Xbox 360: 2007 keine Präsenz in Japan

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 2007 keine Präsenz in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 2007 keine Präsenz in Japan
 
Lost Odyssey und westlich orientiert? Da muss dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen sein, denn Lost Odyssey ist ein Japano-RPG durch und durch ;)

Die Präsenz der Xbox 360 wird sich 2008 sicherlich auch nicht besonders ändern. Mir persönlich ist es unverständlich, weshalb die Konsole nicht ankommt, da sie viel verschiedene Software bietet, auch an den asiatischen Markt orientierte Games. Von denen, die nur dort drüben erscheinen will ich ja gar net reden, solche gibts nämlich auch noch.

Ich fürh es dennoch auf den Nationalstolz zurück, denn die Konsole bekommt man da drüben regelrecht nachgeschmissen.
 
Yes, Lost Odyssey ist in der Tat japanophil und auch der am meisten verkaufteste der genannten Titel :-)
 
Microsoft sollte wirklich aus dem Japangeschäft aussteigen und sich voll und ganz dem westlichen Markt widmen. Zuviel Zeit und Geld wurden bis jetzt schon sinnlos investiert.
 
Es gibt viele Gründe warum die Xbox in Japan nicht ankommt:

- Nicht zuletzt wollen die Japaner sich ihre relativ kleinen Wohnungen nicht durch die Xbox volldröhnen lassen, es bleibt nunmal eine Tatsache das die Xbox relativ viel Lärm verursacht im Gegensatz zu allen anderen Konsolen.

- Stehen die Japaner auf HighTech das auch so aussieht. Aber weder von der Verarbeitungsqualität (häufige Ausfälle, altertümlich anmutendes herausfahrendes "PC-Laufwerk", der o.g. Lärm) noch vom eher klobigen Design macht die Xbox was her.

- Stehen die Japaner im Allgemeinen nicht so auf Shooter. Aber Shooterspiele ist nunmal der einzige Bereich in dem die Xbox glänzen kann. Ein paar mittelmässige RPGs (Blue Dragon) und ein gutes Shooter-RPG (Mass Effect) welches die Konsole aber offensichtlich schon überfordert (Grafikfehler, Ruckeln) machen nunmal noch keine gute Softwareauswahl.

Der Japanische Software-Markt ist einer der wichtigsten weltweit. Microsoft KANN da gar nicht aussteigen, wenn die Xbox langfristig eine Bedeutung im Konsolensektor erhalten soll. MS hat schon mehrere Milliarden Dollar in die Xbox gesteckt und sind anscheinend gewillt noch einiges mehr reinzustecken um die Xbox am Markt durchzudrücken. Ob die Xbox trotzdem ein Verlustgeschäft bleibt wird man Ende 2008 sehen.
 
....eher klobigen Design.....
----

ich besitze die PS3 und die 360, empfinde die PS3 aber als weit klobiger. Unförmiges Ding...
 
@hektor: Komm geh zurück in deine "betreute Wohnen"-Spasten-Clique und fuchtel noch eine Runde unkontrolliert rum......

Selten so eine blöde "Theorie" gelesen......vor allem weil die Japaner "auf HighTech stehen das auch so aussieht" kaufen sie den WII wie blöd - ja ne, is klar. Mehr "Hightech" geht ja eh kaum. Aber was verlier ich da Worte bei solchen posts.

@topic: Nichts Neues im Osten - mehr kann man dazu nicht sagen. War so und wird auch in Zukunft so blieben. Die XBox360 bleibt halt eine "West-Konsole", wobei die "einheimische PS3" ja auch nicht gerade rockt.......ist halt Japan - das Land der Schulmädchenpimperer und grinsenden, kurzgewachsenen Photophilen *gg*......muss man ja nicht alles verstehen *hehe*

P.S. Wobei die Japaner ja durchaus auf westliche Kultur, Musik und was weiß ich voll abfahren. Nicht umsonst kommt man sich im Sommer in jeder Altstadt vor wie der Vater aller Schlümpfe, der auch schon mal 2-3 Köpfe grösser ist *fg*. Auch z.B. witzig die Girlie-group mit 4 japanischen Schönheiten ("Shanadoo" oder so ähnlich). Die singen großteils westlichen Uralt-Techno-Müll nach und sind sehr erfolgreich....ist nur ein Beispiel, aber "West-Hasser" sind die Japaner mit Garantie keine........wohl aber irgendwo "seltsam" ....ist aber auch wieder relativ. Die werden sich dasselbe über uns denken *gg*
 
@Etze: "ich besitze die PS3 und die 360, empfinde die PS3 aber als weit klobiger. Unförmiges Ding..."

Hat jemand behauptet das sich die PS3 in Japan gut verkauft?
 
@maximus1911: High-Tech drückt sich nicht unbedingt darin aus das der neueste Grafikprozessor in der Konsole sitzt. Die Wii ist klein, leise, stromsparend und stylisch (liegt naürlich im Auge des Betrachters). Zudem bietet sie ein High-Tech Eingabegerät.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

@maximus1911: High-Tech drückt sich nicht unbedingt darin aus das der neueste Grafikprozessor in der Konsole sitzt. Die Wii ist klein, leise, stromsparend und stylisch (liegt naürlich im Auge des Betrachters). Zudem bietet sie ein High-Tech Eingabegerät.


Das liegt wirklich im "Auge des Betrachters". Mein Begriff von "High-Tech" deckt sich nicht mit Deinem - ganz offensichtlich. Ausserdem ist ein Bewegungssensor schon seit vielen Jahren nicht mehr "High-Tech".....die Idee als Steuerungsvarianate wurde neu aufgelegt und kam sehr gut an....... aber mit "High-Tech" hat das bei Gott absolut NICHTS zu tun...... wenn schon dann würden da sowohl PS3 wie auch XBox360 weit besser reinpassen. Deshlab meinte ich ja auch dass deine Theorie ziemlich sinnlos ist.......naja, man ists ja mittlerweile gewohnt *fg*......

Und dann noch der alte "Shooter-Box" - Kalauer *gähn*........wie spannend.....*schnarch*......und so neu * ins Koma fall auch ohne WOW*........
 
@hektor

Dass das Bashing in Reinform ist, sieht selbst ein Blinder mit Krügstock.
Warum du du das aber STÄNDIG (in jeder News, in jedem Thread) wiederholst, bleibt der Allgemeinheit mit gesundem Menschenverstand wohl auf ewig ein Rätsel.

Entschuldige für die Wortwahl meinerseits, aber was du hier abziehst, ist wirklich unterste Schublade und unnötig wie ein Kropf.
 
Die Wii ist klein, leise, stromsparend, stylisch und... spielerisch - bis auf wenige Ausnahmen - extrem langweilig...

@Buffalo Bill
Er muss das so oft wiederholen, damit er nicht vergisst, selbst noch dran zu glauben. :)
 
Wer die Wii ernsthaft als "Hightech" bezeichnet, ist für eine vernünftige Diskussion ohnehin disqualifiziert. Ihr solltet den Forums-Troll hektor nicht auch noch füttern, sonst fühlt er sich am Ende noch ernst genommen ;).

Zum Thema: Die Xbox360 wird in Japan wohl nie richtig Fuß fassen, aber dennoch wäre die Aufgabe dieses Marktes der falsche Schritt. Die Hoffnung, dass die Verkäufe auf das Niveau der Konkurrenz steigen, kann man getrost begraben. Vielleicht schafft es MS ja noch 3 Millionen Konsolen in Japan bis zum Ende der Generation an den Mann zu bringen ;).
 
Himmel, nun fühlen sich gleich mal wieder einige XBox-Fans vor den Kopf gestossen nur weil ich mal ein paar offensichtliche Mängel der Konsole beschrieben habe. Ein paar Leute hier sind wirklich sehr empfindlich was ihre Lieblingskonsole angeht. :)

Die Punkte für das Versagen der Xbox in Japan, die ich beschrieben habe, sind nicht von der Hand zu weisen.

Nur zu sagen: "Aus Nationalstolz kaufen die Japaner keine Xbox, aber eigentlich wollen die die insgeheim natürlich auch da alle haben weil es die allerdupitollste Konsole von der Welt ist." Bringt da meiner Meinung nach wenig.

Und die Xbox hat nunmal hauptsächlich Shooter und Racer zu bieten, das es auch vereinzelt Spiele aus anderen Bereichen gibt bestreitet ja keiner. Aber zum Beispiel für die Wii sind jetzt schon mehr Japano-Style-RPGs in der Produktion als die Xbox jemals haben wird.
 
Sagt mal Leute, ist das hier eigentlich ein Rassistenforum?

Bloss weil die Japaner eure heißgeliebte Xbox nicht kaufen werden die hier aufs Gröbste beleidigt und beschimpft?

Ein paar Leute hier sollten mal für einen Augenblick das Gamepad beiseite packen, versuchen ihr Hirn einzuschalten und darüber nachdenken was im Leben wichtig ist und was nicht. Konsolen und Videospiele gehören sicher nicht zur ersten Kategorie.
 
Zurück