Xbox 360: "Aggressive" Investitionen für Europa

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: "Aggressive" Investitionen für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: "Aggressive" Investitionen für Europa
 
Wunschliste:

1.) XBL gratis (gabs sogar schon relativ ernste Gerüchte dazu, find es aber nicht mehr).
2.) Zubehör billiger (v.a. Controller!)
3.) Classic Games um 5 Euro billiger auf 25 Euro Kampfpreis (PS3 machts z. Zt. vor).
4.) Veröffenltichungen am Videomarktplatz gleichzeitig mit DVDs.
5.) Filme vom Videomarktplatz zweimal statt nur einmal ansehen können, egal, wieviel Zeit dazwischen liegt.


Das wäre schon mal ein guter Anfang, um Nummer 1 zu werden.
 
Sehr schön. Von solchen Investitionen und Kämpfen um den Markt kann der Verbraucher nur profitieren.

Man stelle sich mal, MS würde um Europa so kämpfen wie um Japan. Ein Traum!
 
Im Gegensatz zu den Aussagen der anderen "hohen" Leute, ist die von MS noch die Vernünftigste - vergleich man die mit der von Sony, so hat Sony sich mal wieder selbst ins Aus geschossen.

Und zum Thema:

Wie Kaira schon sagte: Wir können davon eigentlich nur profitieren.
 
Die sollten vielleicht auch mal Games speziell für Europäische Kunden Geschmäcker kaufen(oder neu entwickeln lassen ) , wie sie es für den Japanischen Markt auch tun !! Eine Konsolen exklusive Version von Starcraft 2 oder Diablo 3 für die Xbox 360 wären sicher Games die speziell am Europäischen Markt hervorragend ankommen würden . Das wäre der Wahnsinn wenn sie eines der beiden Games auf die Xbox 360 bringen würden !!!
 
hm. erst schreibst du, das er sich "sehr genau" äußert und dann "lässt er es offen" was er damit meint... äh... ;)

naja, hört sich aber interessant an. mal gucken, was daraus wird, oder obs nur heiße luft ist, wie unser freund kaz heute...
 
@grandia
dir ist bewusst, dass starcraft praktisch südkoreas nationalsport ist oder?
@topic
ich rechne auch damit dass zb live gratis werden könnte. oder eine weitere, ev. grosse, preissenkung. man wirds ja sehen
 
Würde mich am meisten über eine weitere Preissenkung + die neue "Jasper" XBOX freuen mit 65nm! Und Xbox Life Gold gratis.
Hoffentlich werden die Millionen nicht nur in ne Werbecampagne gesteckt.
 
Evonics hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich werden die Millionen nicht nur in ne Werbecampagne gesteckt.

-----------------
Kann natürlich auch nur eine stinknormale riesig groß angelegte Werbekampagne sein wie du sagst.

Denke aber eher weniger, denn mit ein bisschen Werbung (und so diese noch so "aggresiv"), wird man der Wii keine Parolie bieten können. Da muss also schon ein bisschen mehr passieren. Sonst wird das wohl nichts.

Ich bin mal gespannt und hoffe, dass zum Beispiel solche Sachen wie Xbox Live gratis werden, aber nur wenn dann auch die Qualität nicht schlechter wird.
 
Also wenn MS erster werden will wollen sie wahrscheinlich Nintendo kaufen und auf die Wii nen Aufkleber mit "Xbox 3,60" (in Relation zur Leistungsfähigkeit der 360) pappen, anders dürfte es extremst schwer werden für MS.

Bin ja mal gespannt was da ernsthaft bei rum kommt. Gibt auch schon wieder Gerüchte (und 2 Bilda) zu dem MS-Home Verschnitt.

Die E3 könnte spannend werden ...oder wieder eine Enttäuschung weil ich mir vorher schon viel zu viele (schöne) Gedanken dazu mache...ja, das ist wahrscheinlicher :)
 
Ich finde es sehr schön, dass sich M$ um Europa bemüht, andere machen dies ja nicht.

Sony hat mit den neuen "super Bundles" ja indirekt ausgesagt, dass ihnen Europa am Arsch vorbeigeht
 
Mir fällt noch ein: eine Slim-Variante könnte evtl. vieles bewegen. Kleiner, flacher, leiser.

Das könnte evtl was bewirken ...
 
@Hammel schrieb :@grandia dir ist bewusst, dass starcraft praktisch südkoreas nationalsport ist oder?

------------------------------------------------
Ja und Starcraft ist aber in Europa auch sehr beliebt und falls du auf das, dass ich Konsolen exklusiv geschrieben habe anspielst , das würde ja keine Pc Version ausschließen. Das heißt nur das es im Konsolen Bereich exklusiv für die Xbox 360 kommen sollte und halt nicht für die Ps3 , also könnten es die Südkoreaner ja trotzdem Problemlos spielen !
 
naja heir ist ja rein finanziell ziemlich spielraum drin wenn man den Rest der Welt sich an schaut und was da Konsole, spiele usw kostet .......
 
XBL gratis fänd ich nicht so toll. Dinge für die man zahlt achtet man mehr. Und gerade der Respekt vor der Plattform bewahrt Onlinegames auf X360 vor dem kompletten moralischen Einbruch.

Zum Punkt "Spiele für den europäischen Geschmack": Was ist denn der europäische Geschmack? Wenn PC-artige Games damit gemeint sind, dann spiel ich lieber USA/Japan Games. Den Konsolen-Flair möchte ich nicht vermissen. Mir sind schon die ganzen Ego-Shooter zuviel.

Sie sollten einfach mehr Geld in innovative Spiele stecken und was riskieren, damit nicht nur die Standardgames das nötige Budget bekommen, sondern auch mal gewagtere Ideen und frische Szenarien eine Chance bekommen.
 
@ dorgard dafür hast du ein plus verdient, genau das vermisse ich auf der MS konsole inovative Spiel Konzepte, eigentlich fällt mir da nur Viva Piniata ein das leider viel zu wenig beworben wurde aber wirklich auch für erwachsende lustig war ....aber das konzept kann ich mir schon vorstellen das sie sich so vorstellen eine einfach PC Transformation von die Siedler, Anno xyz, Gothic
 
Also ich achte auch Dinge die nix kosten. Was Live vor dem moralischem Einbruch schützt ist eher das Bewertungssystem, welches spieleübergreifend und nicht mal schnell änderbar ist, würd ich sagen.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Mir fällt noch ein: eine Slim-Variante könnte evtl. vieles bewegen. Kleiner, flacher, leiser.


Das könnte evtl was bewirken ...


---------

Jup, ich schätze mal, bei den ganzen Version die in letzter Zeit angekündigt wurden ( Jasper, Opus und "Valhalla" :D ) wird auch eine äusserliche Änderung drin sein.
 
Was sollen solche interviews? Die sagen nichts aus. "wir bemühen uns" "wir bemühen uns mehr". ja und? was heißt investieren? schnellere eu-releases, besserer reparaturservice, wird der preis gesenkt oder bekommt einfach jeder spieler 100 €?

Oder ist die aussage "hey, guckt mich an. Ich bemühe mich um euch und bin aggressiv. Ich investiere für euch *hechel* kauft mich, kauft mich.
 
Zurück