World of Warcraft VS Dark Age of Camelot

skorpie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hallo habe World of Warcraft schon gespielt, aber finde es mit der Zeit zu langweilig, da die Quests gleich sind und das Ehrensystem sch... (alles andere als gut) ist.
Quests gleich - immer nur töte dies oder das oder besorg dies oder das indem du dies oder das tötest
Ehrensystem - keine Bestrafung bei low-Kills somit questen teilweise unmöglich und naja die hohen Ränge gibt es eh nur für Dauergamer

Wollte mir jetzt mal Dark Age of Camelot anschauen nur bevor ich da wieder 40 Euro ausgeben, wollte ich erst mal hier fragen:
Wie ist es im Vergleich zu World of Warcraft?
Was ist besser? Was ist schlechter? Was ist gleich?
Lohnt sich der Kauf?
 
Also, ich denke für Daoc muss man ganz schon hart im nehmen sein, da das Interface alles andere als User Friendly ist! Die Quests sind auch genau dasselbe wie bei WoW... (weiss auch nicht was du dir da vorstellst)

Ich würd an deiner Stelle mal zu Guild Wars greifen, das hat nen Klasse PvP System!
 
Beim Saturn gibt es DaoC plus alle Addons für 10 Euro.

Wie ist es im Vergleich zu World of Warcraft?
Was ist besser? Was ist schlechter? Was ist gleich?

PVP ist ein integraler Bestandteil von DaoC und nicht so aufgesetzt wie in WoW. In allen anderen Bereichen (Quests, Interface, Story, Athmosphäre
punktet eindeutig WoW - ist halt eine andere Generation der Entwicklung).
 
in Dark age of Camelot ist die Belagerung mit und gegen andere Spiele sehr großer Bestandteil des Spiels. Die Quest´s sollen aber nicht so prikelnt sein. Ich würde erstmal Probe spielen bevor du es dir holst. Andern Falls kann ich dir noch Guild Wars wärmstens ans Herz legen denn das Teil rockt:mosh:

In einen Punkt stimmte ich dir zu WoW is echt voll der Reinfall:knockout:

Hab zudem noch ne Frage wie viel Knete muss man für DaoC monatlich abdrücken?
 
Soviel ich weiß, drückt man für DAoC ca. 12 Euronen im Monat ab. Allerdings finde ich, dass DAoC nicht jedermanns Sache ist. Man muss für PvP ziemlich viel Zeit investieren, da man ohne gewisse Items kaum eine Chance hat und so ein Chartemplate kostet nun mal verdammt viel Geld oder Zeit.
Ich glaube auf den amerikanischen Servern gibt es eine Trailversion, bin mir aber nicht sicher.
 
DAoC ist schon relativ alt. neueinsteiger werdfens schwer haben. dass das interface schlecht ist kann ich nicht bestätigen, aber geschmackssache. wenn du willst kannst ja auf der offiziellen seite ein 14-tage trial spielen. kostet nix und du kannst mal reinschnuppern.

zum spiel. du wirst wenig mitspieler im low lvl finden. es dauert lange zu lvln. du wirst schnell merken das quests kaum was bringen und das lvln eigentlich nur stupides grinden ist.
PvP ist wie gesagt der wichtigste bestandteil des spieles. es ist aber so, dass man ohne gute rüstung keine chance hat.

aber am besten du spielst die free trial.


ansonsten gäbe es da noch GW was mir persönlich nicht sonderlich gut gefallen hat, und was ich dir auch nicht ans herz lege, falls du viel PvE spielen willst. kannst dich ja mal bisschen über SWG oder EQ2 informieren.
 
Zurück