WoW-Reittier für 20 Euro

@Elias:

Du führst zur Verteidigung des Pferdes an, dass nicht alle zeitlich in der Lage sind bestimmten Content zu sehen. Aber ein anderes Mount ist doch kein Content. Wenn es dir nur darum geht es zu sehen, dann kannst du das auch bei einem anderen Spieler.

Wenn es um Content geht, dann ist WoW vom Verhältnis Preis und Zeit zu Content eh sehr sehr dünn. Ein paar Häuser, neue Mobs (gleiche Models mit anderen Farben) und einige Quests bei denen man dann wieder Hände, Pfoten etc. sammeln muss, mehr ist eine neue Stadt auch nicht. Ich denk ich muss das eigentlich nicht groß ausführen, aber in der Zeit in der man bei WoW ein paar Level macht, mit 90% 1-2 Tasten-Monsterklopfen, hat man ein anderes Spiel komplett durchgespielt.

Also für 20 Euro könnte man sich auch einfach ein etwas älteres Spiel holen, an einem WE durchspielen und dann in WoW auf seinem normalen Pferdchen weiter reiten.

Wenn sich jemand einen Wagon für die Modelleisenbahn kauft dann sind da die 20 Euro meiner Meinung nach noch dadurch gerechtfertigt, dass das Teil ja auch hergestellt werden muss, also man braucht Maschinen, Lagerhallen, die Verpackung muss von irgendwoher kommen, etc. Dazu werden solche Dinger nicht gerade in großen Stückzahlen verkauft, was auch dazu führt, dass sich das ganze verteuert. Wenn so ein Teil viel billiger wäre, würde der Hersteller evtl. Verluste machen. Da steckt zumindest ein echter Wert dahinter.
So ein Mount dagegen besitzt weder materiellen Wert, noch großartige Fertigungskosten, vom Grafiker und der Implementation mal abgesehn.
Aber da wird künstlich ein Wert erzeugt, einfach indem man das ganze mit einem Preisschildchen versieht, dank dem es für viele ausser Frage steht, das zu kaufen. Dadurch wiederum wird es aber für ein paar Leute besonders attraktiv, weil diese sich damit dann abheben können. Aber wenn das nicht Wucher ist, was ist denn dann Wucher?

Das Spielerlebnis verbessert sich für denjenigen der so ein Mount kauft eigentlich kein bisschen. Nur durch das Gefühl der Exklusivität fühlt sich der Käufer dann vielleicht gut, wenn er auf dem Mount umherreitet.

Also die 100 Euro Ebay Lvl 80 Charaktere kann ich noch nachvollziehen, für Leute die keine 3 Wochen leveln wollen und die dank Berufstätigkeit dafür auch mal gern 100 Euro für sowas ausgeben. Aber der Sache mit dem Mount kann ich, egal wie man's dreht und wendet, nix Positives abgewinnen.
 
@ Miew

Im Grunde hast du Recht was das Reittier anbelangt, da gibts garnichts zu rütteln, das mit dem Lacoste Shirt halte ich jedoch dann doch für sehr weit hergeholt..

Ich hab früher gerne billig klamotten getragen, ja auch mal Kik.. zum chillen oder rumgammeln, aber der unterschied zu guten Markenklamotten ist dann doch deutlich zu spüren für meine Erfahrungen zumindest.

Am deutlichsten merkt man das bei Schuhen..
Allein vom Laufgefühl her geht nichts über gute Markenschuhe die zu seinem eigenen Fuß auch passen :bigsmile:
 
@sauter89:

Bei Schuhen magst du recht haben. Obwohl ich auch schon für 20 Euro Schuhe gekauft hab die einfach super bequem und passend waren. =)

Bei Klamotten gibt es halt viele Preisebenen. Bis zu einem gewissen Punkt mag es so sein, dass man einen Unterschied feststellt, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht ab der bezahlt man einfach nur noch für den Markennamen. Wenn dann jemand sagt, der Unterschied wäre zu spüren, dann hängt das wohl eher mit dem unterbewussten Gefühl zusammen, etwas besonders gutes zu tragen.
 
Also ich muss jetzt mal dazu sagen, dass ich mir mal WOW Gold gekauft habe um überhaupt an ein Reittier zu kommen. Bis ich dann kapiert habe, das Paladine automatisch so ein Vieh bekommen und das gar nix kostet :bigsmile:
Dafür was zu berappen sehe ich sogar noch ein, denn Pferd oder kein Pferd macht schon einen riesen Unterschied.
WOW habe ich dann aber relativ schnell wieder aufgegeben. Weil es echt ein riesiges Suchtpotenzial inne hat, vor allem wenn man aktiv in einer Gilde dabei ist.
Da fällt mir ein: Habe einen 65er Paladin abzugeben, der höchst bietende erhält den Zuschlag :)
 
Da fällt mir ein: Habe einen 65er Paladin abzugeben, der höchst bietende erhält den Zuschlag :)

Deinen verschimmelten Uralt-Paladin in verrosteter, quitschender Rüstung mag kein Mensch mehr haben :halo:

Ich steht dieser ganzen "Items für echtes Geld"-Verkaufsschiene echt
eher zwiespältig gegenüber. Eine Freundin von mir hat aber 2001 mal
ihren Everquest-Account für 400 Euro verkauft, sich davon ein Ticket
nach Irland geholt und lebt dort heute noch mit Mann & Kind. Kommt also
nicht nur schlechtes von :sun:
 
schau dir doch den DLC für die Konsolenspiele an oder Sachen für den Avatar da macht man auch mit allem Geld und die Spieler zahlen es - solange Leute bereit sind für manchen Mist zu zahlen, gibt es einen Markt also blöd ist da nur wer nicht kassieren würde, wenn er die Chance hat
 
Zurück