X-Box - Auch in Zukunft wohl keine Square-Titel

? Aber es erscheinen doch vorher auch für die PS2 einige gute Rollenspiele und bevor Project Ego erscheint (wahrscheinlich irgendwann 2005...;-)) kommt bestimmt noch einiges für die PS2 oder den Cube. Außerdem ist Shenmue für mich immer noch ein Action Adventure.

Kommas zu verschenken :) Kann mir mal einer erklären warum zum Beispiel hier ein Komma steht?:

"Nach seiner Auffassung, wird Square"

Das ist immer wieder interessant. :)

Sehe ich auch so... "Die Playstation 2 wird erst mit Shenmue 3 das beste RPG bieten."
---------------------------------------------------------Sorry, aber der Satz zeugt ja wohl von völliger Ahnungslosigkeit in Sachen Spiele...

Shenmue ist viel zu... ...komplex für ein Action-Adventure oder ein RPG.
Daher ist es auch dem Genre FREE unterzuordnen.

das halte ich für reine... wortklauberei und auch für inhaltlich völlig falsch! FREE ist ein Begriff, der vor Shen Mue so gar nicht wirklich in Gebrauch war, das würde dann also heißen, Shen Mue ist ein genre für sich. Bei aller Brillianz, halte ich das für übertrieben. Und was die Komplexität angeht, liegst Du aber heftig daneben. Spielerisch ist Shen Mue lange nicht so komplex, wie ein aufwendiges Rollenspiel, bei dem man unter Umständen Dutzende Parameter von mehreren Figuren in Einklang bringen muß!

da stimm ich HallofGame zu Ich habe Shenmue 1 auf der Dreamcast durchgezockt und es war zwar supertoll, aber vom spielerischen her war es eher ein "gut". Meist war es Knopfdrücken beim richtigen Zeitpunkt (Ereignissen) oder Prügellei wie Tekken-Fighting Force Mischung. Das tolle an ShenMue war die einheitlichkeit der Umwelt, alles wirkte sehr "real". Genau deshalb liebe ich dieses Spiel :-) Aber komplex war es noch laaaaaange nicht wenn man es mit RPGs wie FF X oder Baldurs Gate vergleichen tut.

Shenmue ist ja... ...auch ein Genre für sich.
Mit Shenmue wurde das Genre "Full Reactive Eyes Entertainment" eingeführt.

Was die Komplexität betrifft:

Ich beziehe mich dabei auf Shenmue II und meine weniger die Menüs oder das Aufleveln von Charakteren bei RPGs, sondern vielmehr das gesamte Gameplay und die Interaktion mit der Umgebung und anderen Figuren.

Full Reactive Eyes Entertainment ist also ein mit Shen Mue eingefpührtes eigenes Genre... LOL Obwohl ich selbst ein Riesen-SEGA Fan bin, glaube ich, man sollte auch deren Marketingquatsch nicht immer für bare Münze nehmen! Denn wenn ich mir die Realität mal kritisch ansehe, dann kann ich in FREE nicht mehr als ein Inhouse-Genre erkennen und wundere mich, das der Rest der Entwicklerwelt so gar nicht auf dieses tolle neue Genre anspringt...

hmm zurück zur news: sony hält ja auch square-anteile, deshalb haben sie wahrscheinlich auch ein mitspracherecht, und deshalb kommen so schnell keine squarespiele für konkurrenzkonsolen

Egal! Wenn ich mir die PAL Version von Final Fantasy X für die PS2 so anschaue, kann ich bloß hoffen das ich von weiteren Produkten aus dem Hause Square verschont werde. Die PAL Version ist einfach nur lächerlich. Aber Square kann sich aus der Affäre ziehen indem Sie das Spiel als erstes Wide Screen Game der Welt uns schmackhaft macht, momentmal, ich glaube dieses previleg hat ja schon Capcom, naja.

Zurück