X-Box Live

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal fragen, was es beim Kaum mit der Kreditkarte auf sich hat (jetzt).
Gilt dies auch beim Kauf in einem Laden nach dem Release?
Wozu brauche ich eine Kreditkarte?
Ist sie dann ab dem Release notwendig??

Wie Du XBox Live kaufst, ist egal ;)
Die Kreditkarte benötigst Du zur Registrierung/Anmeldung..
keine Kreditkarte, keine Freischaltung.. :knockout:
Außerdem vereinfacht es die Abwicklung der
anfallenden Gebühren, etc.

So hieß es jedenfalls mal.. das sich daran was geändert hat,
habe ich nicht mitbekommen. Sollte aber doch, wird es dann
bestimmt auch Member geben, die das wissen.. ;)

Frag´ Deine Eltern, oder beantrag´ selbst eine wenn Du ein Einkommen hast.

Meine Eltern haben keine und ich werde mir bestimmt keine beantragen.
Auch wenn ich das Geld hätte, ich schaffe mir nicht unnötig unkosten an.

Erst wenn ich meinen neuen Audi A3 habe denke ich im fernen mal darüber nach.

Das ist ja echt sch..., wenn man nur mit einer Kreditkarte in den Genuß von XBOX LIVE kommen kann. Wird sich das nicht auch irgendwann ohne Kreditkarte regeln lassen. Weil was sollen da bloß Minderjährige machen, so wie ich einer bin ? Klar Eltern fragen was ich auch gemacht habe, aber was ist wenn diese keine besitzen. Mir kann es ja eigentlich egal sein, da meine Eltern eine besitzen. Doch ich denk auch an andere. Da muss sich Microsoft wohl etwas anderes einfallen lassen. Bloß was ? Ich weis es ehrlich gesagt selber nicht. Aber so ist es auf Dauer auch keine Lösung.

Ich finde es inzwischen echt gut, da:
1. Kiddies die Scheisse mit dem Account bauen sicher auf Dauer gebannt werden können, bis sie alt genug für eigene Verantwortung sind.
2. Dadurch ein gewisses Niveau gewahrt wird und sich das Durchschnittsalter stark anhebt (ca. 25 bei den deutschen)
3. Ich mir keinen Bezahlstress bei z.B. MMORPGs geben muss und durch den Premium service vielleicht sogar mal bezahltes oder gesponsortes zocken für jeden selbst daheim drinnen ist. Wenn ich auf UC matches wetten könnte...^^

Und das beste daran:
Über die KK erkennt man die Staatsangehörigkeit, so wird z.B. in Moto GP die Region festgelegt und deshalb kann man auf Wunsch nur gegen deutsche zocken.

Schonmal auch in die Lage von MS versetzt? Klar, ihr denkt wahrscheinlich, es ist scheiße, aber so hat MS keine Probleme bei der geldabwicklung. und übrigens könnt ihr auch euren Opa oder so fragen.

Den kann ich jetzt nichtmehr fragen, glaubs mir.
Trotsdem sollte es noch eine andere Möglichkeit geben.

Dein Hoffen in allen Ehren.. wird es aber leider nicht geben.. :knockout:
Man hat sich an USA orientiert, die heute so gut wie alles
mit der KK abwickeln - und das ist auch verdammt angenehm. ;)
Und da solche Abrechnungen / Verfahren meist relativ zentral
gesteuert werden (gell V_H ;) ), wird man für D-Land wohl keine
anderen Möglichkeiten bereitstellen. Auch wenn das für einige
wohl mistig ist, aber der Vorteil dieses Verfahrens liegt
schlicht auf der Hand!! ;)

Jaap, die Abwicklung mit Kreditkarte ist wesentlich einfacher, und vor allem tummelt sich dann nicht jeder (Depp) beim X-Box Live.....:bigsmile:

@ Choci

Mit Extrakosen sind nicht alle KK's verbunden.. das ist von der jeweiligen
Bank abhängig. :0
Das man ja fast überall Kontoführungsgebühren zahlen muss, weiß man ja (denk ich ;) ) und da gibt es Banken, die bieten eine Visa u.a. neben
der normalen EC-Karte an.. ohne Aufpreis.. Bei mir ist es jedenfalls so, dass die KK nix extra kostet. :0
Und wenn man es nicht weiß, einfach mal die eigene Bank fragen.. und den Rahmen für die KK, nur mal so nebenbei, den kann man ja selbst bestimmen. ;)

Charlu bei welcher Bank bist du denn?
Ich bin bei der VR-Bank (Volks- und Raiffeisenbank)

http://www.vr-bank-coburg-rennsteig.de

Hier stehen ein paar karten welche sie anbieten (unter Kartenfamilie)

Geht da eine??

Da hat Choci schon recht. Das ist schon blöd, weil man in Deutschland einfach für NICHTS ne Kreditkarte braucht! Wir haben EC Karten, mit denen kann man auch alles machen bzw. noch mehr. Oder hat schonmal jemand mit der Kreditkarte Bargeld geholt? :bigsmile:
Und in Geschäften kann man auch mit EC zahlen. Und bei den MEISSTEN Banken kostet ne EC extra. :knockout:

Richtig Sinnvoll ist eine Kreditkarte wirklich NUR wenn man in die Staaten fliegt!
Zumindest in Europa ist sie Unnütz. Solange man das "Maestro" vorne auf der Karte hat... Reicht doch! :praise:

@ Choci

Ich kann dir nur empfehlen: Flieg mal in die USA!
Was es da in den Gamesläden alles zu keufen gibt ist der Hammer! Sowas findet man auch in keinem Onlineshop!
Ich war da in so nem Laden (Irgendwas mit Island... ziemlich langer Name), da war am Eingang gleich ne Wand mit jeder Konsole die es jemals gab (hab zumindest keine Vermisst!).
2 Ganze Stockwerke mit Retro-Games für alle möglichen Konsolen und mit wahnsinnig vielen PSX und PS2 Games. Leider gabs da Box und Cube noch nicht, als ich da war.
Aber das wäre genau der richtige Laden für dich gewesen, Choci! :bigsmile:

Oh, irgendwie schweife ich ziemlich vom Thema ab, oder? :bigsmile: :p :)

@ DanceEmpire

Sorry.. imo kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben.. :knockout:
Dank fehlendem Tool kann ich die Seite nicht aufrufen.. *grummel*
Aber generell ist VISA zu empfehlen.. da auch am meisten akzeptiert!!
Ach ja.. meine Hausbank ist die CC-Bank.

@ Choci

Aus dem Grund bin ich von der SSPA weg.. ich war so unzufrieden mit denen.. grausam!! :knockout: :knockout: Wg. jedem Schnick-Schnack extra löhnen, felischen, wenn man mal den Dispo genutzt hat, usw., usw.

@ Meni

So nicht ganz richtig .. die KK wird an Bedeutung innerhalb der nächsten Monate / Jahre absolut zunehmen. Eine KK nur als Urlaubskarte für die USA zu sehen, ist so auch nicht richtig.. Auch in Ösiland (z.B.) bist Du mit einer KK besser dran als mit der normalen EC.. Allein bei der BARGELDabhebung.. die ist mit der KK günstiger als mit der EC (auch wenn jetzt der Auslandsaufschlag weg gefallen ist). Und wie viel mal zahlt bei der Abhebung, hängt ganz von Deinem Institut ab.. bzw. den Konditionen, die man aushandelt (gibt es viele Möglichkeiten). Die EC-Karte ist in ihren Gebühren FEST..
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt viele Möglichkeiten, zum einen und zum anderen, im direkten Vergleich kommt man, langfristig gesehen mit der KK günstiger weg (bezogen auf Gesamtkosten, Vor- Nachteile, Sicherheit, usw.).

kurz mal eine lanze für die sskm (auch stadtsparkasse münchen genannt) brech...
ich kann mich nicht beschweren... der persönliche service ist zwar nicht toll, aber dafür haben sie an jeder ecke nen geldautomat stehen... vorteil auch: deutschlandweit kann man bei jedem automat der sparkasse (kreis- oder stadt) abheben...
kurz: für meine bedürfnisse genau das richtig (auch was online-banking angeht)...

aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie immer wird man an das oder jenem etwas auszusetzen haben...

ach so und das mit der kk weiss ich nicht, da ich auch noch keine beantragt habe... und sie wahrscheinlich auch nicht beantragen werde...
obwohl ich sagen muss, wenn man in die staaten fährt ist es ein muss... ich war einmal drüben und da hab ich gemerkt wie hilflos man ohne kk dastehen (damalige freundin hatte zum glück eine)

Zurück