Xbox 360: 66 Millionen Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 66 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 66 Millionen Mal verkauft
 
Nicht schlecht, obwohl früher galt sowas als Flop.

2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012

Die Top-10 der XBox360 Spiele:


1. Kinect Adventures! - 15,5 Mio
2. Call of Duty: Black Ops - 13,3 Mio
3. Call of Duty: Modern Warfare 2 - 12,7 Mio
4. Call of Duty: Modern Warfare 3 - 12 Mio
5. Halo 3 - 11,5 Mio
6. Grand Theft Auto IV - 9,4 Mio
7. Halo: Reach - 8,8 Mio
8. Call of Duty 4: Modern Warfare - 8,6 Mio
9. Call of Duty: World at War - 6,7 Mio
10. Gears of War 2 - 6,2 Mio
...

Wenn man sich das Line-Up so ansieht, noch mehr CoD ist nicht möglich. Bei diesen Vorlieben der XBoX360 Zocker, ist doch klar, was auf der nächsten Generation so läuft.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Nicht schlecht, obwohl früher galt sowas als Flop.



Wann hat man bei 66 Mio. Einheiten von einem Flop gesprochen?
 
Ich würde eher bei den Nintendo-Systemen von Flops sprechen:
NES:
Knapp 62 Mios.
Super Nintendo:
49 Mios.
Nintendo 64:
Knapp 33 Mio.
GameCube:
Keine 22 Mio.

Die liegen also alle darunter.
Aber wieso sollte man von McDödeldoofsepp auch was anderes erwarten als geistige Sprühwurst?
 
Sie haben teilweise drei-vier XBOXEN an einen Kunden verkauft, dank dem Marketingprogramm "Rotlicht" ;-)

*SCNR*
 
Nicht schlecht, Glückwunsch. Ich würde mal sagen das knapp mehr als die Hälfte der 40 Mille Live-Konten Goldmember sind. Egal ich freu mich auf weitere tolle Spiele für meine Box :)
 
also ich habe bis heute 3 xbox 360 gekauft. unter anderem dank dem projekt rotlicht. ;)

... ach ja und eine einzige ps 3 hab ich bis heute gekauft. .... und eine geschenkt bekommen vor einigen jahren. :D

mich würde es wundern wie es mit den absatzzahlen aussieht. gibts da vergleiche xbox vs ps?

call of duty
assassins creed
dead space
usw

würde mich echt interessieren wie es da so ausschaut.
 
NPD in Amerika liefern leider keine Zahlen mehr, die Firmen in Japan beschränken sich nur auf ein Land, die einzigen nicht wirklich beweisbaren Zahlen bieten vgchartz, die bisher gesagt hatten dass sich die 360 64 Millionen Mal und die PS3 60 Millionen Mal verkauft haben.

Desweiteren gab es die offiziellen News, auch hier bei gamezone.de, dass sich die ps3 über das Wihnachtsgeschäft 6,5 Millionen und die 360 ( ign.com) 8,5 Millionen Mal verkauft haben, was auch den wieder vergrößerten Vorsprung erklärt, der war ja zwischenzeitlich bei nur 1,5 Millionen.

hin und her, bleibt spannend, ich denke trotzdem die wii wird gewinnen ;
 
@ McDaniel:

Schon schlimm das viele Xbox-besitzer CoD mögen. Aber ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und sage voraus, daß es auch mehr als ein Mario-Spiel für die Wii-U geben wird.
 
Joker hat folgendes geschrieben:

@ McDaniel:


Schon schlimm das viele Xbox-besitzer CoD mögen. Aber ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und sage voraus, daß es auch mehr als ein Mario-Spiel für die Wii-U geben wird.


Sony mal wieder als einzigstes Unternehmen das genügend Abwechslung für alle bietet.
 
Link90 @ 10.01.2012 14:10h
...
Desweiteren gab es die offiziellen News, auch hier bei gamezone.de, dass sich die ps3 über das Wihnachtsgeschäft 6,5 Millionen

+++
Da haste was falsch aufgefasst.
Die PS3 hat sich "nur" so 3,9M verkauft.
Die 6,5M waren auf alle Playstation-Produkte bezogen, also auch PS2, PSP etc.
 
Na wenn das so ist kann ich ja sagen,das Sony soviel verkauft hat wegen,Ylod,dann wegen den versionen 40,60,80,120,160,250 und 320 gb version + fat und slim variante....
 
Hier gibts nichts zum feiern...66 Millionen mal "verkauft" davon mussten wahrscheinlich 20 Millionen verschrottet werden und der Rest sind dann "Doppelkäufer" deren Garantie abgelaufen ist und die dann sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RWtxs5rl7jk
mit ihrer 360 machen konnten!
An dieser Stelle gratuliere ich Microsoft höchstens zum größten Hardwaredesaster der Videospielgeschichte!
 
@Igno, Cheffe & McDingeling:

Muss man schon sagen: Die Bestseller einer Konsole sind natürlich auch die einzig erhältlichen Spiele... ;)
Ich hab´ für meine 360 übrigens kein einziges Call of Duty gekauft. Hab´ ich wohl die falsche Konsole, was?
Die PS3 ist natürlich ein abwechslungsreicheres Ding mit shooterfreien Exclusives wie UC1-3, KZ2-3, Resistance1-3.

Sorry für borderline-trolling aber ich würde mich freuen, wenn man Konsolen nicht auf ihre paar Topseller begrenzte. Denn da ist noch viel mehr erschienen, wenn wir mal genau draufschauen und ob Erfolg oder nicht: Man kann sich auch andere Spiele für die HD-Konsolen kaufen. Vertraut mir, die existieren. ;)
 
Sorry for super-offtopic!

@Igno again:
Zum zweiten Teil Zustimmung. Aber auch wenn ich ich mein Trolling ja bereits im Comment einräume, hätte ich für die Jagd meine Waffen vergessen.
Desweiteren. Dein Comment besagt, dass die 360 bekanntermaßen eine Shooter-Konsole sei, was man ja an den Exclusives sehen könne. Ich denke diese Rezeption ist nicht grundsätzlich falsch, aber sehr grob. Ich würde dir recht geben mit der Behauptung (korregier` mich gerne), dass das Profil einer Konsole auch von ihren Exclusives und Megasellern abhängt. Sie darauf zu begrenzen wäre Blödsinn. (Shooterkonsole, halt:))
Eindeutiger wäre sie, sollte MS die 360 damit offiziell vermarkten. Tun sie maximal suggestiv. Genauso könnte man im Moment behaupten, die Xbox wäre die Kinect-Konsole; oder die Online-Konsole, oder die ROD-Konsole, etc. All das trifft irgendwie zu, womit wir bei meinem Thema sind. Eine Konsole kann nämlich einfach nur den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Ich habe die Box wegen des XBLA-Angebots und weil es darauf Mass Effect und Dark Souls gibt. Auch Kinect mag ich. *wegduck* Mir ist es wuppe, ob dann da noch COD erscheint. Das hat mit meiner Nutzung der Konsole nichts zu tun. Ich mag reine Shooter nicht besonders. Hab´ ich deshalb die falsche Konsole. Ich finde nicht.

Zuguterletzt: Erstens geht es mir zu weit, Chefkoch als Fanboy zu charakterisieren. Zweitens hab ich McD bewusst nicht nur abgekürzt wie bei dir und bei Cheffe. Und wenn du drittens ein Problem damit hast, in einen Topf geworfen zu werden, der ungefähr heißt "Xbox und Spielevielfalt", dann ist das so. Denn rein sachlich gehörst du da immer noch rein. Damit setze ich aber die Comments nicht gleich, sondern antworte drei unterschiedlichen Usern mit einem Kommentar meinerseits zu einem als gemeinsam empfundenen Thema. Die Emotionalität bekommt das Ganze nur, wenn man wo drinnen ist, wo man nicht reinwill. Der Topf war allerdings genauso böse, wie deine Kommentare in der Regel ausschließlich sachlich sind. Nu mal ehrlich...
 
@Schmadda

Eine schwachsinnige Auflistung, die zeigt, dass du keine Ahnung von der Videospielwelt hast! Gerade auf diesen von dir genannten Konsolen gab es genügend INNOVATIONEN, die die Videospiel-Branche geprägt und verändert haben, MEILENSTEINE!!!
 
Wenn man bedenkt , das die 360 sich in Japan so schlecht verkauft , ist das eine großartige Leistung . Allerdings muss ich auch zugeben , das ich mir die 360 2 mal gekauft habe . Ein mal 2006 , also die alte , und nach dessen scheiden , 2011 die neue Version . Ich würde es der 360 gönnen , auch die 100 Mille zu erreichen .
 
Ach ja . Bei der PS3 habe ich ebenso schon meine zweite . Ebenso wie wie ein Kollege von mir . Die ausfälle bei den Konsolen scheinen keine reine Xbox360 Angelegenheit zu sein .
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Hier gibts nichts zum feiern...66 Millionen mal "verkauft" davon mussten wahrscheinlich 20 Millionen verschrottet werden

--------
Lustigerweise besagen Gerüchte, dass die Ausallquote bei mindestens 30% liegt. Und nun rechne man mal kurz, was 30% von 66 Millionen sind. Richtig, knapp 20 Millionen. ;)
 
Zurück