World of Warcraft: Kommt nun eine Xbox 360 Version?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Kommt nun eine Xbox 360 Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Kommt nun eine Xbox 360 Version?
 
Naja. Wenn es stimmen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), stellt sich die Frage nach der Spielbarkeit. Man drückt so viele Knöpfe in WoW, dass man selbst mit Shift-, Ctrl- und Alt-Kombos noch Tasten mit der Maus drücken muss.

Und dass soll auf ein Gamepad?
 
Habe letztens glaube ich bei Amazon eine Rezession gelesen die hiess " Die Wahrheit über WoW" der Schreiber meinte selbst zu Zeit wo es früher richtig abging als so um 21 Uhr war in den Städten fast nichts mehr los, Quest in den unteren Rängen waren schwer zu lösen oder gar nicht weil keine Leute da waren mit den meine Party bilden konnte.

Wen eine Xbox360 Version kommen sollte, hoffe ich doch auf eine neue Welt und nicht eine von 2004 ...
 
echodeck

ICh weiß zwar nicht auf welchem server der schreiber dieser rezession war, aber das kann eigentlichnciht stimmen;)
 
Ob so ein Spiel zu einer Konsole passt... Außerdem sind die meisten Leute da doch sicher schon so weit gelevelt, dass Welten dazwischen liegen würden.

Die sollen lieber mal ein völlig neues MMORPG machen in dem man nicht sein halbes Leben verbringen muss um was zu schaffen, daran krankt dieses Genre gewaltig.
Ich mag zwar fantasie Welten und virtuelle Länder mit Städten, Dörfern in denen sich viele Leute treffen aber bin nicht gewillt meine gesammte Freizeit dort zu verbringen.
Wenn auch kein MMORPG aber FF-CC hat gezeigt wie man das vernünftig lösen kann.
 
Auch hier muss ich @socke wieder absolut recht geben. Ich "versumpfe" so schon zu oft vor der Box und so ein Mammut-game würd mir grade noch fehlen. Nö, brauch ich nicht, beim besten Willen. Schön wenns einem gefällt - soll ers spielen bis er umfällt. Aber da ein WOW so gut wie auf jedem Normalo-PC läuft wird wohl keiner ein Problem haben sich den Titel im Falle für den PC zu holen. Eine XBox360-Version würde nicht so viel Sinn machen denke ich.......womöglich noch mit Servergebühren neben Live *hehe*.......
 
Naja, Spieler würde WoW auf der 360 ganz sicher finden. Mir graut es allerdings schon, wenn ich daran denke die Steuerung, sowie die Kommunikationsmöglichkeiten auf die Konsole zu portieren. Ich besitze beispielsweise nämlich keine Tastatur.

Da nimmt ein kurzes Chatgespräch mit dem GM schonmal einen ganzen Nachmittag ein - außer man hat flinke Finger. :D
 
kann doch nicht so schwer sein ein Online RPG für eine konsole zu entwickeln !
 
Blizzard schafft es immer wieder games herzustellen, die man auch noch nach jahren spielt...siehe auch wc3, starcraft diablo2 usw...wow ist auch eines davon....seit 2004 ging es mit den abos ständig bergauf...und das bei durchschnittlich 12 euro pro monat...das spiel hat den riesen vorteil...es ist einfach zum bedienen und erlernen, jeder hats in minuten raus doch trotzdem ist es fordernd...auf dem pc....ich glaube ja nicht das es mit nem pad einfach ist, mal so innerhalb weniger sekunden mehrere zauber auszulösen und dann noch auszuweichen...zumal das spiel auch megakomplex ist, was die zauber usw. betrifft...also ich spiele ja selbst wow (hexer lvl 54 und schamane lvl 27 horde;-)) und muß sagen, ohne mauß und tastatur so gut wie unspielbar...oder ich kann es mir nicht vorstellen..dazu ist da interface einfach nicht gedacht...und leuten, die jetzt sagen, ach quatsch, das geht locker mit nem pad sage ich nur...geht mal in ne schlachtzug instanz mit 25 leuten...da kommen bosse die manchmal ne halbe stunde und mehr brauchen...von den genzen elites ganz zu schweigen..da entscheiden manchmal sekunden über tot und niederlage...und das aber für die ganze gruppe...die sollten lieber starcraft ghost für die 360 rausbringen....das ist was, wo ich sagen könnte
jo das wäre es...
und ja, ich habe auch ne 360...mal so nebenbei...falls jetzt wieder einer kommt und sagt ich sei nen typischer pcler..;-)
 
Es gibt schon ein MMORPG für die 360.
Haben wir wohl alle wieder vergessen, so schnell ist das mit wehenden Fahnen unter gegangen, weil man da auch nur mit Tastatur spielen kann :)

Nene, als XBox User will ich in mein Headset reden, wenn ich was mitteilen will. Macht man seit 5 Jahren so, warum sollte man das ändern?

Ja und dann gab es auch schon mal ein anderes MMORPG Spiel, für das man ganze 12 Euro im Monat zusätzlich zahlen durfte...ist auch irgendwie unter gegangen, oder?






Also wer nicht drauf kommt, ich meinte FF11 und Phantay Star Online 1+2 :)
 
Stimmt, eine Umsetzung für die Konsole fehlt bisher. - Jetzt wo ich diese Nachricht lese, wird mir das erst einmal bewusst...

Daran sieht man aber nur, wie dieses Spiel an mir vorbeigezogen ist. ^^
Hab es ein paar Mal angespielt, als es 2004 frisch auf den Markt kam und bis heute immer mal wieder einen Blick über die Schulter eines Kumpels geworfen. - Überzeugen konnte mich WoW bisher aber nicht. - Vielleicht ändert eine 360-Umsetzung dran ja etwas!?

Obwohl ich ehrlich gesagt denke, daß die Gamer die dieses Spiel haben wollen / wollten es schon auf dem PC spielen. Weiß nicht, ob eine Konsolenumsetzung nicht eher floppen würde!?
 
@CptSparky

Auf der 360 gabs/gibts PhantasyStarUniverse und ist weit entfernt ein MMOrpg zu sein :) 6 Leute in einer Party find ich jedenfalls nicht MM.

PhantasyStarOnline hatte damals allerdings gezeigt wie Online-RPGs auf Konsolen funktionieren können, es war genial.
 
Oha haltet den Virus WoW von der guten Box fern.
 
@cpsparky:
ach es gibt ff11 und phantasy star online?? echt?? mach jetzt kein scheiß...;-)
und was willst du damit jetzt sagen?? das etwa alle mmorpgs gleich sind?? eines gespielt, alle gespielt?? ne ne... ff11, phantasy star online und wow sind dreipaar stiefel...ff11 und pso sind, wenn auch online, pure rollenspiele....man braucht hilfe gegen nn bossmonster und ruft andere spieler damit sie einem helfen..wow ist da mit dem pvp system doch eher auch schon nen mix aus allem...da spielt man nicht nur gegen den computer sondern auchgegen menschliche spieler..im pvp ist schnelligkeit das a und o...und ich bezweifle das man mit nem pad ein so komplexes system wie in wow gut steuern kann...es ist nämlich nicht wie in ff11, man klickt angreifen an....dann mal in aller ruhe blitz 3 und dann mal heal 2...ganz so ist es in wow ned...;-)
 
Also wenn das Teil kommt... "Auf Wiedersehen PS 3" und "Auf Wiedersehen WoW auf dem PC"... denn viele werden dann, je nach Kosten, die Plattform wechseln.

Am besten noch Cross-Gaming mit Vista einbauen... und der Hammer wäre perfekt! Sollte das wirklich stimmem, hat MS da war ganz großes im Feuer, ohne jetzt die anderen Exklusivtitel heranzuziehen.

Bin zwar nicht begeistert von WoW (habe ettliche Gründe), aber ein dicker Fisch wäre es... ein ziemlich dicker sogar!
 
Wurde allerdings alles schon im offiziellen Forum dementiert. ;)
 
@ Shane88 da würde ich aber nicht all zu viel drauf geben ..... Das es langsam zeit für was neues wäre, ist glaube ich nicht all zu weltfremd ......
 
Genau weil mein kein halbes Leben braucht um irgendetwas zu erreichen, ist ( oder war ) WoW doch so beliebt.

Schwierig wird es natürlich im Endgame, wie in jedem anderen MMORPG auch.

Und wegen der Steuerung würde ich mir keine Sorgen machen, da ist eine Menge möglich.

Ich frage mich nur: Wer braucht das Game noch?

Wenn die allerdings schon ein Dementi raushauen, ist die 360-Version so gut wie sicher.^^
 
ihr seid ja so socken ihr wisst doch dass man eine tastatur an die xbox 360 anschließen könnt natürlich funktioniert so wow. kabellose tastatur und ab gehts lol das könnte der ps3 den todesstoß geben wenn das wahr ist ich glaube jeder würde sich das game holen ausserden würden dann ja nur kosten für das spiel aber nicht für live aufkommen live braucht man ja nur bei microsoft games von anderen herstellern aber nicht
 
Maneater1@ also für Ps3 könnte ich mir eher ein WoW vorstellen da man da wirklich jede Tastatur/Maus mit USB oder Bluetooth anschließen kann . Man kann sogar das XBM damit steuern *g*,sowas geht nach meinen Informationen bei der 360 net . Es lebe euer geschloßenes System ;),ob das ein Update euerer FW beheben kann ?
 
Zurück