X-Scape für DSiWare - Ersteindrücke (Update)

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Da hierzu noch absolut nix auf GZ zu finden ist, mache ich mal einen Thread auf.

Kennt noch jemand X auf dem ollen Game Boy? Wer jetzt nicht sofort den Finger reckt und "Ich, ich!" schreit, ist entweder zu jung oder hat ganz einfach keine Ahnung :D .

OK, für alle Unwissenden: "X" ist ein 3D-Shooter in Vektorgrafik, der 1992 auf Nintendo's klotzigem Grünstufen-Handheld erschien und war somit seinerzeit ein technisches Novum. Neben seiner angesichts des Alters und der Hardwarebasis mehr als beeindruckenden Technik ist das Spiel primär für 2 Dinge bekannt: Für feines Gameplay irgendwo zwischen "Battlezone" und "Star Wars Arcade" (nicht umsonst diente dem Spiel als Grundstein für die "Star Fox"-Serie) und für einen, man verzeihe mir die Wortwahl, absolut arschgeilen Soundtrack.

Und jetzt kommt's: Urgestein Dylan Cuthbert, mittlerweile der führende Kopf hinter den "Pixel Junk"-Machern Q-Games, will's noch einmal wissen und wirft ein Sequel auf den Markt. "X-Scape" (auch bekannt unter dem reichlich uninspirierten Alternativtitel "3D Space Tank") ist gerade in den USA auf Nintendo's Downloadplattform DSiWare erschienen.

Wieder gilt es, über Planetenoberflächen und durch Tunnelsysteme zu düsen und mit allerlei Kroppzeug klar Schiff zu machen, nur diesmal in pfeilschneller, grellbunter REZ-Optik, wie auch dem offiziellen Trailer zu entnehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=qjeJhZhAgAk

Umjfangreichere Gameplay-Demo vom Nintendo Media Summit:

http://www.youtube.com/watch?v=q9WWrKiULhw


Das Spiel ist, wie gesagt, leider bislang nur in Japan und den USA erschienen, während der Rest der Welt teils nicht mal der Existenz des Spiels gewahr zu sein scheint. Hoffen wir mal, dass "X-Scape" auch noch unsere Breitengrade erreicht.
 
So, unbemerkt hat sich "X-Scape" unter dem Namen "3D Space Tank" nun endlich auch auf unseren DSiWare-Marktplatz geschlichen. Ersteindrücke werden folgen.
 
Zurück