Xbox 360 - 17 Zoll Monitor oder Röhre?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hi,

habe überlegt, mir vielleicht die nötigen Kabel/Umschalter zu beschaffen, um die Xbox 360 über meinen PC Monitor laufen zu lassen.

Ich frag mich nur ein bisschen: Lohnt das?

Derzeit läuft die 360 über einen Standard Röhrenfernseher, der dafür deutlich größer ist (21 Zoll oder so?), und auch wenn ich mir denken kann das eine höhere Auflösung IMMER von Vorteil ist, frag ich mich halt, ob sich die Investition für einen so vergleichsweise kleinen Monitor lohnt. Kommt da die hohe Auflösung wirklich zur Geltung? Ist der Unterschied bei einem solchen Monitor wirklich gravierend?

Wäre nett, wenn ihr...am besten aus erster Hand....aufschluss liefern könntet...

Ich weiß jetzt zwar nicht die genauen Maße deiner Röhre, aber eine 21" Röhre ist eigentlich nicht deutlich größer als ein 17" LCD. Kommt natürlich auch auf die Entfernung an, ich musste bei meinem 19" LCD schon fast so nah dran sitzen wie beim normalen Surfen, was natürlich für eine Konsole schon ziemlich unbefriedigend ist. Jetzt ist der 17"er noch kleiner. Wenns dir nix ausmacht direkt davor zu sitzen, sind die 20€, die man in ein entsprechendes Kabel investiert, sicher gut angelegt.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nur einen stinknormalen Röhrenmonitor habe.

Dafür ist das mit dem Abstand kein Problem, ich sitz derzeit beim Zocken sowieso auf dem Schreibtischstuhl, und für GH2 und Splitscreenspiele kann ich ja wieder umstecken ^^

Also die 360 bingt auch auf nem Röhren-TV ein Super Bild.
Anders als die PS3 bei der da häufig ein Flimmern auftritt.
Ich würde daher eher zur großen Röhre tendieren.
Auf meinem TV mit einer 80cm Bilddiagonale sieht das schon Top aus, wenn auch nicht so gut wie auf nem HD Screen, aber der kommt auch bald.

;)

Zurück