World of Warcraft: WoW: Sollte ich anfangen das Game zu zocken?

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wenn ich in manchen News höre wie unglaublich populär World of Warcraft sein soll oder wie begeistert viele von dem Spiel sind, komme ich langsam auch auf den Gedanken mir das Game zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir WoW überhaupt zulegen sollte. Aus diesem Grund habe ich noch ein paar Fragen zu dem Game:

Ist das Spiel einfach zu verstehen oder ist man mit manchen Sachen überfordert? Ich bin halt ganz neu im Genre MMORPG. Habe halt nur Ehrfahrungen mit Guild Wars, aber dieses Game ist für mich was für zwischendurch.

Wie ist die Inszenierung bzw. die Atmosphäre von Spiel? Ist es wirklich episch oder genau das Gegenteil?

danke schon einmal
 
Also wenn du dich in Guild Wars auskennst wirst du mit WoW keine Probleme haben. Die Games sind sich ziemlich ähnlich, da sie ja von denselben Machern sind. Solange dich die Kiddie Grafik und der monatliche Beitrag von WoW nicht stören kannst dus dir ruhig zulegen, meine Welt isses jedenfalls nicht ;)
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Also wenn du dich in Guild Wars auskennst wirst du mit WoW keine Probleme haben. Die Games sind sich ziemlich ähnlich, da sie ja von denselben Machern sind. Solange dich die Kiddie Grafik und der monatliche Beitrag von WoW nicht stören kannst dus dir ruhig zulegen, meine Welt isses jedenfalls nicht ;)

Um ehrlich zu sein: Ich kam mit Guild Wars nicht besonders klar und werde nun auch aufhören das Game zu zocken. Ich glaube ich lasse wohl lieber die Finger von WoW.

Ich habe halt nur öfters gehört das dieses Spiel sehr Einsteigerfreundlich ist, aber wie ich sehe, verstehen viele etwas anders unter Einsteigerfreundlichkeit
 
Naja, wenn du "Anfänger" bist ist WoW bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Allerdings würde ich noch warten, denn mit Warhammer & Lord of the Rings stehen zwei ähnliche Spiele am Start.Zumindestens wollen diese eher den Massenmarkt ansprechen als den Hardcore-Spieler.

Auch wenn du durch Gamezone abgehärtet bist, der Grossteil der WoW-Community verhält sich manchmal wie CS-Spieler die weissen Kaffee intus haben.
 
Also ich fand WoW eigentlich sehr einsteigerfreundlich und leicht zu erlernen. Ein sehr ausführliches Handbuch, zahlreichen Foren und eine riesige Community erleicherten den Einstieg natürlich auch sehr.
Aber ich bin irgendwann wieder raus, weil mir der monatliche Beitrag einfach zu hoch war und ich nicht die Zeit aufbringen konnte, die man eigentlich in das Spiel investieren muss... Aber das ist Geschmacksache. Spaß macht WoW aber ohne Frage. Teste es doch einfach mal aus. WoW kostet nicht mehr die Welt (war da auch nicht mal so 'ne Demo-Aktion???)
 
WOW ist super einsteigerfreundlich.

Nachteil an WOW:
- langweilige Quests bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann
- es kommt nicht auf das Können sondern auf die Ausrüstung an
- sehr zeitintensiv, wenn man wirklich was erreichen will
- es darf einen nicht stören im Endbereich xmal in die selben Dungeons zu gehen nur um an ein Rüstungsset zu kommen
- keine richtige Story also einfach nur leveln bis 60 bzw. mit Addon 70

Das einzige was mir Spaß gemacht hat, war das Leveln bis 60. Hatte zwei Chars hochgebracht und noch einige im 20er Bereich und das war es.
 
:bigsmile: da hat wohl jemand letztens die south park folge"make love not warcraft"gesehen und jetzt tierisches verlangen gekriegt.
 
also ich hab mir die frage auch mal gestellt und aus Fun einfach mal gespielt , am Anfang hat es extrem spaß gemacht , tiere zu killen , die Landschaft zu erforschen und gegen die Feinde (Horde oder Allianz) zu kämpfen

aber....

als Einzelspieler hab ich dann iwann die Motivation verloren außerdem sind die quests einfach zu langatmig gewesen und natürlich die knapp 12 € , kp wieviel es jetzt genau sind , die jeden Monat draufgehn

nicht zu vergessen der hohe Zeitaufwand und durchaus auch die Suchtgefahr , die von vielen (mir inklusive) echt unterschätzt wird bzw. wurde,

also ich würd es nicht wieder machen ^^
 
Kann da irgendwie nur jedem abraten der was anspruchsvolles sucht. Hatte mich damals von einem Kollegen breitschlagen lassen es zu testen.

Naja ... das Spiel ist vom Niveau her für 10-14 jährige gemacht. Es ist derart simpel. Das Crafting als solches ist ein Witz. Dazu diese "Knuddelgrafik". Das schlimmste sind die ganzen Rüstungen am Ende. Da sieht der Char dann aus wie ein Power Ranger.

Das Spiel kann sicherlich Spaß machen, aber spätestens wenn man das lvl cap erreicht hat ist Sense. Das Spiel besteht nur aus questen und items sammeln.

Wer sich auf ein mmorpg einlassen möchte sollte noch warten. Oder andere antesten. WoW kann nur dann begeistern wenn Ihr es mögt Items zu sammeln und keinerlei Ansprüche an Crafting und Komplexität stellt. Das Spiel ist sicherlich einer der "simpelsten" MMORPG's.
 
Zum Thema WoW hab ich noch das hier :D

wer es noch nicht kennt anschauen!
edit : das Video wurde gelöscht :(
 
Also ich hab auch mit WOW angefangen und nachdem mein 2monats account abgelaufen ist, hats mich nichmehr gebockt. Der anreiz für den Kauf war ja die Mr. T Werbung, die fand ich genial :bigsmile: .

Aber ansosten sauteuer und immer das gleiche. Vor allem regen mich diese Überangagierten WoW-Zocker auf die mich alle 5-Minuten darauf hinweisen müssen das Ninjabrot kein geigneter name für nen charakter auf nem RP-PvP server sei. Mit meinem Ego-Shooter-Vokabular hab ich mir dabei auch nicht wirklich viele Freunde gemacht.

@Sam
Reen hat Recht. Schau dir doch mal die Highend-Schurken an. Jeder von denen sieht gleich aus. Power Ranger is vielleicht nich des richtige Wort. Urzeit-Vader triffts da eher.
 
Bist Du lebensmüde? Nachher landest Du auch noch in ner Suchtklinik. WoW ist böse. Spiel lieber eins dieser Killerspiele. :bigsmile:
 
Naja aber ich glaub als Rollenspieler muss man was mit wow zu tun haben... kannst ja kurz testen:
http://www.wow-europe.com/de/index.xml
gehst auf account erstellen, und dann testaccount

Kannst mal damit rumprobiern, musstes ja nich gleich kaufen
Außerdem kommts immer gut wennste später sagen kannst: An der Uni hab ich auch mit so zeug rumexperimentiert :bigsmile:
 
Zurück