WWE SmackDown vs. Raw 2011: THQ nennt Verkaufszahlen

Ist für mich so eine Art "Call of Duty"-Masche, die THQ mit dem Spiel abzieht: Kleinigkeiten werden verbessert (oder vielleicht verschlechtert?) und dem längst veralteten Grafikgerüst werden ein oder zwei Pixel hinzugefügt. Das wiederum reicht leider dafür, dass die Fans immer wieder aufs Neue zugreifen. Schade, aber der Kunde kriegt das, was er will und das nicht jährlich aufgewärmte Wrestlinggames.

Und wenn ich dann bedenke, was die Macher von WWF - No Mercy damals auf Nintendo-Konsolen aus dem Wrestling gemacht haben und jetzt diese Schnarchnasen von Jukes... es hätte so schön werden können, doch leider hat das falsche Studio den Zuschlag bekommen.
 
Da kann ich nicht zustimmen. Ich mochte No Mercy auch, aber gegen das heutige SvR ist es ein Witz.

Yukes hat über die Jahre ein gewaltiges WWE-Paket geschnürt mit Features bis zum abwinken. Alleine schon sowas geiles wie der Story-Creator ist ´nen Oscar wert.

Natürlich ist das Kern-Gameplay langsam ausgereizt. Ich hoffe THQ/Yukes nehmen zur Kenntnis, dass die Kunden sich jetzt wirklich mal eine komplette Neugestaltung wünschen.

Wirtschaftlich ist das aber ein hohes Risiko. Ein Reboot ist teuer, unsicher und polarisiert, egal wie hoch die Qualität des Produktes ist.

Ausserdem befürchte ich, dass ein Reboot zu einer "Casualisierung" führen würde.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Da kann ich nicht zustimmen. Ich mochte No Mercy auch, aber gegen das heutige SvR ist es ein Witz.

+++++++++++

Du darfst nicht "No Mercy" mit dem heutigen SvR vergleichen, sondern musst dir vorstellen, was der Entwickler (dessen Games den SvR auf PS immer voraus waren und - soweit ich das in Erinnerung hab - auch besser bewertet wurden) bis heute hätte draus machen können. Als dann Yukes mit "Day of Reckoning" kam, wurde das Genre gewaltig nach unten gezogen, da man die gleichen Fehler von SvR auch auf Nintendo-Konsolen portiert hatte.
Alles was du in SvR siehst, hätten die NM-Macher sicher nochmal deutlich besser gebracht. Warum? Nun, allein die verschiedenen Story-Stränge in "No Mercy". Sowas wurde dann bei einem der SvR-Games als tolles Feature gebracht, dabei war das durch NM eigentlich längst Standard. Ebenfalls die Art und Weise des Kämpfens hat sich meiner Meinung nach deutlich besser angefühlt, als dieses SvR-Gekloppe, bei dem sich die Figuren teilweise heute nach wie vor nicht berühren - auch wenn das wohl an der längst veralteten Grafikengine liegt, die man wohl schon für PS2-SvRs verwendet hat. Das ist für die heutige Zeit nicht nur eine Schande, sondern zerstört auch die Atmosphäre. All das hat NM damals schon besser gemacht als SvR heute, womit zeigt, dass sie ihrer Zeit voraus waren und lässt nur ansatzweise erahnen, was für Wrestling-Games wir heute hätten haben können, wenn THQ auf den richtigen Entwickler gesetzt hätte. Aber der Kunde hat bereits eine Wahl getroffen, genauso wie er es mit den jährlichen Updates eines "Call of Dutys" macht.
 
Zurück