World in Conflict: SA: Xbox 360 vs. PS3 Duelle wären möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World in Conflict: SA: Xbox 360 vs. PS3 Duelle wären möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World in Conflict: SA: Xbox 360 vs. PS3 Duelle wären möglich
 
Das wäre es doch gewesen.. dann hätte der Fanboykrieg doch erst richtig losgehen können.. und das Spiel passt doch dazu ideal oder nicht ^^ ?

Mhh schon komisch das es die Pc benutzer die kein Windows LIve haben sondern .. nur "normalet" Windows nicht mit der Xbox360 zusammen zocken können.. ich meine beides kommt von Microsoft... und dabei macht es MS doch eig. immer nur so das Dritthersteller immer Problembe bekommen das ihre Sachen unter Windows vernüftig laufen.. XD.. naja egal..

schade eig.
 
Das wäre der Traum schlechthin wenn Spieler aller Plattformen einfach normal gegeneinander antreten könnten. Aber die Hersteller stehen sich in der Hinsicht wohl allesamt selbst im Weg. Sehr schade meiner Meinung nach.
 
Es gibt kein Windows Live Betriebsystem... Das Prob ist das Windows Live auch für den PC kostenpflichtig ist und wieso sollte man als PC spieler für Onlinegefechte was bezahlen wenn alle anderen gratis sind
 
"Das wäre der Traum schlechthin wenn Spieler aller Plattformen einfach normal gegeneinander antreten könnten"

Wohl schnell ein Alptraum für die Konsolenspieler. Gegen eine präzise und schnelle Maus-/Tastursteuerung kann ein Spieler mit Gamepad nicht mal ansatzweise bestehen.
 
Bei MMORPGs würd ichs mir wünschen, da dann die Welt belebter wäre und man vielleicht auch mal dem beschuerten Fanboykrieg relativieren könnte, da jeder (egal welcher Plattform) mit jedem Spaß haben kann...also beim zocken meine ich :)

Warum machen sie es nicht bei der PS3 so? Wäre für mich ein großer Vorteil, bei Shootern zwar nicht weil die mich nicht interessieren aber bei anderen Genre würde das meine Kaufentscheidung klar beieinflussen. Warum sich MS und Sony da wehren verstehe ich überhaupt nicht...sehe keinen Nachteil für ihr Geld...
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Wohl schnell ein Alptraum für die Konsolenspieler. Gegen eine präzise und schnelle Maus-/Tastursteuerung kann ein Spieler mit Gamepad nicht mal ansatzweise bestehen.



------------------------------------------------------------------------------

Das will ich bei Pro Evolution Soccer/Fifa/Autorennspielen usw. usw. sehen^^ (Es gibt auch mehr als nur FPS^^)


@Socke

Klar gibts Nachteile!! Denn meist kaufen Bekannte die gleiche Konsole, welche die anderen Bekannten besitzen und zwar aus dem Grund "MP"-Spiele zusammen spielen zu können. Wenn jedoch diese Abhängigkeit wegfallen würde, dann würden noch weniger Gründe für die jeweilige Konsole sprechen^^
 
fairplay: Es gibt auch mehr als nur FPS^^

Ja schon, aber nicht auf der ps360^^
 
@fairplay

Echt? In meinem Bekanntenkreis holt sich jeder die Konsole die er/sie will und nicht die die andere haben. Wenn wer mit mir zocken will kommt er/sie her und umgedreht...das ist ja nen Herdenverhalten bei euch.:)
 
@Socke

Hehe, irgendwie schon^^ Aber bei mehr als 10 Leuten ist es halt eine Alternative und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit mit allen Kollegen ne Runde zu zocken!! Zudem kommt es automatisch zustande, indem die ersten am posaunen sind, wie geil z.B NHL-Online gegeneinander Laune/Spass macht, so wollen es die anderen auch erleben und da es dann halt nur über das gleiche System geht, so gibts halt keine andere Ausweichmöglichkeit!! Daher empfinde ich es als Abhängigkeit von System.......
 
Das wäre absolut genial. Ich dachte immer, dass das nicht gemacht wird, weil es technisch zu kompliziert ist (eigene Netzwerke, keine Kompatibilität usw.). Das scheint aber gar nicht der Fall zu sein.

Dass MS sich dagegen wehrt ist klar. Weshalb sollte man dann einen Multiplattformer noch auf der Box spielen, wenn man auch gratis online gegen den "Rest" antreten kann? Besonders der PC wäre dann unerwünschte Inhouse-Konkurrenz. Sonys Nein verstehe ich allerdings nicht ganz.

Auch das Argument mit dem Gruppenzwang zieht meiner Meinung nach nicht. Jeder kauft sich doch diejenige Konsole, die ihm am meisten zusagt. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, geht man bei konsolenübergreifendem Interesse einfach zum Kumpel oder leiht sich die Kiste aus. Bei mir im Game-Umfeld gibt´s z.B. aktuell 1 XBox 360, 2 PS3, 3 PS2, 5 Wii und 6 NDS. Also ein bunter Mix. Stellt euch mal vor, wie geil das wäre, wenn alle 3 Current Gen Konsolen nun online kompatibel wären.
 
Und irgendwie ist der Gamer am Ende doch der Dumme...
Technisch gibt es wahrscheinlich locker die Möglichkeit Muliplayergames zwischen konkurrierenden Konsolen einzuräumen. - Nur wie das Wort "konkurrierend" schon erahnen lässt, müsste dafür einer "der Großen" mal über seinen Schatten springen...

Eine Zusammenarbeit zwischen Sony und MS auf dem Konsolenmarkt? Ob ich das noch erleben darf!? ;)
 
"Soviet Assault" wird bestimmt wieder der Hammer, nachdem das Basisprogramm von "WoC" schon sehr stark war. Da freu` ich mich drauf.
 
Zurück