XBOX 1 läuft aus. An die Sammler: Welche Titel ins Regal?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

im Herbst ist es soweit, die XBOX360 kommt auf den Markt. Unser guter alter
schwarzer Ziegelstein hat das ausgedient. In der für konsolenverhältnise
relativ kurzen aktiven Zeit bekam die XBOX eine ganze Menge Spieletitel
spendiert.

Welche Titel gehören Eurer Meinung nach unbedingt in jede gefplegte XBOX 1 Sammlung? Welche Spiele müssen wir später unseren Enkeln zeigen können, als wegweisend für diese Konsolengeneration (in Bezug auf MS)?

Ich würde gerne eine Top25-Liste kompilieren.

Mir fällt ein:

Knights of the old Republic I
Halo
Jade Empire
Morrowind
Fable (? bin ich mir unsicher, so innovativ war das nicht)
Suffering
Conker (? habe ich noch nicht gespielt, das verdammte WoW fordert zuviel Freizeit)

Was meint ihr? Was stellen wir uns ins Regal?

Ausgedient hat die gute Box noch lange nicht, weiß man doch, dass bis mind. 2007 der Kasten weiter supportet werden soll, ggf. sogar darüber hinaus ..

.. und was das Sammeln angeht die Gegenfrage: Willst Du Mainstream oder eher ausgefallen? ;)

Also in jede XBox Sammlung gehören

Halo
Midtown Madness3
Projekt Gotham Racing 2
Fifa 2005
NBA Live 2005
Forza Motorsport
Need for Speed Underground 2
NHL 2005

mehr Games habe ich mir nicht geholt.

interressant wäre für mich noch Halo 2,Wrestlemania 21 und einige andere Titel,aber was nich is is nich.

zur XBOX360 sag ich folgendes

Diese Titel hole ich mir auf jeden Fall alsda wären: NFS Most Wanted,Halo3? Fifa 06, gehört als Fifa Fan einfach dazu, NBA Live 06 bombengrafik und Liveatmosphäre,NHL 06 gehört dazu und Forza 2? nach dem geilen ersten Teil kann es nur eine Steigerung geben

Auf jeden Fall macht das Design der XBOX360 schon einiges Her :praise:

Alle Xbox Live Titel.
Dann wären da noch Breakdown, Advent Rising, Simpsons Hit&Run und all die anderen guten Spiele, die keine angemessene Wertung bekommen haben

Ninja Gaiden gehört imo auch in jede gute Xbox-Sammlung. Ich lieeeebe dieses Spiel :D

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Alle Xbox Live Titel.
Dann wären da noch Breakdown, Advent Rising, Simpsons Hit&Run und all die anderen guten Spiele, die keine angemessene Wertung bekommen haben

Genauso ist es, Dan .. allerdings würde ich bei Breakdown in jedem Fall zu einer NICHT Pal-Version raten, da die D-Land Version verstümmelt ist ..

.. und wenn wir schon bei Empfehlugnen sind:

- Kakuto Chojin (aber dezent schwer zu bekommen :D ;) ),
- Fatal Frame (weil anders zu PS2-Version und besser + umfangreicher),
- Phantom Dust,
- BloodRayne 2,
- Brute Force (wurde total verkannt das Game und zu Unrecht ignoriert),
- GTA Double Box (besser als die PS2-Version, vor allem grafisch),
- Jet Set Radio Future,
- Jade Empire (als Ltd. Version),
- Raze's Hell,
- Silent Hill 2 (verändert gegenüber der PS2-Version),
- Genma Onimusha (DAS nenn' ich schwer + besser und umfangreicher als der PS2-Vertreter),
- Tao Feng: Fist of the Lotus (verkannter Fighter),
- Steel Battalion (aber nur MIT Controller),
- ToeJam & Earl III.

Davon ab, die meisten XBox Games sind es wert in der Sammlung zu stehen - hängt halt immer davon ab, was man will und spielen will ;) .

Panzer Dragoon Orta und Quantum Redshift :bigsmile:

8) Pitlobster

Ob besonders populär oder nicht ist egal, es sollen einfach die besten
Vertreter ihrer Genres sein oder besonders inovative Spiele :)

Danke für die Tipps bisher, fällt Euch noch der ein oder andere Titel ein?

Ich würde mal folgende Titel nominieren:

Brute Force (ich fands super!!!)
Burnout 3
Conker: Live & Reloaded
Fable
Halo
Halo 2
Legacy of Kain: Defiance
Midtown Maddness 3
Ninja Gaiden
Oddworld Munch's Oddysse
Oddworld Stranger
Panzer Dragoon Orta
Prince of Persia - Sands of Time
Rallisport Challenge 2
Serious Sam
Sphinx und die verfluchte Mumie
XIII

Wie man merkt, sind auch einige Multiplattformtitel vorhanden, aber die meisten davon find ich auf der XBox am besten!

Baphomets Fluch 3
Crimson Skies - High Road to Revenge
Doom 3
House of the dead III (wer es mag, kein richtiger Muss-Titel)
Hitman 2 + Contracts
James Bond (1-3, sehr solide Titel)
Legacy of Kain Blood Omen 2 + LoK: Defiance
Max Payne 1+2
Splinter Cell 1-3
Sudeki
Timesplitters 2 + Future Perfect

Unter Umständen auch noch das etwas unterschätzte OutRun 2, das ist auch ganz spaßig.

Ich weiß, da sind einige Multiplattformtitel dabei, die aber durchaus auf der Xbox erwähnenswert sind.

BloodRayne
Halo
XIII
Legacy of Kain: Defiance
NfS:U2
Project Gotham Racing 2
MechWarrior 1+2
Headhunter 2 (keine Ahnung wieso aber es hat mich gefesselt an den Schirm)
Brothers in Arms
Medal of Honor EA
Crimson Skies
Juiced
Timesplitters FP

mehr fällt mir IMO nicht ein

Conker Live und Reloading ist Pflicht.
Das Spiel ist einfach Einzigartig, genial...
Rare zur früheren Zeiten halt....

Das meiste aus meiner sammlung und nächstens auf jeden fall noch half life 2 und far cry :praise:

Auf jeden Fall würde ich zwei der genialsten Spiele des laufenden Jahres, nämlich Destroy all Humans und Psychonauts kaufen, denn die sind einfach in so vielen Belangen genial und recht einzigartig.

Evtl. ein wenig verfrüht diese "Bestes Spiel ever" Liste da ja doch noch ettliche Games für die Xbox kommen werden. Allerdings gibt es natürlich einige Spiele die man auch in Zukunft wohl zu den Top-Titeln zählen darf:

Halo
Halo2
Need for Speed Underground 2
Morrowind GotyE :mosh:
die Splinter Cell Reihe
Dead or Alive 3

Also wenn du wirklich anfangen willst vernünftig zu sammeln brauchst du 100pro:

DOA 3
DOAX ***** Volleyball :p (Ist nicht jedemanns Sache aber der Vollständigkeit halber)
DOA Ultimate

Ein weiterer hier völlig (zu unrecht) totgeschwiegener Titel ist:

SHENMUE 2 (darf in keiner gepflegten XBOX Sammlung fehlen)

Zu einem weiteren richtigen Sammlerstück mutiert ist das Must-Have-Kracher-Multi-Konsi-Teil:

THE PUNISHER:mosh:

Bei dem Rest schließe ich mich meinen Vorrednern an, bis auf Tao Feng, das spielt saugt echt. Kannst du getrost vergessen. :devil::sun:

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Zu einem weiteren richtigen Sammlerstück mutiert ist das Must-Have-Kracher-Multi-Konsi-Teil:
THE PUNISHER:mosh:
Schwachsinn, das Spiel ist eines unter hunderten und selbst wenn in der Anzahl knapp wäre, brauchte man es nicht. Ist einfach nichts besonderes und nicht besonders gut, sondern nur abstoßend brutal.

Bei The Punisher bin eingermaßen ich Kubricks Meinung.
Ist zwar kein Must Have aber ein solides Action-Spiel. Nur an die Brutalität muss man sich gewöhnen.
Wer mehr wissen will, kann ja meine Tests lesen.:bigsmile:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch wenn jemand anfangen will zu Sammeln, bzw. die besten Spiele, oder sich einen repräsentativen Durchschnitt durch alle XBOX Spiele zulegen will, dann sollte er "The Punisher" nicht aussen vor lassen, denn es ist zumindestens die brutalste (und authentischste) Comicumsetzung für XBOX.
Und Obwohl Shenmue eigentlich auf dem DC zuhause ist, finde ich gehört das Shenmue 2 XBOX-Pack schon in jede gepflegte XBOX-Sammlung. Für Splatterfans sind auf jeden Fall Suffering, Doom 3, Punisher pflicht, genauso wie Sportfans hier schon eine Reihe von Sportspielen aufgelistet haben.

Ich finde dass jeder der auch nur Ansatzweise was mit Splatterspielen anfangen kann mit The Punisher eine riesen Freude hat. Und dass es sich jeder der versucht die besten, interessantesten (jaja brutalsten, was auch immer) Spiele zusammen zu suchen diesen Titel nicht übersehen sollten. :praise:

(Gut, ich fand auch Soldier of Fortune 2 geil.....) :blackeye:

Zurück