Xbox 360 Anschluss an LED

M

morrowind

Guest
Ahoi,
ich denke dieses Thema wurde schon oft durchdiskutiert, aber leider habe ih keinen passenden Thread gefunden.

Es geht um folgendes: Ich besitze seit 2005 eine Xbox 360 Premium, habe mir jetzt aber einen LED-Fernseher von LG besorgt. Das Problem: Die Glotze besitzt nur HDMI-Ausgänge, mein HD-Componenten Kabel wird damit wertlos...

Gibt es da einen passenden Adapter zum Umwandeln, von Mircosoft selbst?

Vielen Dank!

morro
 
wunder mich jetzt aber schwer, wozu solte ein tv hdmi ausgänge haben? Und wenn wozu mehr als 1? Drück mal bei deiner Fernbedienung auf den imput knopf und schau mal ob da nicht hdmi aufgelistet wird, wenn ja dann kannst du die box direkt per hdmi betreiben
 
Ich denke er meint tatsächlich Eingänge, hat aber eine alte Xbox, ohne HDMI Ausgang.
Es gibt einige "eher merkwürdige" Kabel mit denen man auf HDMI kommt, wie z.B. hier:

http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=76792

Aber mir kommt das komisch vor, dass dein TV nur HDMI hat?!
 
Die 2005er Box hatte noch kein HDMI. Das kam erst Ende '07. Aber was ist das denn bitteschön für ein Fernseher wenn er nicht mal nen Komponenteneingang hat? Hat er eventuell nen VGA-Eingang, dann könnte man sie damit anschließen?
 
Vielleicht ist es kein "Fernseher" sondern ein "Monitor", die haben eher selten Component. Dafür allerdings (fast?) immer nen VGA-Eingang.

Also musste dir ein VGA-Kabel für die 360 kaufen, ist sicher besser als irgendwelche Adapter (> meist Qualitätsverlust).
 
Hallo! Würde Dir auch zum VGA Kabel raten, falls dein Fernseher einen VGA-Eingang besitzt.

Ansonsten gibt es das Kabel, welches b0wter empfohlen hat. Das ist aber nicht ganz günstig: http://www.konsolenprofis.de/store/products/Xbox360/Kabel/Xbox-360-Kabel-XCM-HDMI-Kabel-1080i-fuer-XBox360-ohne-HDMI-An.html

Grüße Andreas
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Ahoi,

ich denke dieses Thema wurde schon oft durchdiskutiert, aber leider habe ih keinen passenden Thread gefunden.


Es geht um folgendes: Ich besitze seit 2005 eine Xbox 360 Premium, habe mir jetzt aber einen LED-Fernseher von LG besorgt. Das Problem: Die Glotze besitzt nur HDMI-Ausgänge, mein HD-Componenten Kabel wird damit wertlos...


Gibt es da einen passenden Adapter zum Umwandeln, von Mircosoft selbst?


Vielen Dank!


morro
Nenn mal das Model. ggf. hat er einen VGA Eingang mache ich am Monitor seit Ewigkeiten so, das Bild ist auch gut.
Notfalls verkaufe deine Box und kauf dir eine Slim, tut den Ohren auch besser.
Ansonsten ist es günstig nicht möglich analoge signale (YUV/Componente) in digitale umzuwandeln (HDMI)
 
Ähm sorry das es hier zu einigen Verwirrungen gekommen ist.

Also: Ja, natürlich hat die Glotze HDMI-EINGÄNGE, keine Ausgänge...

http://www.amazon.de/LG-37LE5300-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWAMIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293896015&sr=8-1

Einen VGA Eingang besitzt er auch, ein Kabel besitze ich bereits, habe zuvor auch auf einem TFT gezockt. Aber ich bin mir unsicher, ob die Bildqualität nicht darunter leidet...
 
Hallo, bei meinem Fernseher ist das Bild über VGA besser als über Componenten Anschluss. Ist aber nicht bei jedem Fernseher gleich. Normalerweise hast du über VGA aber ein sehr gutes Bild. Probiere es einfach mal aus, du hast ja ein Kabel.

Grüße Andreas
 
Habs schon angeschlossen, aber ich bin mit dieser Lösung nicht zufrieden, denn die Schrift im Xbox Menü oder im Guide is leicht grieselig...

Ansonsten gibt es keine Adapter? Das kann doch eigentlich nicht sein :(

Bei Amazon habe ich Folgenden gefunden:
http://www.amazon.de/Viforo-Component-Konverter-Umwandler-Signalverst%C3%A4rkung/dp/B002CAYCXM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293908015&sr=8-3-catcorr

Ist das Teil das richtige?
 
Hast auch schon an der Auflösung rum probiert und dem Referenzpegel oder wie das nochmal heist?
Mein TV reagiert auf die verschiedenen Auflösungen sehr unterschiedlich. :)
 
Ich habe so ein Adapter den ich nicht brauche,soll ich in dir schicken :P?!
Ich hatte bis vorn paar Monaten auch ne alte Premium und war mit dem Ergebnis über Component nie so richtig zufrieden,obwohl man auf nem HD-Ready TV bestimmt eh kein Unterschied zwischen Component und HDMI hätte erkennen können.

Mittlererweile habe ich die Slim und den Adapter hat glaub ich gerade nen Kumpel von mir,allerdings braucht er denn auch nicht.

Das Kabel kostete bei ebay damals 50-80 €.
Ich konnte allerdings eins für 20 oder so ersteigern..


PS:
Ich hab das Kabel welches Bowter empfohlen hat.
Bei nem Kumpel hats anscheind tadellos funktioniert,auf meinem Samsung allerdings nicht so..
 
Zurück