Xbox 2: Auch in Europa noch 2005?

B

Ben.K.

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 2: Auch in Europa noch 2005? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 2: Auch in Europa noch 2005?
 
UPDATE: Xbox 2 im November Wie die Kollegen von Eurogamer melden, verdichten sich Informationen, nach denen der Europa-Launch bereits Ende Oktober / Anfang November sein könnte. Dies sei nur knapp hinter dem US-Launch. Microsoft Großbritannien sei bereits in der Planphase eines Events in London, um den Europa-Launch der Xbox 2 im Winter zu zelebrieren.

Quelle: Areaxbox.de
 
Damit hatte ich schon fast gerechnet... Entgegen aller Zweifler konnte ich es mir bezüglich des Xbox2-Launches bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der Europa-Release zeitversetzt gegenüber den USA stattfinden würde.

Der Hauptgrund, der für denkbar wäre, ist Xboxlive. Man kann es europäischen Zockern inzwischen nicht mehr antun, dass die Amis mit Monaten Vorsprung die Ranglisten eines Spiels seelenruhig vollzuknallen, und den Europäern somit kaum noch eine Chance zum Aufschließen zu lassen.

Ich denke, dass die diesjährige E3 an Spannung kaum zu überbieten sein wird, da man ja davon ausgehen muss, dass die Xbox 2 bereits inklusive spielbarer Titel präsentiert wird...:-D
 
Jap... ...die E3-Zeit wird denke ich mal wieder die beste Zeit sein, um massig (Top-)News zu schreiben und Zonis zu sammeln...^^und dann noch zu XBox 2, PS3 und womöglich auch N5. Ich freu mich drauf, obwohl mir der Launch der Xbox 2 eigentlich ein wenig zu schnell geht....:)
 
@ben&meni Also, für mich kann´s jetzt kaum noch schnell genug gehen, allerdings sind Bedenken dennoch angebracht. Die Lebenszeit der ersten Xbox war insgesamt viel zu kurz, besonders wenn man sich Titel wie "SC: Chaos Theory" anguckt, und merkt, dass in der Konsole immer noch einiges an Power schlummert.

Dennoch verstehe ich auch Microsoft - und ich bin davon überzeugt, dass sie mit einem frühen Lauch nicht auf die Nase fallen werden. Immerhin sind inzwischen klar auf der Überholspur (siehe Marktanteile USA/UK) und wollen dieses Mal die berühmte Nasenlänge Vorsprung vor Sony haben.

Und dass die Zockergemeinde wie beim Dreamcast die Konsole kommerziell ablehnen könnte, halte ich auch für ausgeschlossen; dafür haben sich MS schon einen zu angesehenen Status unter Konsolenspielern erarbeitet (...ok meni, dich mal ausgeschlossen ;-)).

Und mal ehrlich, die PS2 in langsam aber sicher am Ende (Japan nicht eingeschlossen): Ich bin keineswegs Xbox-Fanboy, aber sehe nur ganz objektiv, was denn dieses Jahr für die PS2 noch so tolles kommt...- ziemlich mickrig, oder? Mir fallen spontan nur GT 4,MGS 3, Devil May Cry 3 (und Capcom-Anhang), God of War, Final Fantasy 12 sowie ein paar weitere schöne RPGs ein.

Mit anderen Worten: Es ist Zeit für eine neue Konsole - dass die allerdings gleich wieder von MS kommt, ist vielleicht nicht unbedingt im Sinne aller...;-)
 
HER MIT DER XBOX 2.... Die alten Konsolen sind einfach am ende ihrer Leistung angekommen.(siehe pc)
Ich will neue Spiele mit next gen Garfik ohne geruckel!!!!

Ich freu mich tierisch drauf hoffentlich kommt sie noch dieses Jahr die box


sega forever
 
@tomk Ich sprach nicht von meiner persönlichen Liste, sondern von all denen Titeln,die als potenzielle Killer Apps gesehen werden müssen. Na klar kommt auch für die PS2 auch sonst noch ne ganze Menge - allerdings fehlen mir persönlich als Multi-Konsolero inzwischen ein wenig die echten "zwingenden" Top-Titel auf der PS2.

...und wie rogi sagte: Die PS2 ist auch am Limit ihrer technischen Möglichkeiten angekommen. Nicht gegen Spiele mit durchschnittliche Grafik - aber das immer schlimmer werdene Dauerflimmern bei vielen PS2-Titeln geht mir inzwischen mächtig auf den Senkel..., besonders, wenn man bereits ahnt, was NextGeneration-Konsolen zu bieten haben werden.
 
Damit hat Sony alle Trümpfe in der Hand Hypothese:

Die potentielle Käuferschicht der XBox 2 besteht aus dem Teil Gelegenheitszocker ("Walmartkäufer") und fester Stamm. Wenn die XBox 2 so früh rauskommt, fallen glaube ich viele der ersten Gruppe raus, weil so durchaus noch zufrieden mit der alten Hardware sind (und das nicht ohne Grund). Wie bitte will sich Microsoft mit dieser Strategie weitere Marktanteile erkämpfen? Besser wäre gewesen, wieder mit besserer Hardware nachzuziehen, denke ich.
An dem Erfolg der PS3 zweifelt doch niemand, und jeder normale Zocker, der nicht gerade in Geld schwimmt, wartet doch (inkl. mir), bis auch die PS3 released wird. Und ich glaube nicht, daß die Hardware diesmal schlechter als die der Konkurrenz ist.
Alles nur Theorie, aber ich halte einen mittelschweren "Dreamcast-GAU" für durchaus realistisch.
 
jep.. ich muss mich da blackbird in etwa anschließen. Ein verfrühter Release kann sich eigentlich nur negativ auswirken.
Wenn die Xbox 2 wirklich schon so früh erscheint, könnte sie wirklich das "Dreamcast"-Debakel ereilen. Ich für meinen Teil werde auch erst die anderen Konsolen abwarten bevor ich zugreife. Außerdem wird die Xbox 2 vermutlich nicht mehr den Trumpf im Ärmel haben, den sie diese Generation hattte: die Technik. In Sachen Technik ist der Erste eigentlich immer der mit der Ars**karte. Dass das nichts bedeuten muss, sieht man an der PS2. Allerdings kann man das nur schwer vergleichen. Aber ehe ich mich komplett in Vermutungen verliere: einfach mal abwarten. Die sollen sich ruhig noch etwas Zeit lassen, ich bin mit den aktuellen Dreien noch zufrieden...
 
Eifriger Konkurrenzkampf Microsofts Schritt die Xbox2 bereits in diesem Jahr herauszubringen, halte ich, wie viele andere auch, als einen verfrühten Schritt. Viele der Spieler, inklusive meinereiner, haben gar nicht erwartet, dass Microsoft aus marktstrategischen Bemühungen nun ihre Konsole der nächsten Generation hinterherwirft. Vorallem, da die XBox noch einiges mehr zu bieten hat. Sicherlich gibt es solche, die ohne mit der Wimper zu schlagen zugreifen. Allerdings gibt es auch solche, die vorerst höchstzufrieden mit der Hardware, dem Spieleangebot und dem zusätzlichen Zubehör sind. Microsoft sollte sich diesen Schritt genau überlegen, da die Xbox-Gemeinde eigentlich noch kaum nach einer neuen Konsole schreit. Microsofts Vorhaben scheint primär zu sein, Sony endlich vom Thron herunterzustoßen, als auf die Meinungen der Fans einzugehen.

Hierin hat Sony den wohl allerdeutlichsten Vorteil überhaupt. Abgesehen von der absolut konkurrenzfähigen Hardware, ist die Playstation-Gemeinde geradezu heiß auf Sonys Playstation3. Und genau das ist es meiner Meinung nach, was eine Konsole benötigt um sich gut zu verkaufen.
 
Also Leute... ich kapiere manche leute nicht ,die wieder anfangen mit die Ps3 ist ja viel besser und so einen Käse.Fact ist doch das sich die neuen Konsolen nicht Groß unterscheiden werden Technisch gesehen.Ich denke Microsoft geht den Richtigen Weg mit einen Frühen Start.Ach ja der Dreamcast war seiner Zeit voraus bloss hat er bei der breiten masse keine Chance schlechtes Marketing und zu wenig geld im rücken haben im das genick gebrochen.Für mich war es die bessere Konsole im vergleich zur überteuerten und 1 jahr später rausgekommen ps2 basta!Ach ja der einzige grund sich die Xbox 2 nicht gleich zu holen ist nicht wegen ps3 sondern vieleicht wegen Nintendos neuer Maschine weil die wollen ja wirklich was neues bringen mal sehen.Ich für meinen Teil werde, wenn es geht alle 3 holen muss halt sparen es gibt auf jedem System geile spiele traurig aber wahr!Also was soll her mit den neuen Sachen!!!!!!!!!!!
 
Ja das ist ganz toll für Dich, aber dieser Kampf geht darum, welche Konsole bei der Masse primär zu Hause steht. Denn die wenigsten der ca 80 Millionen PS2-Besitzer (jaja, ausgeliefert) dürften Freaks wie wir sein. Außerdem sagt hier niemand, daß die PS3 besser wird (wie auch immer), aber sie wird auch nicht schlechter...Das Ziel für Microsoft ist glaube ich klar: Nicht weniger als ein Kopf-an-Kopf-Rennen muß her. Und meiner Meinung nach tun sie sich mit diesem frühen Release keinen Gefallen. Wie gesagt, ob sich Freaks wie wir alle Konsolen kaufen ist glaube ich eher unerheblich. Denn wie es potentiellen Zweitkonsolen geht, können wir imo sehr schön beobachten.
Meiner Meinung nach wird Microsoft im Herbst/Winter eine Finanzschlacht lostreten (ich glaube, die XBox 2 wird sehr sehr billig werden), aber ob es für ein 50/50 an der Spitze, neben dem Synonym Playstation, reichen wird, k.a. Ist auch alles bloß Spekulation von mir.
 
@blackbird Du sprichst von einem Kopf-an-Kopf-Rennen; ich frage dich nun aber: Wie kann es zu einem direkten Zweikampf kommen, wenn die PS3 - und so schauts ja wohl aus - erst Anfang 2007 in der westlichen Welt einschlagen wird? MS gehts doch nicht darum, dicke Gewinne einzustreichen, sondern an die Spitze zu kommen; dafür wird Ihnen - wie auch schon beim Marketing für die Xbox - fast jedes Mittel Recht sein. Sega konnten es sich damals mit der DC nicht leisten, an jeder verkauften Konsole Verluste hinzunehmen - darum haben Sie irgendwann kapituliert. MS werden sich wohl kaum vom Konsolenmarkt zurückziehen; die sagen sich doch: "Jetzt erst recht!"

Und wie du auch wohl richtig bemerkt hast, wird die Xbox 2 wohl zu einem vergleichsweise günstigen Startpreis auf den Markt kommen (Analysten sprechen von 250-300 €). Und mal ehrlich: Wer wird denn da noch auf die in weiter Ferne liegende PS3 warten? Wer wird sich die Grafikpracht und die NextGeneration-Spiele auf der Xbox 2 mehr als ein Jahr lang angucken, und sagen: "Ich warte auf die PS3". Das ist unglaubwürdig.

Rogi bemerkte, dass bei der Dreamcast Sega werbungsmäßig vieles falsch gemacht haben - das taten Sie allerdings auch schon beim Saturn oder dem Mega-Flop Mega-CD.
MS wissen jedoch ganz genau, wie Sie die Käufer rankriegen, und dafür werden Sie auch erneut große finanzielle Verluste in Kauf nehmen - notfalls blecht Billyboy aus der Haushaltskasse...
 
Bestens versorgt Also, so dringend brauche ich im Moment noch keine Next-Gen Konsolen. Mit RE 4 fuer den Cube, MGS 3 fuer die PS2 und Splinter Cell 3 fuer die Xbox bin ich fuer dieses Jahr noch bestens versorgt. Dazu kommt dann noch GT 4 (sofern es denn endlich erscheinen wird), Doom 3 fuer Xbox ist auch interessant. Und da ich auf 3rd Person Action Adventure stehe, habe ich mir auch Cold Fear und Stolen mal vorgemerkt. Gespannt bin ich auch auf Fahrenheit, leider gibt es dazu keine Infos mehr, oder hat jemand etwas gehoert? All das sollte bis Anfang 2006 reichen. Ich hoffe allerdings auch, dass es noch laenger Spiele fuer die aktuellen Konsolen geben wird, da ich als Konsolen-Sammler einfach nicht das Geld habe, um gleich zum Erscheinungstag zuzugreifen. Das waeren fuer Xbox 2 und PS 3 ja auch ... ne Menge Geld.
 
Oder vielleicht doch nur eine? Fuer mich hat die Xbox klar die bessere grafische Qualitaet und eine Festplatte, die PS2 hat das groessere Spieleangebot und der Cube hat(te) Resident Evil. Sollte die naechste Generation technisch aber wirklich gleichwertig sein, reicht mir wahrscheinlich doch nur eine von beiden. Welche das sein wird, entscheidet dann nur noch das Spieleangebot. Das wird die Zeit zeigen. Sollten beide Konsolen auch noch gleichwertig versorgt werden, wird es echt schwer.
 
Ich werde abwarten bis alle 3 Konsolen herauskommen und mich dann für eine Entscheiden( wahrscheinlich zwischen der revolution oder der x-box2) Der Preis ist auch eine wichtige frage! Entweder wird sich die Revolution absetzen oder sie wird ein Flop! Mal schauen! Mich regen aber alle 3 Firmen auf! Alle 4 Jahre ne neue Konsole! Das ist einfach krank! Sony hat sich durch die ps2 soviel Fans gemacht! Das wird das verfrühte Erscheinungsdatum der X-box2 nicht ändern! Viele werden auf die ps3 warten!
 
Xbox2 Als erstes ein Kommentar zum Thema Xbox bringt dieses Jahr keine interessanten Spiele mehr auf den Markt:
Doom3
FarCry
Jade Empire
Brothers in Arms
Splinter Cell3
Concker
Perfekt Dark Zero
das ist mehr als genug.

Wenn man jetzt die Liste mit den möglichen Starttitel bzw. Titel die noch in diesem Jahr für die XBox2 erscheinen sollen betrachtet, leuchten allen EgoShooter Fans und Grafik Fetischisten die Augen auf. Da ist mir das Interesse an einer PS3 völlig verflogen.
Den mit
Unreal 3
Quake 4
Riddick 2
Retribution
Sind ultra heiße Eisen im Feuer! Da scheiß ich auf ein eventuell neues Metal Gear Solid. Und schaut euch mal die Bilder von den Games an. Einfach genial! Schwer vorstellbar das die PS3 das überbieten soll und wenn auch, dieser Grafikstand ist für mich mehr als ausreichend! Also für mich ist die XBox 2 ein Pflichtkauf.
 
@ TheProfiGamer Hast Recht mit den sehr vielversprechenden Titeln, die noch auf der Xbox (1) erscheinen werden, lediglich bei Perfect Dark Zero: ich und diverse andere (Print- und Onlinemags) geh gehen davon aus, dass PD0 erst auf der Xbox 2 erscheinen wird...aber DAS wäre dann ein echter Leckerbissen & Kaufgrund!

Meinerseits werden wohl sowohl PS3 und Xbox 2 geholt, bei Nintendos Revolution will ich erstmal abwarten, was da so "revolutionäres" dran sein soll und hoffe, BigN wird technisch nicht allzu hinterherhinken (man sprach ja davon, nicht unbedingt die beste Grafik sondern ein "anderes Spielgefühl" bieten zu wollen). Abwarten. :)
 
@ Choci Wer ist denn Meniules? :-)

Ich halte es für total bescheuert jetzt schon eine neue Konsole rauszubringen. Das wird dazu führen dass Microsoft in der nächsten Generation die schwächste Konsole hat. Und dann hat die Box eben auch noch ihren letzten Vorteil verloren.
Da soll mir mal einer den Sinn erklären.
Vor allem geh ich eh mal davon aus das das Ding Anfangs nicht unter 500-600 Euro zu haben sein wird so wie ich Microsoft kenne.
 
Zurück