X-Box: TV-Spot für Deutschland-Launch

*g* Das hört sich ja seltsam an :)
Moskitos die nicht mehr mit ihren Flügeln spielen können *g*
Und deswegen müssen sie Blut saugen. Was für eine blöde Theorie *ggg*

nichts aussagenden werbung ist aber wohl nicht nur ein problem von microsoft oder sony.... sondern wenn man sich in der werbelandschaft heute so umschaut, dann muss man feststellen, es gibt doch überhaupt nur noch wenige sinnvolle werbung (mit einer aussage) *g*

stimmt.. werbung ist grundsätzlich irgendwie nichtssagend und ohne inhalt .. und die wenigen, wenigen ausnahmen fallen da schon gar nicht mehr groß auf ... aber so übergreifend wollte ich das gar nicht bringen sondern eher hinweisend, daß sony da nicht anders war, bevor hier wieder diskussionen vom zaun brechen von wg. "aber damals" ... :)

ai "aber damals" da habe ich echt nicht gecheckt worum es in der werbung von Sony ging... aber heute da verstehe ich noch viel weniger wenn ich über die damaligen werbe projekte von sony nachddenke... ja damals das warren noch verwirrende zeiten... nicht so wie heute!sekunde mal konnten die Mosquitos nicht vorher schon blut saugen? check ich nicht :)

Ich nenn das... ... die Dreamcast-Seuche. Die haben mit diesen Spots und Printanzeigen angefangen, Sony hats mit seltsamer "Third Place" Werbung nachgemacht und jetzt halt Microsoft. Diese vermeintlich hippen Ideen mit denen Videospiele und Konsole auf eine Lifestyleebene gehoben werden sollen sind völlig kontraproduktiv und zeigen, wie wenig man die Kundschaft kennt, bzw. kennen will. Ich erinnere mich da immer nur an die leider verblichene Zeitschrift "Fun Generation". Die hat auch mal versucht, das Image zu ändern und aus dem bunten Vidiospielheft eine etwas gesetztere, erwachsenere Publikation zu machen. Ein Mag, das auch über den tellerrand rausschaut in einer Optik, mit der auch ein Vierzigjähriger an der Haltestelle keine blöden Blicke ernten würde. Das ging in die Hose, nach ein paar Monaten war alles wieder beim alten, bevor dann das engültige Aus kam. Genauso ist das mit den Spots! Ich verstehe bis heute nicht warum Sega lieber Frisöre und steinewerfende Kinder gezeigt hat, als die damals einzigartige Hammeroptik von Soul Calibur 2. Nur tröstlich, das Dummheit offenbar nicht ausstirbt (wäre ich jetzt böse, würde ich fast vermuten, die deutschen Sega-Marketingtölpel sind inzwischen bei der Konkurrenz gelandet...)

Jo Ich checke da auch überhaupt nix, wenn ich mal genauer darüber nach denke.

??? Ich eigentlich auch nicht, was zum Geier soll das? Ich seh da keinen Sinn!

... MC will warscheinlich nicht so einen Fehlstart wie in Japan.Mich beintruckt die Werbung nicht!

Werbung sucks! Ich hasse Werbund, egal für was! Außer natürlich Nachts auf DSF. *g*

ja ja die DSF Werbung :-). Wiederholt sich aber viel zu oft .... finde ich

Arr Typisch Microsoft, ganz auf werbung setzen anstatt einfach mal alles richtig zu machen.

Na ja.. .. wieder ein Beispiel dafür "was will mir diese Werbesendung sagen" .. Wobei es eigentlich egal ist: alle Spots sind einfach nur irgendwie dämlich und schaffen es höchstens, daß ich vor dem TV einschlafe .. aber nicht das ich was kaufe ... Und wenn Werbung, dann wenigstens witzig: so wie die tanzenden Bären in der US-Pepsi Werbung :)

mm ich hoffe wirklich stark das MS eine ordentliche werbekampagne honlegt ,nicht so wie ps2 ,mit absolut 0 inhalt und informationen ,ich hasse diese spots =\

Bla Bla Bla Ich finde die XBox spots echt Lustig!
Passt zur Xbox,die ist auch ne Lachnummer!!

ja mal sehen obder spot so geil wird wie der mit dem baby, der ist schon ein kracher

tja... ich stimme hallofgame vollkommen zu. diese versuche, den zeitgeist zu treffen, gehen doch immer in die hose. trotzdem finde ich diese werbung mit dem baby echt extrem originell und lustig. ABER: deswegen kauft sich keiner die xbox. man will anscheinend nur die aufmerksamkeit der Leute auf sich ziehen, anstatt über das produkt zu informieren. es gab aber mal eine dreamcast werbung, dei echt lustig war (ihr wisst schon, m it dem franzosen, engläönder usw.) "nimm deine dreamcast und spiel online gegen misch, dü Tölpel" oder so ähnlich. war echt gut. greetz harhuettne

....... Hört sich etwas komisch an, aber ist mal ein etwas anderer Konsolen TV-Spot.

Zurück