Wozu die Angaben von der Xbox

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey
ich verkaufe bei Ebay meine Xbox 360.

Und da haben schon mehrere Interessenten nach dem Herstellungsdatum der Konsole und nach der Dashboardversion gefragt.

Wozu brauchen die eigentlich die Infos?

Um die Konsole zu "jailbreaken"?
 
Da gehts sicher um das RROD-Risiko (zumindest das Herstellungsdatum betreffend).

Ansonsten keine Ahnung :D
 
Eigentlich erkennt man nur am netzteil das modell:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Ansonsten schreibs doch einfach hin 8)
Alte konsolen = ROD, die slim soll da wesentlich besser sein, ich habe noch eine ältere falcon, hoffe die hält noch bis la noire ^^
 
Bei der Nachfrage nach der Dashboard-Version kann ich mir vorstellen, das dies mit dem - ich nenns mal - "Grafikbug" zu tun haben könnte.

Nach dem Update auf die aktuelle Dashboard-Version kam es bei manchen Konsolen wohl zum "E74"-Fehler. Der Grund für diesen "Vorboten des RODs" ist wohl die Überhitzung des Grafik-Chips gewesen, da das aktuelle Dashboard wohl sehr anspruchsvoll ist, was Grafik angeht.

Diese Erklärung habe ich zumindest so von der MS-Hotline bekommen im Zusammenhang mit dem abschmieren meiner 360 (letztes Jahr Oktober): Daran hatte es wohl nämlich gelegen...
 
herstellungsdatum und dashboard version sind für einen "jtag" wichtig, nach einem gewissen produktionsdatum und einem bestimmten dashboard update ist dieser nicht mehr möglich, einfach mal googln, solche konsolen sind aber fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann meistens völlig überteuert
 
Die müsste eh ein etwas neueres Dashboard Update haben und ist 1-2 Jahre alt.

Ach egal keine Lust die Xbox nochmal anzuschließen um nach der Version zu gucken.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Die müsste eh ein etwas neueres Dashboard Update haben und ist 1-2 Jahre alt.


Ach egal keine Lust die Xbox nochmal anzuschließen um nach der Version zu gucken.
Von nichts kommt nichts...
 
Das sind Fragen die für gewisse Modifikationen an der Konsole von großer Bedeutung sind (z.B. der schon genannte JTAG, oder Laufwerkmods). Turne selber in der Szene rum und habe diese Fragen schon gefühlte 10000000000 mal gefragt.

LG

Peed
 
Zurück