Xbox 2 bestätigt

jo ich finde es auch gut, dass microsoft nicht aufgibt, allerdings ist das alles ein bisschen voreilig. denn microsoft plant die x-box ung. 6 jahre auf dem markt zu haben, und jetzt wollen sie schon geld in die x-box 2 stecken?? ich fände es besser wenn sie mehr geld in x-box live stecken würden
 
genau wenn microsoft jetzt 6 jahre entwicklung in eine Konsole stecken würde, wär das einfach nur dumm... dann merken se, das die xbox 2 schon vor ihren erscheinen veraltet ist, und nochmal von anfang begonnen werden muss. Okay, mir solls recht sein ;-)
 
Blödsinn "wenn microsoft jetzt 6 jahre entwicklung in eine Konsole stecken würde, wär das einfach nur dumm... dann merken se, das die xbox 2 schon vor ihren erscheinen veraltet ist, und nochmal von anfang begonnen werden muss"

Das ist Stuss.Das ist völlig normal,dass bereits vor dem Launch einer Konsole bereits an ihrem Nachfolger gearbeitet wird!
So eine Konsole kann man nun mal nicht in einem Jahr fertigstellen!
Auch kurz nach dem PS2 Launch kamen erste Infos über die Entwicklung der PS3!
 
@redwolf das ist klar, dass man schon sehr früh an einer neuen konsole arbeitet. aber das ist microsoft, rate mal wie viel geld die jetzt schon da reinstecken werden
 
Oh Mann.. darauf hat die Welt gewartet... Wen interessiert sowas? PS2,XBox2... immer leistungsfähiger,multimedialer und teurer! Das ist genau das,was S. Iwata von BIG N vor einigen Wochen an den Mitbewerbern (er sprach allerdings direkt nur SONY an) kritisierte. Statt um neue innovative Spielideen werkeln MS und SONY an neuen Konsolen. Ob das die richtige Strategie ist und ob sie dem Spielemarkt nützt bleibt fraglich. Abgesehen davon zeugt es nicht gerade von Selbtsbewußtsein,wenn man als Hersteller (MS) kurz nach dem Launch einer Konsole schon über einen Nachfolger spricht. Damit bestätigt MS doch nur,dass sie mit der XBox erfolglos sind (oder zumindest ihre arrogant hochgesteckten Ziele bei weitem nicht erreicht haben und wohl auch nicht erreichen werden) und nur mit solchen Headlines wenigstens im Gespräch bleiben. Ohne NINTENDO wäre der Videospielmarkt schon längst am Boden. MS wird diese Branche wohl nie verstehen. Und ob XBox LIVE erfolgreich wird bleibt abzuwarten... mal ehrlich: Wer kauft sich für 60-70 Euro ein Videospiel und zahlt dann noch
Anmeldegebühren,Jahresgebühren und Onlinegebühren und nimmt Serverausfälle und Abrechnungsfehler (siehe FF in Japan) in Kauf??? Kein normaler Videospieler..
 
Ohne Nintendo, ich weiß ja nicht... Also soweit ich mich entsinnen kann, hat der Sony Konzern das Videospiele Business bis vor kurzem noch im Alleingang regiert, die einzige Schmiede, die sich mit Innovationen nicht zurückgehalten hat, war ja wohl Sega - und die sind damit ziemlich baden gegangen. Guck Dir mal Nintendos must-have Line up an, also irgendwie kenne ich die Namen irgendwo her: Ob Zelda, Metroid, Mario oder Starfox, das sind auch nur Nachfolger und von Innovation keine Spur. Ich hab auch nix dagegen, werd mir leider extra wegen Biohazard nen Cube holen müssen, aber trotzdem, momentan hat der Cube mal abgesehen von seinem günstigen Preis wirklich nichts tolles zu bieten, und gerade das Startlineup war fast so schrottig wie damals das von Sony. (Juhu, Factor 5 dreht uns jetzt schon das dritte mal dasselbe Star Wars SPiel an, jetzt aber mit toller Grafik und das beeindruckende und vor allen Dingen so wahnsinnig abwechslungsreiche Luigis Mansion erst..)
 
@sigistauffen Also wenn SONY den Videospielmarkt im Alleingang regiert hat,frage ich mich, wie NINTENDO im vergangenen Geschäftsjahr 5,2 Mrd. Euro umgesetzt hat,davon 1 Mrd. Gewinn.. grübel... also bevor Du solche Kommentare schreibst,informiere Dich besser erstmal über den Markt...
 
also... Nintendo hatte immer seinen Gameboy/Colour/Advanced und außerdem Pokemon. Sorry, aber die Handhelds habe ich jetzt nicht miteingerechnet (hab von den "richtigen" Konsolen gerredet). Und daß sich Sonys PS1 um ein vielfaches besser verkauft hat, als das N64, dürfte wohl jeder wissen. Da braucht man keine Zahlen mehr vorlegen: 70 mio Einheiten sprechen eine überdeutliche Sprache. Das N64 hat sich nicht wirklich schlecht verkauft (insb. in den US), aber mit der PS konnte es nicht mithalten.
 
stimmt luigis m, Pikmin, Wario world, Resi evil, das star wars game sind natürlich alle ideenlos! und Final Fantasy, das ist ja auch immer das selbe, oder? eben nicht! ich hab mich auf Super smash bros melee und Wave race blue storm wie viele andere gefreut, und Mario sunshine und consorten werden auch super - wen interresiert es, das es nachfolger sind, hauptsache sie sind gut! (und da hat sich Nintendo immer mühe! )
 
Ich gebe Dir Recht... (@sigistauffen) ...die PS1 war/ist erfolgreicher als das N64. Auch BIG N hat in der Vergangenheit Fehler gemacht. Trotzdem wurden über 33 Mill. N64 weltweit verkauft. Also ein guter 2. Platz. Also nix mit "Alleingang von SONY" bei den "richtigen" Konsolen. 33 Mill. sind ja keine Peanuts! Und es steht ausser Frage,dass das Spieleangebot für das N64 nicht annähernd so üppig war wie für die PS1,aber es war ganz klar das qualitativ bessere. Jedes Top-Spiel auf dem N64 war systemübergreifend die Referenz des jeweiligen Genres (Mario 64,Zelda OoT,DK Racing,Perfect Dark,Banjoo,Conker BfD,KI,etc.) Und NINTENDO hat aus seinen Fehlern gelernt. Aber letzlich geht es ja in diesem Beitrag um die Neuankündigungen der beiden anderen Konsolenhersteller. Wer braucht eine Konsole mit digitalen Videorecorder??
 
Zurück