wrc4 oder cmr05 ?

morpheuz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Wollte mir nach Rallisport Challenge 2 jetzt ein weniger arcadelastiges Rallyspiel besorgen, und zwar auf der :ps2:.

Stellt sich die Frage zu welchem ich greifen soll? World Rally Championship 4 oder Colin McRae 05? Wo sind überhaupt die Unterschiede, welches ist besser?
 
Alles klar, danke.

Einstellungen muss ich nicht haben, vor allem da ich gerade bei Rallyspielen keine Ahnung davon habe. Die sind mir bei GT4 schon genug.

Lohnt sich zusätzlich zu Rallysport Challenge 2 überhaupt noch WRC4 oder sind sie sich zu ähnlich, da ja beide "Arcade-Racer" sind?
 
Jepp, Colin ist wohl am ehesten eine Simulation und das Fahrverhalten ist einfach stimmig, wobei mir das von WRC eigentlich weniger gefällt. Ich finde, dass man auch ohne großartiges Einstellen bei Colin 5 ganz gut zurecht kommt.

Zu deiner Frage ob es sich lohnt WRC4 zu kaufen, wenn man schon Rallisport 2 hatte: Sind beides Rally-Spiel und von daher ähnlich, dennoch gibt es genügend spielerische Unterschiede, die einen Kauf rechtfertigen würden. Von der Grafik wirst du aber enttäuscht sein.

Dennoch würde ich zu Colin McRae Rally 5 raten aber wie Choci schon gesagt hat, ist das Geschmackssache.
 
Ok, da es ja ein etwas leichter zu handhabendes, nicht allzu arcadelastiges Rallygame sein sollte, hab ich nach langem hin und her jetzt (trotzdem, oder doch) WRC4 genommen. Konnte mich auch noch dunkel an eine Demo erinnern, die mir damals recht gut gefallen hat, und die, glaube ich zumindest, von WRC4 war.

Den direkten Vergleich mit CMR werd ich nachholen, jedenfalls bin ich mit WRC sehr zufrieden, gefällt mir gut.
 
Hab gestern bei uns im Karstadt "Shox" für wirklich lächerliche 7,99€ aufm Wühltisch gesehen, hab vom SPiel noch nie was gehört, jetzt grad aber zufällig dass Chocobo was drüber sagte. Kannste mir da genaueres sagen, z.B. wie alt das Spiel ist, wie die Grafik ist und v.a. wie SEHR es auf arcade ausgerichtet ist? Wäre echt nett. :)
 
Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Hab gestern bei uns im Karstadt "Shox" für wirklich lächerliche 7,99€ aufm Wühltisch gesehen, hab vom SPiel noch nie was gehört, jetzt grad aber zufällig dass Chocobo was drüber sagte. Kannste mir da genaueres sagen, z.B. wie alt das Spiel ist, wie die Grafik ist und v.a. wie SEHR es auf arcade ausgerichtet ist? Wäre echt nett. :)
Das Spiel ist Ende 2002 erschienen und die Grafik wirkt auch aus heutiger Sicht noch recht toll, da sie auch mit einigen Netten Effekten wie Unschärfe, Schmutzablagerungen auf den Wagen, schöne Lichteffekte...usw...daherkommt.
Es ist schon sehr arcadelastig und Einstellungen kann man auch keine vornehmen, außerdem tritt man direkt gegen andere fahrer an.
Das Spiel hat zwar Modi-Armut, bietet aber einige Innovationen und tollen Ideen und ist den günstigen Preis auf jeden Fall wert.
Was mich aber stört, sind der harsche Schwierigkeitsanstieg zum Ende des Spiels und die manchmal etwas seltsamen Landungen nach einem Sprung, sodass ein verpatzter Sprung schlimmstenfalls das gesamte Rennen entscheidet.
 
Okay, danke für die Infos...für den Preis werd ich dann mal zuschlagen. :D
 
Zurück