X-Box 360 aktualisieren ?

Smoka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hey Leute !

Bräuchte mal kurz eure Hilfe. Es geht um nen Kumpel von mir der sich jetzt auch ne 360 zugelegt hat. Er hat sich zur Konsole gleich Oblivion gekauft, was auch einwandfrei läuft. Dann hab ich ihm mein Tomb Raider Legend ausgeliehen, welches bei ihm nicht funktioniert !!! Eine Fehlermeldung erscheint die sagt :

Bitte aktualisieren sie ihre X-Box !!!

Das sollte allen anschein nach übers Netz geschehen, da er aber nicht mit der Box ins Netz geht fällt das flach. Kann mir irgendwer sagen was es damit auf sich hat, oder mir sogar verraten wie mein Kollege das hinbekommt ??? Von sowas hab ich noch nie gehört, bzw ich hatte noch nie so´n Problem mit irgendeinem Game. Das Spiel ist übrigens komplett ohne Kratzer oder dergleichen, ich habs durchgezockt und keine Probleme gehabt.

MFG Smoka
 
Danke für die flotte antwort Snipey, aber es ist die 360er Version von TR Legend, sollte also auch ohne Emulator bei ihm laufen, dran gedacht hab ich aber auch und ihm deshalb den Emulator gebrannt und er hat ihn installiert aber trotzdem funzt das net. 360er Konsole + 360er Game aber aktualisieren ??? Finds einfach nur komisch weil´s laufen MUSS, oder hab ich da was nicht mitbekommen !

Trotzdem Besten Dank an Dich !
 
Oh, da war jemand schneller ;) Höre das erste mal von so einem Umstand, denn 360 Games müssen auch ohne XBL auf jeder 360er laufen. Ich versuch mich mal schlau zu machen.

8) Pitlobster
 
Ich werd auch noch n bissl suchen, bis jetzt war´s aber leider erfolglos :(( ! Danke Dir Pit ! :)
 
Sodala: TRL benötigt tatsächlich ein Update, aber das befindet sich mit auf der DVD. Einfach JA zum Update sagen, dann wirds installiert.

8) Pitlobster
 
Hi,

musste die X-Box 360 auch aktualisieren für TR. Soviel ich weiss kann man das nur durch das Live System tun und es nicht seperat downloaden vom Internet aus.

Einzige Lösung, er nimmt seine Box zu einem Freund und lässt es dort aktualisieren.

Gruß Valnir

Edit: Hm also mein Tomb Raider hatte kein Patch auf der DVD, musste defenitiv updaten durch das Live System.
 
Valnir hat folgendes geschrieben:

Hi,


musste die X-Box 360 auch aktualisieren für TR. Soviel ich weiss kann man das nur durch das Live System tun und es nicht seperat downloaden vom Internet aus.


Einzige Lösung, er nimmt seine Box zu einem Freund und lässt es dort aktualisieren.


Gruß Valnir


Edit: Hm also mein Tomb Raider hatte kein Patch auf der DVD, musste defenitiv updaten durch das Live System.


War´s denn bei Dir auch die 360 Version von TR ??? Hab ich echt nix von gehört ! Is ja voll Mist sowas ! Bei der abwärtskompatibilität versteh ich´s ja noch aber bei nem Game für die 360... :meckern:
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Versuch doch mal seine Xbox 360 an dein Internet Zugang anzuschließen und einzurichten, und dann leg das spiel mal rein und kuck was passiert.

Und wenn das nicht klappt würde ich mal bei MS anrufen und fragen was das sein kann.



BS

Bin leider auch ( noch ) nicht On mit meiner Box ! Wird aber in kürze der Fall sein, und dann werd ich das bestimmt versuchen, wenn er es bis dahin nich geschafft hat das Game so ans laufen zu kriegen.
 
Hmmmm, das is ja echt krass Valnir. Hätte ich auch nie gedacht, bzw erwartet das das bei normalen 360er Games auch der Fall ist. Naja, ich bedanke mich auf jeden Fall für die antworten bei allen und werd meinem Kollegen mal innen Hintern treten das er die Konsole ans Netz bekommt.

THX ! MFG Smoka
 
TRL ist eines der ersten 360-Games, welches das Update mit auf der DVD hat. Hierbei will man denen quasi weiterhelfen, die eben nicht Online gehen bzw. an Live angebunden sind. Das Update auf der DVD sollte demnach ohne weiteres anspringen, dann einfach "ja" drücken bzw. bestätigen und dann müßte das Spiel laufen.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Sodala: TRL benötigt tatsächlich ein Update, aber das befindet sich mit auf der DVD. Einfach JA zum Update sagen, dann wirds installiert.


8) Pitlobster

Sorry Pit, hatte dich grade "überlesen" ( *Schäm* ). Das mit ja zur aktualisierung hat mein Kumpel versucht, ging aber net sachte der mir. Aber : Warum war das denn dann bei mir nich der Fall mit dem aktualisieren ??? Liegt´s anner X-Box Version ???
 
@Smoka:
Doch, das geht, man muss nur ganz besonders schnell JA drücken, bevor das Game "durchstartet" ;)

8) Pitlobster
 
Werds weiterleiten Pit. Mal schauen ob´s funktioniert. Frag mich trotzdem warum diese Frage nich bei mir kam ??!! Habs eingelegt und lief. Keine Frage, keine Komplikationen ! Egal, soll ja schließlich MEINEN Spielspass nich trüben ;) ! Ich bleib aber dran bis ich das mit meinem Kumpel hinbekomme.
 
Hmm, also ist zwar lang her, aber bei mir gab es keine Option Update raufspielen.Kam nur immer die Nachricht "...Bitte X-Box Live anmelden um Update herunterzuladen...". Hab zum Glück die Möglichkeit gehabt Online zu gehen.

Wobei es stimmt es muss eigentlich geregelt sein ohne Live zu updaten, weiss nur nicht warum das bei mir nicht so war.
 
Also ich habe zwar kein TRL allerdings kam bei mir ein Update als ich Oblivion einlegte dieses hat mich aber nichmal wirklich gefragt sondern nur die meldung gebracht
"ihr system muss zum abspielen der Software upgedatet werden",
da es dies dan auch völlig selbständig und von der dvd gemacht hat (hatte damals noch kein XBlive war das für mich auch kein Problem.

Die unterschiede zwischen den verschiedenen meldungen könnt ich mir mit dem Auslieverungsdatum der 360 erklären da auf neueren Konsolen vieleicht die updates bereits installiert sind.
 
Zurück