Xbox 360: 5 Mio. installierte Konsolen in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 5 Mio. installierte Konsolen in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 5 Mio. installierte Konsolen in Europa
 
Jetzt komtm bestimmt einer der diese Zahlen unwahr abstempelt und soweiter ^^...entwerder hierm al richttige Zahlen oder garnicht.. aber ich glaube schon das die PS3 in Europa besser dasteht als die Xbox360 auch wenn es sich nicht viel nimmt...
 
europa = Deutschland & Co?


m.E. sehr komische Formulierung
 
Kann ich mir schon gut vorstellen das die Zahl stimmt. Oft werden ja die an den Handel ausgelieferten Geräte angegeben und nicht die tatsächlich in Betrieb genommenen Einheiten.
Es müsste doch für MS und Sony sehr einfach sein die tatsächlich installierten Konsolen zu zählen. Denn es ist doch eigentlich jede von dem Käufer/Nutzer übers Internet registriert worden.
 
Interessant ist das automatisch davon ausgegangen wird das Microsofts Zahlen stimmen, während die von Sony allesamt erlogen sind. Die wahren Zahlen wissen die Hersteller mit Sicherheit, ob sie sie auch nennen weiß sowieso keiner. Das ist letztlich bei allen gleich.

Am Ende schönen die ihre Verkäufe wahrscheinlich alle ein bisschen. Es will ja schließlich keiner schlechter da stehen als der andere.
 
Na genaugenommen, wenn man nach den Verkaufszahlen geht, sind momentan alle Länder Nintendo-Länder und das mit Abstand. :)

Aber an die 5 Mio kommen wohl sowohl Xbox als auch PS3 heran. Allerdings wird die PS3 so wie es aussieht die Xbox in Europa langsam aber sicher hinter sich lassen.
 
@topic
was sollte er den sonst sagen? "Die PS3 hat uns in Europa überholt", "der Erzfeind der seine Konsole 16 Monate später auf den Markt brachte hat uns überholt"???
Wohl kaum. Natürlich passt es den MS Leuten nicht, aber wenigstens eine Quelle (vgchartz.com) bestätigt das Sony die Nase vorn hat und ich kenne keine die das gegenteil behauptet. Und selbst wenn es nicht so wäre und beide Konsolen sich gleich gut verkauft hätten, ist die ps3 der Gewinner, schon allein weil sie 16 monate später auf den Markt kam. Mal angenommen, die ps3 wäre früher raus gekommen, dann hätte die 360 keine Chance gehabt. Und dass wissen auch die 360er ganz genau, ob es ihnen passt oder nicht.

also ganz klar
ps3>xbox360
 
Für die Xbox 360 läuft es gemessen an der Vorgänger Konsole Hervorragend ! In den USA läuft es diese Generation für Microsoft sowieso Sensationell , in Europa verkauft sich sich Xbox 360 auch um einiges besser als ihr Vorgänger Modell . Nur am Japanischen Markt will es immer noch nicht so ganz hinhauen für Microsoft , aber besser laufen wie letzte Gen tut es auch schon mal . Insgesamt ist diese Gen. für Ms aber ein voller Erfolg , dass kann man jetzt schon mal sagen . Zumal die Gaming Sparte von Microsoft ja Mittlerweile auch schon einiges an Gewinnen abwirft . Was die Xbox 1 in ihrer gesamten Lebensspanne nicht geschafft hat !! Selbst wenn die 360 von den Verkaufszahlen her am Ende dieser Gen letzter sein sollte , ist es ein Erfolg auf ganzer Linie den Finanziell zahlt sich die Xbox 360 jetzt schon aus und es wird noch um einiges Profitabler werden und das ist das einzige worauf es ankommt !! Weiter so Microsoft und auch in Zukunft noch so viele Geniale Games herausbringen wie bis jetzt , dann ist der Erfolg verdient und vorprogrammiert .
 
MS wird auch in dieser Generation keinen Cent mit der 360 verdienen koennen, dafuer sind die Ruecklagen fuer die ROD einfach zu hoch. Selbst wenn die Spielesparte mittlerweile Gewinne macht, bleibt es dennoch ein Minusgeschaeft fuer MS. Dafuer haben sie aber maechtig an Marktanteilen hinzugewonnen. Mal schauen ob sie mit der Nachfolgerkonsole endlich Geld verdienen koennen. Es ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr, das MS ausser mit Windows und Office momentan nirgendwo richtig Gewinne einfaehrt...
 
War ja klar das ich wieder Minus punkte bekomme. Manche Leute können die Wahrheit einfach nicht vertragen. Egal. Frage mich nur ob sie auch die RRoD betroffenen Konsolen dazu zählen, oder nur die jenigen die (noch) funktionieren.

@grandia
Ich sag ja nicht das es kein Erfolg im Vergleich zu ersten box ist, aber die ps3 hat eben in Europa mehr verkauft und das sollten mal die MS Fanboys akzeptieren. Und für die zukunft sieht es auch nicht gut aus. Ist ja kein Geheimniss mehr das MS schon an der neuen Konsole arbeitet, die soll in etwa 2 Jahren auf den Markt kommen.
 
Letztens sagte mir jemand, als ich mir ne Ersatz Box geholt hab. Genau deswegen haben die soviele verkauft. Wenn jeder 3. ne 2. hat, dann kommt man schon auf 5 Millionen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Xbox und ich find´s auch nicht schlecht, dass sie so erfolgreich ist, mal weg vom Playsigehabe. Die PS3 zieht bestimmt auch noch an und zwar dann, wenn die neue Box rauskommt. Und dann wird´s wieder interessant, vor allem das Fanboygezicke.
 
@ Hilario82 :
1)Sony und Ms liegen in Europa zur Zeit ziemlich gleich auf . In Zukunft wird die Ps3 in Europa an der Xbox 360 vorbeiziehen , da gebe ich dir recht . Aber Microsoft hat diese Konolen Generation trotzdem enorm an Marktanteilen auf Sony aufgeholt !!

2) Ja Microsoft arbeitet mit Sicherheit schon am Nachfolger der Xbox 360 , aber Sony und Nintendo arbeiten ihrerseits auch schon längst an den Nachfolgern zu ihren Konsolen . In spätestens 2-3 Jahren werden wohl alle Konsolenhersteller ihre nächste Konsole auf den Markt bringen . Microsoft wird wahrscheinlich wieder erster sein( vom Releas der neuen Konsole ) und wird verdammt spannend werden wie sich das ganze dann entwickeln wird .
 
:D was jucken mich verkaufszahlen? Wer von beiden auch vorne ist...eines ist auf jeden fall klar: Mit der 360 habe ich im gegensatz zur PS3 (und ja hektor auch zur Wii), die qualitativ besseren Games und eine viel größere Auswahl. THIS IS LIVING ;)
 
Grandia hat folgendes geschrieben:
Aber Microsoft hat diese Konolen Generation trotzdem enorm an Marktanteilen auf Sony aufgeholt !!


was für ein enorm guter witz :-) !!!

erstmal abwarten ob M$ an die 25 millionen kommt...
 
Wenn sich einer beim Händler ne "Ersatz-Box" kauft, zählt diese natürlich dazu. Gekauft ist gekauft! Ob das ne Ersatz-Box sein soll oder jemand 20 Stück daheim hat interessiert da niemand ;-)

Die Spielesparte macht seit 3 Quartalen Gewinn, die 1Mrd. Rückstellung dürfte mit dem nächsten Quartal beglichen sein aber es kommen ja die Entwicklungskosten etc. noch dazu.

Trotzdem läuft es für MS sehr gut, auch wenn das mancher PS3ler nicht wahrhaben will. Die Marke "Playstation" hat in Europa einfach einen sehr hohen Stellenwert! Von daher ist der Absatz bisher ganz gut und von Amerika brauch ich gar nicht erst zu reden. Hier führt die 360 KLAR vor der PS3. Diese konnte auch nur ein paar tausend Einheiten mehr absetzen, da dort die 360 bisher nicht wie in Europa im Preis gesenkt wurde. Demnächst dürfte es aber auch in den USA soweit sein und dann war´s das mit der PS3 dort erst mal.

In Japan läuft es zwar immer noch sehr schlecht für die 360 aber man hat sich trotzdem deutlich gesteigert im Vergleich zur ersten Box. Die PS3 läuft dort aber auch schlecht! MGS4 hat dort auch nur kurz was gebracht, wie man an den Verkaufszahlen sieht!
 
finish wollte wahrscheinlich folgendes schreiben:



erstmal abwarten ob M$ & $ony an die 25 millionen kommen...




-------------

Korrigiert.

@Hilario

Du kannst das Bewertungssystem auch abschalten, allerdings kannst du dann die hübschen Buttons nicht mehr pressen.;)

Und wenn du aufhören würdest wild herumzuspekulieren, klappts auch mit den Pluspünktchen.Nur mal ein Tipp unter Kollegen.;)

Topic:

Weiter so, jetzt müssen wir nur noch Wii holen...>.
 
@grandia
da hast du wahrscheinlich Recht. In 2-3 Jahren geht der Fanboy Krieg wieder von vorne los.

@scift
das ist Ansichtssache, die besten 360 games kommen sowieso auch für den pc (GeOW, Bioschock, Mass Effect) oder auch die ps3. Und wenn ich micht recht erinnere war laut IGN das Spiel des letzten Jahres auf der 360 "Call of Duty 4", ein Multi titel. Das Spiel des Jahres auf der PS3 war "Uncharted" (ps3 only). Soviel zu Qualitativ besseren games.

@cracken
Sony denkt ja langfristig mit der ps3. Sie wird SEHR lange auf dem Markt bleiben und dem Beispiel der ps2 folgen auch wenn die ps4 mal raus kommt.
 
@Hilario82

VG-Charts sagt auch, dass es mitlerweile 27,8 Millionen Wii gibt.
Nintendo hatte (war es gestern?) verkündet 26 Millionen Geräte verkauft zu haben. Eine Differenz von 1,8 MILLIONEN Konsolen (ich runde ab).

Nichts gegen VG-Charts, ich nutze sie auch gern mal um schnell was grobes zu bekommen aber zuverlässig ist was anderes.
 
@socke
100 % weiss man es ja nie. Und die Wii ist ja sowieso nicht mehr einzuholen. Aber das kann man auch wirklich nicht mit einander vergleichen. Die wahre Konkurenz sind Sony und Ms, Nintendo geht diese Generation eigene Wege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück