hergestellten kabel leidet und umso länger man es braucht umso bessere qualität sollte man kaufen. leider steigen die kosten dann sehr stark an.

wer allerdings ein hdmi signal möchte, wird das geld eh in petto haben ;)
 
@lordchen

bleib mal auf dem teppich du vogel! wenn du dir schon nicht so sicher bist, solltest du erst einmal richtig ins Handbuch schauen, oder einfach den ball flach halten!!!

ja ich weiss das am Komponentenkabel oder AV-Kabel nen optischer Ausgang ist, ABER man kann nur ein Kabel anschliessen! Also hast Du die Wahl zwischen dem HDMI Ausgang ODER dem Komponentenkabel bzw. AV-Kabel! Nimmst Du das HDMI Kabel benötigst Du einen Adapter, der in die Buchse des AV-Kabels der 360 gesteckt wird, aber lediglich ausschliesslich nen optischen Ausgang besitzt!!!

kann dir gerne nen foto von diesem adapter per mail schicken! ich habe diesen adapter, weil er bei jeder ELITE beiliegt. ABER die Premium und Arcarde Versionen haben diesen Adapter nicht bei!
Deswegen nützt es auch nicht viel, sich nen billiges HDMI Kabel nach zukaufen, weil man dann noch immer keinen Sound hat! Es sei denn man hat einen AV Receiver mit HDMI Eingang, oder man möchte auf seinen TV-Böxchen den Knatterton hören......
MS bietet aber nen HDMI Set an, darin ist neben dem HDMI Kabel auch eben dieser benötigte Adapter drin.

Kannste aber auch gerne auf der originalen www.xbox.de homepage im Forum nachlesen!


@mcNintendo77

alles klar soweit?!? weiss zwar nicht warum du noch mal nen kommentar auf mich bzw. über mich abgeben muss....

ABER recht geben muss ich dir mit dem kabel schon, denn ich hatte mal ein solches "billiges" kabel aus dem LIDL, beim spielen mit der 360 hat es keine Probleme verursacht, ABER beim schauen von HD-DVD Filmen, hatte ich massive Bildstörungen, dann habe ich das mitgeliferte HDMI Kabel angeschlossen, und alle Probleme waren vergessen!
ABER in einem Punkt muss ich Dich leider korrigieren, die 360 hat leider nur einen 1.2 HDMI Anschluss.....
 
die sollen den ganzen quark ruhig weglassen und dafür billiger verkaufen. wenn bei mir mal eine abraucht, hab ich den ganzen käse eh schon doppelt. dann gibts einen billigen aber nackten reservewürfel. werb das ganze zubehör will und braucht, ist mit der premium eh besser beraten. am besten in nem spielebundle, wo er noch zB halo3 mit dazubekommt.
 
LordDarthAnubis schrieb:
http://www.hartware.de/showpic.php?type=news&id=42742&nr=1..

silondo erzähl kein scheiß hier!

die tfts mit hdmi eingängen haben schon von alleine guten sound und wenn es dir net reicht dann kannst du dein recirver an tv anschleißen! JA ES GEHT. BEI UNS KANN MAN DEN RECIERVER AN TV SCHLIEßEN, WENN DIE BOXEN DES TV NET GUT GENUG SIND!!! UND dann KANN man DEN sound PER recirver GENIEßEN.

nur so neben bei, ich benutze den vga-kabel. hdmi ist nettes ding, was keiner braucht!...
-----------------------------------------------

da bin ich aber echt froh, dass ich an einen solchen oberchecker wie dich geraten bin!!! hast natürlich recht, stereo über nen Hd-ready bzw. full hd lcd oder plasma hört sich natürlich viel besser an als nen dolby digital true hd an nem entsprechenden receiver......
deswegen werben die kinos ja jetzt auch überall für ihrem stereo-ton ;-)
und du willst mir jetzt erzählen, ein in stereo an den tv gesendetes audiosignal, was du über einen audio-out anschluss wieder an deinen receiver (ja es heisst übrigens nicht RECIERVER) leitest, ist besser als ein über HDMI bzw. über ein optisches Kabel übertragenen UNKOMPROMIERTEN DIGITAL SOUND?!?!?
naja, solltest dir mal wikipedia anschauen. begriffe wie DIGITAL und UNKOMPROMIERT findest du dort, fals danach noch fragen offen stehen, tu dir keinen zwang an, deine fragen hier zu stellen.....

und was du mir mit dem Foto sagen möchtest, kann ich nicht so ganz nachvollziehen! also wenn ich nen hdmi anschluss sehen will, schaue ich auf die rückseite meiner 360 ELITE oder an meine PS3! aber trotzdem danke für deine mühe ;-)

und noch ein tip für die zukunft!
les dir doch erst einmal die einträge der mitglieder richtig durch, dann überlegst du erst einmal, und dann antwortest du darauf, oder noch besser du lässt es einfach sein.

ich habe nichts anderes rüber bringen wollen, dass MS anstatt nen adapter heraus zubringen, direkt nen optischen ausgang hätte an die box integrieren sollen!
und das man diesen adapter nachkaufen kann! ich habe weder dich, noch MS oder die 360 angegriffen!
also locker durch die hose atmen ;-)
 
Die Entscheidung mit dem Adapter verstehe ich allerdings auch nicht, aber das war zu Xbox 1 Zeiten ja schon nichts anderes.
 
@silondo

hmm. sorry, ich habe dich irgendwie unter sony-fanboy geordnet und deinen einwand gleich als bashing abgetan. weis auch nicht wieso... ;):(

nur hdmi 1.2 ? naja, ich denke der unterschied wird keiner sein, oder ? soweit ich gelesen habe, werden mit hdmi 1.3 lediglich daten der doppelten bandbreite übertragen und dieses remotesignal. für die auflösungs- und soundfähigkeiten der 360 dürfte dies wohl ausreichen...

an jedem stecker, egal ob AV, Komponente oder VGA, befindet sich ein optischer audioport. wenn du das bildsignal per hdmi einspeist, kannst du audio nicht mehr darüber laufen lassen ? kann man also auch nicht im menü der 360 einstellen, worüber sound ausgegeben wird ? denn das wäre ja echt blöd :(

mein fernseher den ich in bälde bekomme kann alle eingehenden tonsignale über einen optischen port wieder ausgeben, so das ich es dann an meinen av receiver weitergeben kann. wer allerdings über tft oder andere geräte zockt, und diese möglichkeit nicht hat, wird dann wohl ein problem haben, sofern er unbedingt über hdmi zocken will - welches ja in der tat das derzeit beste signal liefert.
 
Zurück