X-OOM für Sony PSP

deegh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe da eine kleine Frage. Entschuldigt mich wenn es diesen Thread vielleicht schon irgendwo gibt oder gab aber ich habe nix gefunden und hoffe jetzt auf euren Rat und eure Infos. Wenn ich meine Filme und Serien die ich auf dem PC habe auf die :psp: haben will, brauche ich ein Programm, wie jeder weiss. Ich habe jetzt schon öfters was von dem Programm X-OOM gehört und gelesen, das fast alle Formate in die der :psp: umwandeln soll. Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr damit Erfahrungen habt oder wie ihr euch eure Videos auch die :psp: zieht. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Es ist ein kleiner Traum von mir Simpsons, King of Queens und Co. unterwegs schauen zu können. :bigsmile:Vielen Dank im voraus.
 
deegh hat folgendes geschrieben:

Hey, ich habe da eine kleine Frage. Entschuldigt mich wenn es diesen Thread vielleicht schon irgendwo gibt oder gab aber ich habe nix gefunden und hoffe jetzt auf euren Rat und eure Infos. Wenn ich meine Filme und Serien die ich auf dem PC habe auf die :psp: haben will, brauche ich ein Programm, wie jeder weiss. Ich habe jetzt schon öfters was von dem Programm X-OOM gehört und gelesen, das fast alle Formate in die der :psp: umwandeln soll. Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr damit Erfahrungen habt oder wie ihr euch eure Videos auch die :psp: zieht. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Es ist ein kleiner Traum von mir Simpsons, King of Queens und Co. unterwegs schauen zu können. :bigsmile:Vielen Dank im voraus.

Nimm Freeware, genauso gut ;).

Mein Tipp:
http://www.pspvideo9.com/lang/de-DE/

Viel Spaß beim umwandeln :p

Um die Videos au die PSP zu ziehen, brauchst du ein Transferkabel.
Z.B:
http://www.playcom-shop.de/index2.ems?SID=uQnBR620051019124617988dOK7wUS
 
@deegh:
Liest du hier:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=120

X-OOM ist recht praktisch, DVD rein, PSP angesteckt und einfach gewartet bis der Film fertig auf der PSP ist. Allerdings hat die Software (noch) ein Manko: Sie rippt grundsätzlich einfach den größten Film auf der DVD, im Falle einer Serie also kannste immer nur den längsten Teil rippen, aber nicht alle. Bei Spielfilmen hingegen funktioniert das Ding einwandfrei.

Nicht ganz so praktisch aber sehr leistungsfähig ist besagtes Video9, welches nur daran krankt, dass es nicht direkt von der DVD rippen kann. Du brauchst also zusätzlich noch ein Tool um die VOB-Dateien von der DVD zu rippen, Video9 wandelt es dann in ein MP4 um.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@deegh:
Liest du hier:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=120

X-OOM ist recht praktisch, DVD rein, PSP angesteckt und einfach gewartet bis der Film fertig auf der PSP ist. Allerdings hat die Software (noch) ein Manko: Sie rippt grundsätzlich einfach den größten Film auf der DVD, im Falle einer Serie also kannste immer nur den längsten Teil rippen, aber nicht alle. Bei Spielfilmen hingegen funktioniert das Ding einwandfrei.

Nicht ganz so praktisch aber sehr leistungsfähig ist besagtes Video9, welches nur daran krankt, dass es nicht direkt von der DVD rippen kann. Du brauchst also zusätzlich noch ein Tool um die VOB-Dateien von der DVD zu rippen, Video9 wandelt es dann in ein MP4 um.


8) Pitlobster



lad dir das programm dvd shrink runter und das prgramm videopsp9

jetzt dvd rein... dvd shrink starten... open disk...und laufen lassen (wo hin du kopieren willst noch auswählen) danach psp9 video starten. psp mit dem pc via usb verbinden. Die einstellungen von pspvideo9 richtig einstellen (richtige verzeichnisse) dann auf neue arbeit, die dateien auswählen und los. wenn es fertig ist auf kpieren und unten auf pc zu psp kopieren - fertig.
 
Sag du mir nicht was clever ist. ich habe damit gemeint das ich die dvd die ich auf der psp haben will erst mal auf den pc ziehe. und der film dort ist dann auf die psp.

Aber egal. Hauptsache wieder mal nen HIRNLOSEN UND UNÖTIGEN Post geschrieben nicht wahr???



AN ALLE ANDEREN VIELEN DANK IHR HABT MIR GEHOLFEN!!!!
 
franky51373 hat folgendes geschrieben:

deegh hat folgendes geschrieben:

Wenn ich meine Filme und Serien die ich auf dem PC habe auf die :psp: haben will,...

Mhhh, clever gepostet! Filme hat man als Originalversion auf DVD oder VHS.
Und was wenn ich mit meinem ADVC-100 ganz legal das TV-Programm auf meinem PC aufnehme?


:bigsmile: Pitlobster
 
Zurück