Xbox 1 - Auflösung meiner Spielesammlung?

B

Blondes Pils

Guest
Hi,
da ich momentan Grundwehrdienstleistender bin und daher kaum die Möglichkeit zum Zocken habe, spiele ich mit dem Gedanken mein Spielsammlung der Xbox1 aufzulösen. Des Weiteren ist meine Xbox1 defekt und ich müsste mir die Xbox 360 besorgen, um meine alten xbox-spiele zu zocken. Allerdings bin ich halt nicht mit der Emulation der 360 zufrieden, da nur teile meiner spiele laufen würden und die bei Microsoft auch nicht mit neuen Spielen hinterherkommen. Daher wollte ich hier mal alle Spiele auflisten und eure meinung zum möglichen Preis hören.

brute force
pgr 1(ohne anleitung)+2
midtown madness 3
Kotor 1+2
Splinter cell 1-3
Kingdom under Fire 1+2
Panzer Dragoon orta
genma onimusha
dead or alive 3+ultimate
sega gt 2002
Forza
yager
jade empire
soul calibur 2
breakdown
midnight club 3
Morrowind goty
halo 1+2
true crime 1
thps 4
dtm2(classic)
colin 4(classic)
unreal championship
driv3r(classic)
ninja gaiden black(classic)
unreal 2
segagt2002 + jet set radio future
mission impossible:operation surma(nur cd)
driver 4
rainbow six 3(ohne anleitung)
hdr-dritte zeitalter
moh:european assault
burnout 3
nfs:underground 1+2
call of cthuhlu
far cry instincts
doom 3
half life 2
second sight
tao feng
fable
dark alliance
serious sam
gta:trilogy
gta:xbox collection(nur cd)

insgesamt 54 spiele (ohne gta und sega gt doppelt zu zählen)

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche tipps geben, da ich bei ebay noch nicht so große spielesammlungen für xbox gefunden habe und daher keine preisvorstellung habe oder ob ich doch lieber auf die elite warten soll, da bis dahin sicher noch einige games rückwärtskompatibel werden.
mfg blondes pils
 
Meine Preisvorstellung, kommt auf den Zustand der Spiele an:

Brute Force 5 €
PGR 1 (ohne Anleitung) 3 €
PGR 2 5 €
Midtown Madness 3 6 €
Kotor 1 25 €
Kotor 2 15 €
Splinter Cell 5 €
Splinter Cell Pandora Tomorrow 5 €
Splinter Cell Chaos Theory 10 €
Kingdom Under Fire 10 €
Kingdom Under Fire: Hereos 5 €
Panzer Dragoon Orta 10 €
Genma Onimusha 10 €
Dead or Alive 3 10 €
Dead of Alive Ultimate 8 €
Sega GT 2002 6 €
Forza Motorsport 10 €
Yager 5 €
Jade Empire 10 €
Soul Calibur 2 10 €
Breakdown 5 €
Morrorwind GotY Edition 25 €
Halo 10 €
Halo 2 15 €
True Crime Streets of LA 8 €
DMT 2 (Classic) 7 €
Collin MacRae 4 (Classic) 6 €
Unreal Championship 6 €
Driv3r 5 €
Ninja Gaiden Black 15 €
Unreal 2 5 €
Mission Impossible - Operation Surma (nur CD) 3 €
Driver Parallel Lines 7 €
Rainbow Six 3 (ohne Anleitung) 5 €
Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter 7 €
Medal of Honor European Assault 10 €
Burnout 3 Takedown 10 €
Need for Speed Underground 5 €
Need for Speed Underground 2 5 €
Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth 15 €
Far Cry Instincts 10 €
Doom 3 15 €
Half Life 2 15 €
Second Sight 5 €
Tao Feng Fist of the Lotus 8 €
Fable 12 €
Baldurs Gate Dark Alliance 20 €
Serious Sam 10 €
GTA Trilogy 35 €

Ich komme auf 477 €, kann aber von den Preisen noch ein wenig abweichen, ich schätze zwischen 470 und 480 € sind deine Spiele noch wert.

Da sind auch einige Perlen dabei, die heute ne guten Wert haben und andere Games, die man für 3 bis 4 € hinterhergeschmissen bekommt
 
Also...

Ein gutes Drittel deiner Spiele ist bereits für die Xbox360 emuliert, gerade auch die Top-Titel (Kotor, Splinter Cell, DOA, usw.). Das ist gut.
Nicht so gut ist, dass die Preise für gebrauchte Xbox-Spiele ziemlich in den Keller gegangen sind, seit Microsoft sein Konsolen-Debüt ja doch sehr schnell nach Einführung der 360 im Stich gelassen hat.
D.h. ich denke, mehr als 5-7 Euro pro Spiel sind im Schnitt nicht drin. Wenn du das Ganze als Paket bei Ebay reinstellen willst, mußt du noch Mal ein paar Abstriche machen. Ich würd´ den Gesamtwert so auf 180 bis höchstens 250 Euro schätzen, es sei denn zwei Händler streiten sich um deine Spiele und bieten sich in Rage gegenseitig hoch.
Soweit meine Einschätzung... :eek:

Hoffe, die hilft ein wenig.
 
Hui,

da gehen ja die Meinungen stark auseinander. Hoffe, mein Counterpart hat Recht. Ich würd´ vorschlagen, gib mal deine Spiele bei Ebay ein, und zwar unter "Erweiterte Suche" und dann unter "Beendete Angebote". Das taugt sehr gut, um eine Einschätzung vom Wert der Spiele zu bekommen.
Eventuell ist es klug, die Spiele dann einzeln und per "Sofortkauf" einzustellen und dabei knapp unter dem Preis der "Konkurrenz" zu bleiben.
 
Aber aufpassen ebay sieht nicht gerne 18er Titel.
 
Danke erstmal für eure Mühe! Hab mich bei ebay mal umgeschaut und da bin ich auch in etwa auf die Einschätzung von 180-240 Euro gekommen. Leider liegt dies doch außer meiner Vorstellung und so werde ich wohl auf die 360 elite warten, die hoffentlich ein wenig ausgereifter ist....

mfg blondes pils


Die Spiele einzeln zu verkaufen ist mir dann doch zu zeitaufwändig!
 
das mit dem Einzelverkauf von den Games kannst Du hier im Forum einigermaßen stressfrei durchziehen, es gibt hier ja eine Rubrik "Private Kleinanzeigen".
Parallel dazu gibt es auch einen Userwertungsthread, in dem man sich anschauen kann, welche Interessenten/Handelspartner schon mal tätig waren, mit welchem Erfolg und welcher Qualität.
 
Blondes Pils hat folgendes geschrieben:
da ich momentan Grundwehrdienstleistender bin und daher kaum die Möglichkeit zum Zocken habe
Jaa, momentan hast du vielleicht noch kaum Zeit, aber warte mal das Ende deiner AGA ab!
Es ist garnicht mal so unwahrscheinlich das du danach genug Zeit hast und wahrscheinlich nur noch Fluchen wirst das du deine Sammlung verscheuert hast. :)
 
Zurück