XBL-Gamertag wiederherstellen

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
so, ich war gestern bei nem Freund und habe dann bei ihm meinen XBL-Account auf seine 360 geladen (also online) .. lief alles wunderbar, nur dass das einige Zeit gedauert hat..

heute, wieder zuhause, merke ich, dass mein Gamertag nicht mehr funktioniert..
ich gehe also auf

"Vorhandenen Xbox LIVE-Gamertag verwenden"
"Gamertag wiederherstellen"
Gamertag eingeben.. Email-Adresse.. Passwort.. "anmelden"
Nutzungsbed. & Datenschutz. annehmen..
wird wiederhergestellt..
Ihr Spielerprofil wird von xbox live heruntergeladen..

bei etwa 10% zeigt er mir dass 6 Leute online sind..
und bei etwa 15% heissts

"Xbox LIVE-Anmeldung ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal."

aber alle andern sind online und die webseiten funktionieren auch alle :kuh:

google konnte mir auch nicht weiterhelfen, ausser paar leute die das Problem Ende '06 hatten

kennt das problem jemand? mach ich was falsch?

Edit:
ich dachte grad es würde funktionieren und war schon bei ca 70% und konnte schon mir Freunden chatten .. bin aber wieder rausgeflogen :meckern:
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
wieso hast du dein profil nicht einfach verschoben ? sollte ich mal zu kumpels gehen, lade ich mein profil mal eben auf ne memcard und nehme es mit - in 3 sek. wieso so umständlich über ne komplette gamertag-wiederherstellung ?

was dein problem angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, außer das x-live die letzten wochen schon so einige aussetzer hat und es vielleicht daran liegt...
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
ja wär bestimmt sinnvollerer gewesen ;) .. dachte es wäre einfacher, da ich nur die HDD und kein mem.stick besitze.. oder geht sowas zufällig übern normalen USB-Stick? :) .. egal

naja, die nette Dame vom Support meinte es gäbe Server-Probleme und ich sei im Moment nicht der einzige und dass es evtl. heute Abend wieder funktionieren könnte :kuh:
 

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Das hat man mir auch erzählt, am Ende hats über eine Woche gedauert und ich musste mir noch nen 2.Profil für diese Zeit anlegen -.-
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
na toll.. mach mir Mut ;) naja ich versuchs mal weiter..

hat jemand schon Erfahrungen damit obs z.B. nachts oder morgens besser funktioniert?
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
hab grad nochmal versucht bei der hotline durchzukommen.. nach einer vollen stunde hats dann auch mal funktioniert :kuh:

der kerl meinte sie seien im moment völlig überlastet deswegen und dass sie von MS direkt auch keine infos diesbezüglich erhalten hätten.. man solle es alle 2 std nochmal versuchen :meckern: .. damn, nie wieder!
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

der kerl meinte sie seien im moment völlig überlastet deswegen und dass sie von MS direkt auch keine infos diesbezüglich erhalten hätten.. man solle es alle 2 std nochmal versuchen :meckern: .. damn, nie wieder!


Dieses chaos gestern Abend war aber auch eine ziemliche Ausnahme (wir haben uns auch gewundert, warum mit XBL gar nix mehr ging und uns stundenlang durch die Netzwerkeinstellungen gewühlt).

Im Normalzustand passiert sowas nicht -ich rufe meinen Gamertag auch immer wieder von XBL auf diverse geräte ab und finde es echt gut. ;)

(und NEIN, nur deswegen hole ich mir ganz bestimmt keine Memory Card :bigsmile:)
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
Hüni .. was war denn gestern abend los? habe meinen account so um 17uhr beim kumpel auf die box geladen, aber habe nach 20uhr nicht mehr gespielt..

und jetzt sowas :( .. versuche seit 13uhr und es geht einfach garnichts

kann man den account nicht über den PC herunterladen und per MediaConnect .. hrmpf ich dreh ab :knockout:

edit: wenn ich auf meiner 360 mein GT-Profil lösche kann ich wählen zw. "Nur Profil löschen" und "Profil und Inhalte löschen" ... was sind da die konsequenzen? und was genau kann ich danach wiederherstellen?
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
soeben hats dann doch noch geklappt.. jetzt kanns weitergehn ;)

auf jedenfall mach ich das mit dem wiederherstellen so nicht mehr! :crazy:
 
Oben Unten