World of Warcraft: Bobby Kotick lobt Blizzard

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Bobby Kotick lobt Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Bobby Kotick lobt Blizzard
 
danke blizzard das ein paar meiner freunde kranke, WOW abhängige idioten geworden sind!!

danke vielmals^^

liegt ja auch an meinen freunden, es nich zu schaffen sich gegen dieses grattelgame zur wehr zu setzten..
 
Man sollte alles in Maßen genießen (sogar World of Wacraft)

Ich kenne auch ein paat verfallene und war selber einer.

Esist nicht wow, welches süchtig macht, sondern das prinzip ;)
 
@David73
Najo, prangerst du auch die Bierbrauer an, weil wer alkoholabhängig ist?
WoW hat sicher ein paar Elemente, bei denen man fraglos zugestehen muss, dass sie lediglich darauf ausgelegt sind, dass man viel Zeit investiert. Dass aber so viele Süchtige dabei sind, kann man sicher nicht Blizzard anhängen. Es gibt sehr viele Leute, die das Spiel in "normalem Masse" geniessen.
Muss jeder selbst wissen, wie er mit sowas umgeht. Und meistens ist es nicht nur das Spiel, da ist noch mehr, was in deren Leben dazu beiträgt.

@Sephirot
Tipp des Tages, was? ^^
 
find ich cool, die möglichkeiten der konkurrenz zu loben; aber trotzden ist wow nix besonderes, wenns um gameplay geht, alles nur kommerz, dank der millionen kiddies, die dies zocken; war auch mal einer von ihnen....hehehe....respekt an blizzard; ich warte auf "age of conan", das wird der burner; hoffentlich...

...mfg...resul....
 
@ David:

muss seoman zustimmen (und auch Dir in deinem letzten Satz). Das Spiel kann wirklich nicht viel dafür. Wenn Deine Freunde unfähig sind, den Rechner auszuschalten ... hab ich nicht viel Mitleid.

Ansonsten ist WoW wirklich nicht schlecht. Habs ne Zeitlang gezockt, auf RPG-Servern, da macht es echt Spaß, weil sich niemand um Levelling o.ä. kümmert.
Auf den anderen Realms ist es einfach Diablo in extremen Ausmaß - sammeln, leveln, sammeln, leveln ...
Wer sich darauf einlässt - bitte. Meins wärs nicht.

Trotzdem machen sie das, was sie machen, sehr gut. Zumal das Konzept - als eines der wenigen überhaupt - in Asien und Europa funktioniert.
 
Ob nun einer von WoW süchtig wird sei mal dahin gestellt. Darauf hat Blizz eh keinen Einfluss und wir erst Recht nicht. Worum es bei dieser News geht, ist die Tatsache dass Blizzard etwas geschaffen hat, wovon zig Spielehersteller nur träumen. Und das besondere daran ist, dass Blizz sich nicht nur auf WoW konzentriert (okay, ein großen Teil schon) sondern auch auf Starcraft... Blizz hat 3 Marken zu Legenden im Computerspiel entwickelt und können sich bis ans Lebenende ausruhen und das ist es was Blizz so faszinierend macht.
Und dabei halten sie nur an wichtige Regeln fest die bei allen ihrer Spiele eine große Rolle spielen:

- einfacher Einstieg für jedermann
- geniales Gameplay
- benutzerfreundliches Interface
 
Mich beunruhigt dieses "und kratzen lediglich an der Oberfläche diverser Möglichkeiten in einer Vielzahl von Bereichen" ziemlich...
Klingt nach "Ich würde die Marke viel mehr ausschlachten". Naja ich hoffe Blizzard bleibt sich und den stabilen/bezahlbaren Preisen treu.
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Mich beunruhigt dieses und kratzen lediglich an der Oberfläche diverser Möglichkeiten in einer Vielzahl von Bereichen" ziemlich...

Klingt nach: Ich würde die Marke viel mehr ausschlachten. Naja ich hoffe Blizzard bleibt sich und den stabilen/bezahlbaren Preisen treu.

---

Hm ich hab das jetzt eher in Bezug auf spielerischen Tiefgang verstanden (oder verstehen wollen ;)). Es gibt ja viele Bereiche in WoW, die man sehr ausbauen könnte wie das Berufswesen oder die RP-Aspekte.

Ja, ich weiss, ich bin ein Träumer.
 
Ich habe WoW selbst einige Zeit lang gespielt, aber insbesondere in höheren Leveln ist es einfach nur öde. Wer ab Lvl60/70 noch etwas erreichen möchte, braucht eine anständige Gilde und muss massenhaft Zeit investieren. Genau dort beginnt der hohe Suchtfaktor: Stundenlang mit 40 Leuten durch die Dungeons ziehen, nur um ein paar läppische Items abzugreifen. Anscheinend verfallen viele Spieler diesem Sammelwahn, ich persönlich finde es reinste Zeitverschwendung. Wozu das ganze? Damit man sich durch seine achso tolle Ausrüstung bei anderen Spielern profilieren kann? Wer wegen einem so sinnlosen Spiel sein Privatleben vernachlässigt, tickt nicht ganz sauber... Daran kann man jedoch kaum Blizzard die Schuld geben, bei anderen MMORPGs sieht es doch kein bisschen besser aus.
 
troztdem dass ich wow game viel, war ich am nightwish konzert;-)

und es war toll hier im hallenstation!
 
Lol. Das hat zwar so gar nix zu tun mit WoW.

Aber da sag ich mal - DITO ;) (War super).
 
Zurück