World of Warcraft: Mehr als 9 Millionen Spieler weltweit

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Mehr als 9 Millionen Spieler weltweit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Mehr als 9 Millionen Spieler weltweit
 
bemerkenswert diese zahl.bis diese zahl von nem anderen vergleichbaren spiel geknackt wird werden noch jahre vergehen.
 
Alter bei so vielen die das Spiel zocken nimmt Blizard ja ca. 1 Millarde nur mit WOW im Jahr ein !
 
hahaha 1 milliarde ich glaub du kannst nit rechnen ;)
rechne ma ca 12,99 pro spieler ;) pro monat ^^
 
Und dann zieh die kosten für Server, Programmierer, Communitymanager usw. ab

Bleibt trotzdem ein nettes Sümmchen über, aber die gönn ich ihnen, können sie ja wieder in andere Games (Diablo 3?) reinstecken ^^
 
SaEfT= hahaha 1 milliarde ich glaub du kannst nit rechnen ;)
rechne ma ca 12,99 pro spieler ;) pro monat ^^
________________________________________________

Sorry, aber vll. sollte man seine Sprüche erst raushauen wemma sich selber davon überzeugt hat, dass man Recht hat ;) Sonst geht das leicht nach hinten los.

1 Milliarde € : 9 Millionen Nutzer = ~111 € pro Jahr pro Nutzer

Und in 12 Monaten dürfte der durchscnnittliche WoW-Spieler durchaus seine 111 € zahlen, trotz der längerfristigen Abonnements. Denke nicht, dass 70% der Leute sich direkt 6 Monatabos holt
 
@SaEfT

Na dann rechnen wir mal:

ca. 10 Dollar/Monat x 9 Mio zahlender Accounts = 90 Mio. Dollar/Monat

90 Mio. Dollar/Monat x 12 Monate =

1080000000 Dollar/Jahr = 1,08 Milliarden Dollar/Jahr

Korregiert mich, falls ich einen Fehler gemacht habe.
 
so also nein game kostet 12,90 oder so pro monat wenn ich mit nit irre sind mehr als 10 dolla oO ! 12,90 * 9millionen = 116100000 euro nit dolla sind mehr als 1 milliarde im monat ohne kosten natürlich ;) so und das ganze dann mal 12 = 1393200000 € sind kappe 1,4 milliarde EUROS bla blubb

und wenn die nen 6 monate abo oder sowas ham wirds günstiger und bei 12 noch günstiger kenn des alles war selber mal einer von "denen" die wow gespielt ham
 
Blizzard gehört zu Vivendi und die veröffentlichen Ihren Gewinn.
Tatsächlich liegt der Umsatz bei 1Miliarde und der Gewinn bei 180Millionen.
Das Schlimme ist aber, dass eigentlich 300Millionen Gewinn gemacht wird und Vivendi mit anderen Sparten massiv Verluste einfährt.

So oder so, sind 30% Umsatzrendite Rekordverdächtig.

Übrigens kann man auch aus den veröffentlichten Zahlen schließen, wie teuer nun das spiel sein dürfte um noch Gewinn mit zu machen.
Halt 30% (; (Glaube so 4EUR/Monat)
 
Ok ihr wandelnden Taschenrechner, jetzt berechnet noch das Geld ein, welches sie noch an verkauften Games verdienen ; )

@topic: Weiß man den schon was genaueres über die angebliche Erweiterung, welche auf der Blizzcon veröffentlicht werden soll? Ich habe in deiser News nämlich zum allerersten mal etwas davon gelesen.
 
ok ^^ gehen wir einfach von den 9 millionen aktiven gamern aus das spiel in DE gabs für 49.90 € soo das mal 9 mio = 449100000€ nettes summchen ich denk ma die entwicklungskosten sind gedeckt :D
 
Zurück