Xbox 360: Aaron Greenberg im Interview

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Aaron Greenberg im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Aaron Greenberg im Interview
 
Wenn mehr neue Arcade Titel kommen würden wäre es toll. Mal nen paar neuentwickelte 2D JumpandRuns usw.
Alte Spiele kaufe ich mir nicht, meist hab ich sie hier eh liegen, hab sie mal durchgespielt oder sie sind einfach zu alt.

Warum man zB Warhawk übers Netz anbietet weiß ich nicht, hab Spiele lieber auf ner Scheibe liegen als auf einer Festplatte (die auch mal crashen kann).
 
@Socke: Weil es für die Käufer und Publisher billiger ist und warhawk gibt es ja auch auf Blu-Ray. Aber das weisst du sicher.

Topic: So im ganzen ein ganz ordentliches Interview. Nur eine Sache ist etwas lachhaft. "dass dortige Entwickler durchaus die Wichtigkeit der Microsoft-Konsole sehen." Duraus vielleicht aber nicht mehr, schließlich bringt keiner freiwillig Spiele für eine Konsole raus, die sich wöchentlich ca. 2.000 mal verkauft. Da hat schon Microsoft kräftig investiert, wass ja nicht schlimm ist, andere machen, dass ja auch.
 
Das mag so schon stimmen, aber die Wichtigkeit bezog er bei seiner Aussage sicher nicht auf dne japanischen, sondern den weltweiten Markt, wo die Xbox 360 derzeit eine sehr gute Position inne hat und diese mit Sicherheit auch halten können wird.
 
@Pander

Wie teuer ist Warhawk denn im Laden und wie teuer wenn man es sich runterlädt? Würde mich mal interessieren.
Mir ist ne richtige DVD/BluRay trotzdem lieber :)
 
@Socke: Die Blu-Ray Version mit Headset für 60€, die Download glaube ich um die dreissig Euro, weiss das aber nicht genau.

@JannLee: Er hat ja "dortige" Entwickler gesagt, ausserdem war ja z.B Katamarie nur in Asien der große Hit.
 
@socke

du brauchst aber keine bedenken zwecks des downloads haben, denn du kannst JEDEN gekauften Artikel beliebig oft auf Deiner PS3 herunterladen! Bisher können ausser Warhawk auch ALLE Spiele auf 5 weiteren PS3 Konsolen heruntergeladen werden!

Das mit dem bleibig oft herunterladen funktioniert natürlich genauso vorbildlich bei XBL, als ich meine ELITE bekommen habe, konnte ich die ganzen Arcarde Spiele direkt kostenfrei wieder herunterladen!
 
Es müssen ja dortige Entwickler sein, da japanische Entwickler selten ausserhalb Japans anzufinden sind ;) Die dortigen Entwickler sehen halt den Weltmarkt der Xbox360 als gute EInnahmequelle und das sehen immer mehr japanische Studios wenn man so die zukünftigen Ankündigungen ansieht
 
Aha, das klingt doch nicht schlecht. Und wenns echt die Hälfte weniger kostet...eine Überlegung wert.
Nur ist es halt blöde wenn mal so 10-20 Jahre vergangen sind und der Service nicht mehr angeboten wird aber die Festplatte gecrasht ist, da ist ein "richtiges" Spiel doch besser...und wirkt schöner im Regal :)

Danke für die Infos
 
@ Toastman

Stimmt, ich bin ja froh, dass Sony so etwas nieeeee machen würde...

Und zu deinem Argument mit dem Flops sage ich besser gar nichts mehr. Ich bin es leid mir ewig die Behauptungen durchlesen zu müssen, es gäbe nur Shooter und Rennspiele oder nur diese Spiele wären erfolgreich.
 
Ich hätte schon lieber Klassiker in der Arcade.
Mag sein, daß Independent-Games hier und da innovativ und spaßig sein können... aber sind wir doch mal ehrlich ... man kennts ja schon vom PC: Das meiste ist einfach Müll.

Viele Klassiker sind vordergründig simpel, begeistern aber auf den zweiten Blick mit perfekten Leveldesigns, wohl dosiertem Anstieg des Schwierigkeitsgrades, süchtigmachendes Gameplay.
Diese Kunst ist etwas verlorengegangen, da junge Gamedesigner mehr Wert auf Blender legen.
Ich denke von daher nich, daß diese Independent-Spiele an solche Qualitäten anknüpfen können.
 
hm hat mir schon nach RoD gerochen wo ich rein kam , was is jetz mit der wixxbox passiert ?? elite nennt man die sied eher aus wie ne wixxbox aus nigeria du zulang in der sonne wa
 
@Speedcore23

Eigentlich bestand ich auf Wandlung, also Rückerstattung meines Kaufpreises, als meine 360 zum dritten Male kaputt ging. Da hat man mir das Angebot gemacht, die Differenz einer Elite UVP zu zahlen, und meine alte Premium in "Zahlung" zu geben.
So musste ich knapp 100€ drauf bezahlen, und habe ne nigelnagelneue ELITE bekommen. Zudem noch drei Monate LIVE mit einer CD, auf der sich noch 5 Arcarde Spiele befinden.

Und da ich mit der 360 grundauf zufrieden bin, abgesehen, von der Ausfallrate, welche aber mit der Elite und der neuen Premium NICHT mehr vorkommen soll, hatte ich zwei Fliegen mit eine Klatsche geschlagen.

Und gerade jetzt wo Halo³ rauskam, welches ich natürlich lange vorbestellt hatte, wollte ich nicht auf eine 360 verzichten.....

P.S. Und die 360 in schwarz neben meiner PS3 und meinem schwarzen LCD sieht echt sexy aus
;-)
 
15 sekunden werbungen! juhu das sollten die hier auch mal einführen denn die ganze klingelton scheiße geht mir aufn sack

"sende 05 für den Simpsons...." das geht dann bis zu "sende 25 für irgend eine scheiße die eh keiner haben will" das kotzt an omg :P die sollte man verklagen
 
@ Silondo Also versteh ich das so, das du deine 2te kaputte x360 zum haendler brachtest, und er hat dir dass angebot gemacht, wenn du 100euro draufzahlst, bekommste dafuer ne elite. Na denne viel spass mit deiner elite, und jetzt kannste sie ja mit dem hdmi kabel mit deinem lcd verbinden.
 
@stLs: Freu dich nicht zu frueh. Japanische Werbung ist im Schnitt nerviger als deutsche. Besonders nervig ist die fehlende Abgrenzung von Werbung und Programm. Da das ganze noch recht clerver positioniert ist, fraegst du dich da ofters denn mal, ob das noch zum Film gehoert oder schon Werbung ist. Zudem kommt sie fuer mein Gefuehl haeufiger (dafuer aber kuerzer). Interessant ist allerdings, dass in vielen Sendungen nur die "Sponsoren" Werbung schalten duerfen. Das macht das ganze schon mal viel angenehmer.


BTW ich schreibe das oefters, aber Nintendo ist werbetechnisch 10x so praesent wie Sony und MS zusammen. Fuer den DS light liefen damals in jeder Werbepause am Vorabend mindestends 2 Werbespots. Von denen in der Yamanote (der Kreisbahn um Tokyo, die man fast jeden Tag benutzen muss und zig Tausend Passagiere hat), mal ganz zu schweigen.
 
Naja, ich hoffe immer noch das der PSN XBL überholt und, M$ somit seine Monatsgebühr nicht mehr rechtfertigen kann.:D
 
Zurück