Ich nenn das... ... die Dreamcast-Seuche. Die haben mit diesen Spots und Printanzeigen angefangen, Sony hats mit seltsamer "Third Place" Werbung nachgemacht und jetzt halt Microsoft. Diese vermeintlich hippen Ideen mit denen Videospiele und Konsole auf eine Lifestyleebene gehoben werden sollen sind völlig kontraproduktiv und zeigen, wie wenig man die Kundschaft kennt, bzw. kennen will. Ich erinnere mich da immer nur an die leider verblichene Zeitschrift "Fun Generation". Die hat auch mal versucht, das Image zu ändern und aus dem bunten Vidiospielheft eine etwas gesetztere, erwachsenere Publikation zu machen. Ein Mag, das auch über den tellerrand rausschaut in einer Optik, mit der auch ein Vierzigjähriger an der Haltestelle keine blöden Blicke ernten würde. Das ging in die Hose, nach ein paar Monaten war alles wieder beim alten, bevor dann das engültige Aus kam. Genauso ist das mit den Spots! Ich verstehe bis heute nicht warum Sega lieber Frisöre und steinewerfende Kinder gezeigt hat, als die damals einzigartige Hammeroptik von Soul Calibur 2. Nur tröstlich, das Dummheit offenbar nicht ausstirbt (wäre ich jetzt böse, würde ich fast vermuten, die deutschen Sega-Marketingtölpel sind inzwischen bei der Konkurrenz gelandet...)