X-Box Live auf dem Win Phone - meine Eindrücke

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse die liebe Gamezone Gemeinde.

Habe mir nun endlich mein erstes richtige Smartphone gegönnt. Aufgrund das ich mich hauptsächlich auf X-Box Live befinden, war ein Windows Phone (HTC 7 Mozart) meine erste Wahl. Nun habe ich das gute Stück und probiere nun die ersten X-Box Live Arcade Games durch. Mein erster Eindruck, das System funktioniert und ist genial eingebunden.

Zunächst habe ich mir das hochgelobte "The Harvest" gegönnt. Ein Action-Rollenspiel welches in einem Science Fiction Universum spielt. Das Game sieht für ein Phone Game super aus und die Bedienung über den Touchscreen ist recht gut gelöst. Für unterwegs ein recht netter Zeitvertreib.

An Geschlicklichkeit/Knobel bietet MS das Game "Flowerz" kostenlos an. Optik ist sehr gut und der Sucht/Knobelfaktor sehr hoch. Hey, es ist kostenlos und dafür grandios. Super Game für zwischendurch. :bigsmile:

An Demos habe ich auch Guitar Hero 5 Mobile ausprobiert. Okay, das Feeling ohne Gitarre ist nicht gegeben. Wie auch? Aber im Experten-Modus hat das Spiel irgendwas. Hadere aber noch mit mir, ob mir das Game 6,49 Euro wert ist.

Während ich meine kleinen Erfahrungen am tippen bin, sauge ich gerade Assasins Creed Mobile. Die Shoots sahen schonmal super aus. Später dazu mehr.


Der Live-Service ist sehr gut eingebunden auf dem Phone und Euer Avatar ist animiert und macht zu diversen Menüs lustige Bewegungen ect. Super umgesetzt. Der Avatar lässt sich sogar auf dem Phone anpassen, nur der Marktplatz fehlt.

Erfolge gibt es natürlich auch und die Spiele/Erfolge werden etwas zweitverzögert auch auf Eurer X-Box 360 gelistet und angezeigt. Das finde ich mal saucool. :mosh: Was richtig X-Box Feeling macht, ist das Pling aus dem Handy, wenn man einen Erfolg freischaltet. Wie beim grossen Bruder halt. :bigsmile: Achivements Jäger bekommen also auch auf dem Phone den zusätzlichen Reiz, alles aus dem Game zu holen. :sun:

Was ich noch vermnisse, das Freunde an der X-Box360 nicht sehen das ich online bin und welches Game ich zocke, wenn ich mit dem Phone einen Live-Titel spiele.

Zu guter Letzt gibt es noch den Haloway Point Mobile. Super genial umgesetzt, leider fehlen die eigenen Statistiken. Das war mein erstes Fazit. Ich bin restlos begeistert und zufrieden mit dem Phone. Kann leider keine Vergleiche mit dem I-Phone bzw. Android Phones machen, weil ich keines besitze. Nur ein I-Phone war für mich eh immer ein No-Go. Gar nicht meine Firma, diese Äpfeltelefone.

Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Gamer mit einem Windows Phone diesem Thread anschliessen würden. Welche Games kommen noch? Auf welche Features kann man sich noch freuen? Wer Infos hat, immer her damit.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben. Bin guter Dinge, das das Win Phone 7 den Smartphone Markt ein wenig aufmischen kann. Ob es die Nr.1 wird oder die ewige Nummer 3, das ist mir egal. Hauptsache der Support bricht nicht ein und 1 Millarade Apps brauche ich eh nicht, weil die wichtigstens und guten Apps gibt es eh auf allen Systemen.

Adobe arbeitet übrigens schon an einen Flashplayer für das Win Phone, das heisst in Zukunft hätte dieses Feature einen klaren Vorteil gegenüber dem I-Phone.

P.S. - Gamezone schaut auch herrlich gut aus auf dem Phone. :bigsmile:
 
Witzig - Apfeltelefone sind nichts für dich, aber Phone 7 - was die Nachteile von Apple und Google in sich vereint :bigsmile: Ich finde Phone 7 auch spannend, aber es fehlen noch mindestens zwei große Updates! Beispielsweise Outlock-Syncro ... (HTC-HD7 konnte das nicht !!!)

Die Einbindung zu Live ist aber sehr clever und MS wird den Markt nicht aufgeben - dafür ist der Bereich zu wichtig!
 
Apfeltelefone sind nicht schlecht, aber ich mag 1. das neue probieren und 2. ist Applephone irgendwie zur Massenware geworden. Schwimme gerne gegen Strom. ;) Aber im grossen und ganzen tun sich die Smartphones ja nix. Vorteil hier und Nachteil da. Und da wir im Zeitalter der Updates leben, wird bestimmt noch das eine oder andere Feature kommen. :bigsmile:
 
Ein Minus? Nur wegen meiner Meinung? Nicht das mich ein Minus stört, aber ich habe NICHTS gegen I-Phones oder Android Phones. Sind auch Klasse Geräte. Musst mal raus. ;)

Habe nun Assassins Creed Demo getestet und muss sagen: WOW! Das hat mich schon überzeugt. Coole Grafik und Steuerung via virtual Buttons/Joystick gelöst. Nice.

Gewöhnungsbedürftig ist der virtuelle Joystick. Die Reaktion ist grandios, nur das Feedback am Finger fehlt ein wenig. Aber ansonsten klappt das super. Wenn es nur nicht sooooo teuer wäre. Das Game soll aber 33 Level erhalten. Werde wohl schwach werden, mal schauen. :bigsmile:
 
Hab selber ein Windows Phone7 Handy, doch von den derzeitigen Spiele bin ich noch gar nicht überzeugt. Hauptgrund ist vorallem der immens hohe Preis, Assassins Creed, Need for Speed kosten im Marketplace um die 5-6€, während das gleiche Spiel im Appstore von Apple unter einem Euro zu haben ist. Außerdem ist die Spieleauswahl derzeit noch recht mager, mal schaun was die Zukunft bringt...
 
Sicherlich ist die Auswahl noch mager, daher bestimmt auch die hohen Preise. Nur was will man machen, wenn man nun ein WIN Phone hat und die Games zocken möchte. In Zukunft wird das Angebot bestimmt grösser und die Preise werden fallen. Kostete das Game den am Launch Tag auch unter einem Euro?
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

(...)Hauptgrund ist vorallem der immens hohe Preis, Assassins Creed, Need for Speed kosten im Marketplace um die 5-6€,(...)
Wart halt ein bisserl, dann kriegst du die Spiele bestimmt gebraucht für nen Euro oder so :D :nut:

@TDW
Magst du vielleicht noch ein bisserl was über das Gerät erzählen, Multimedia, Internet (Flash?), Benutzerfreundlichkeit etc...? Hab Windows Phone 7 schon ne Weile im Auge...
 
Da ich mir ein Samsung Wave 2 holen will, kann ich leider keine von obigen Antworten ankreuzen.
Wer ein bischen logisch denken und rechnen kann, holt sich eigentlich kein IPhone.
Das Wave wird 15 Euro im Monat kosten und das Handy selbst einen Euro. Also komm ich günstigstenfalls mit 361 Euro in zwei Jahren weg und habe eine Datenflat und Gesprächsminuten sind auch schon drin. Nicht viel, müsste ich nachschauen, aber immerhin.
Beim IPhone muss man wenigstens 40 Euro im Monat latzen und bekommt das Handy dann nicht unter 200 Euro. Das waren dann wengistens 1160 Euro in zwei Jahren.
Windows mag ich schon auf dem PC nicht mehr sehen. Auf nem Handy möcht ich das nicht auch noch sehen. Android ist nichts verkehrtes. Da bekommt man auch schon gute Modelle für realistisches Geld. Hab deswegen jetzt dochmal Android angekreuzt.
 
Zurück