Woran erkennt man die deutsche Resident Evil 4 UNCUT VERSION

komplize

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ihr werdet euch sicher fragen warum ich diese Frage stelle, schließlich bekommt man hier bei Gamezone ja die Uncut Version. Aber leider sind viele Zocker verunsichert da die Uncut Version wohl ebenfalls das deutsche USK Logo trägt!! Ist es vielleicht der Satz auf der rückseite?
"Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der japanischen bzw. amerikanischen Version.
Wer also bescheid weiß soll posten!!

Merci,

Komplize:mosh:
:cube::xbox:
 
Bei meiner Version steht hinten auch drauf "inhaltsgleich mit der japanischen und amerikanischen Version".
Der Videospielhändler hat aber gemeint, dass dies die deutsche Version sei und keine Bonusspiele enthalte.

Werds ja bald wissen...
 
Ich kenne auch andere die diese Uncut Version haben und zwar NICHT bei GZ gekauft. Übrigens finde ich nicht das das "verarschen" ist. WENN jemand extremst verarscht ist das wohl Sony, ich denke da sind wir uns einig 8)
 
So, hab heut nochmal in diversen Foren rumgestöbert und
bin dann bei MANIAC auf folgendes gestoßen:

Auf der CD selber ist ein Code:

CUT Version
DL-DOL-G4GD-1-NOE
MODEL No.Dol-006(EUR)

UNCUT Version
DL-DOL-G4BP-1-EUR
MODEL No.Dol-006(EUR)

ob das so stimmt weiss ich nicht, naja warten wirs ab. Wer´s durch hat soll einfach posten ob die Minigames und Waffen frei sind.

Ach ja,:kotz:USK
 
@Komplize: Die Minigames sind doch enthalten und lassen sich durch den Code freischalten? Was soll das denn bringen.

@Chocobo: Meinst Du wirklich, dass Microsoft bei den Konsolen anders vorgehen wird, als bei der Software, die sie produzieren? Wart erst einmal ab, bis die erste Konsole erscheint, die Du mit einem Telefonanruf freischalten lassen musst, um sie zu nutzen (Siehe Win XP) und deine Konsole zuhause sofort alle Daten, die sie über dich sammeln kann, an MS und dritte versendet (Media Player). Dann wirst auch Du über die Xbox-Reihe fluchen. Nintendo hat nie wirklich verarscht - hätten die keinen Grund gehabt, das Europa-RE umzuschreiben, hätten die es auch nicht getan - ist schließlich ein weiterer Kostenaufwand, denn die Version mit den Minispielen war ja offensichtlich schon fertig. Gab da wohl Probleme mit der USK.
 
@scoopexx

Wie meinst du das die Minigames sind enthalten?

Den Code muss man nicht eingeben, der Code ist auf den SpieleCD´s abgedruckt. Anscheinend steht EUR für Europe Version und NOE für NoEurope Version:crazy:. Aber wie gesagt, ob das stimmt weiß ich auch nicht!
 
Mal zur Klarstellung:

1.) Woher stammt die Information, dass es "Probleme mit der USK" gab? Ich halte das für ein Gerücht, denn wenn es Probleme mit der USK gegeben hätte, hätte diese die Alterfsfreigabe verweigert und den Titel an die BPjM weitergegeben um ihn auf eine eventuelle Indizierung hin zu prüfen. Dies ist aber nicht geschehen, ganz im Gegenteil hat die USK die "ungekürzte Fassung" nie zu Gesicht bekommen, weswegen es auch keine Probleme gab und die USK den "keine Altersfreigabe"-Sticker vergab. Was bekanntlich nach aktuellem Recht eine Indizierung verhindert. Auf den Punkt gebracht: Es gab keine Probleme mit der USK, da Capcom der USK lediglich die gekürzte Fassung vorlegte. Das sie den USK-Sticker auch auf ungekürzte Versionen druckten ist alleine ein Problem von Capcom welches noch ein Nachspiel haben wird.


2.) Nintendo wird niemals ein Programm von Capcom anfassen, demnach hat Nintendo auch nicht RE4 gekürzt oder sonstwas. Der einzige der das Spiel anfasst ist Capcom selbst, nicht Nintendo und auch nicht die USK. :crazy:


Das musste mal gesagt werden :bigsmile:


8) Pitlobster
 
komplize hat folgendes geschrieben:

@scoopexx


Wie meinst du das die Minigames sind enthalten?


Den Code muss man nicht eingeben, der Code ist auf den SpieleCD´s abgedruckt. Anscheinend steht EUR für Europe Version und NOE für NoEurope Version:crazy:. Aber wie gesagt, ob das stimmt weiß ich auch nicht!

Soweit mir bekannt ist, steht NOE für Nintendo of Europe. Das hilft zwar nicht in der Sache weiter, aber diese Abkürzung findet man häufiger auf Nintendo Produkten, mit No Europe Version hat es also nichts zu tun.

Ich bin ziemlich verwirrt durch diese Diskussion hier und werde mir wohl irgendwann eine Englische uncut Version holen oder direkt zum US Import greifen. Allerdings wäre das mein erstes Import Game für den Cube, ob sich allein dafür ein Freeloader lohnt?
 
Um sicher zu gehen, sollte man sich wirklich die UK holen. Das ganze Theater um die dt. Version ist einfach zu lächerlich und beim Kauf unserer Version weiß man nicht so recht, was man da bekommt.
 
Ich wollte mit diesem Thread niemanden verunsichern, sondern nur davor bewahren eine Cut-Fassung(falls es die überhaupt gibt!!) zu kaufen. Jemand der die deutschsprachige Uncut hier bei Gamezone bezogen hat kann ja mal schnell seinen CD-Code posten und schon wäre wieder ein Gerücht dahin.
 
hio...

ich fasse mal schnell zusammen...
Bis jetzt weiss keiner, ob es definitiv Merkmale/Unterschiede (Verpackung/CD-Druck.. etc.)an der uncut und "wirklich" uncut deutschen Version gibt um diese zu unterscheiden?!

Auch hat bisher leider keiner mal eben diese beiden Versionen genauer veglichen um irgendwo ne Angabe hierzu zu machen?!

Es wäre echt stark, wenn es doch tatsächlich eine Möglichkeit gäbe die beiden Versionen zu unterscheiden.. da nicht jeder bei GZ einkauft... hier in eurem Forum aber bisher die informativste Diskussion gestartet hat (aber leider irgendwie verstummt ist).

Ich finde im Netz überall nur Verwirrung... und ich geb mich nicht damit zufrieden die UK Version zu kaufen, wenn es doch auch eine "wirklich" uncut deutsche Version gibt.

Irgendwie is das alles total verdreht.

EDIT: Das was bisher am meisten auftaucht ist diese Angabe auf den CDs.. viele behaupten, dass man (wie in diesem Thread auch schonmal erwähnt) an dem Code erkennen kann, ob cut oder uncut.
Es wird folgendes behauptet (und auch von einigen cut-Käufern bestätigt):

DL.... -NOE = cut (ohne Minigames)
DL.... -EU = uncut (mit Minigames)

können das weitere Besitzer diverser Versionen bestätigen?
greeeTZ
 
Schreibt doch einfach eine Mail an den Kundendienst von Nintendo und fragt nach was es mit der RE4-Version auf sich hat, wie die USK-Sticker auf die ungeprüfte und nicht der USK vorgelegte Version kommt und wieso auf ALLEN Exemplaren "uncut" draufsteht.

Die Antworten bitte hier im Forum posten, das wird lustig! :mosh:


:bigsmile: Pitlobster
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Allerdings wäre das mein erstes Import Game für den Cube, ob sich allein dafür ein Freeloader lohnt?

nun... so teuer ist der freeloader ja nicht (ca 15€), ich habe ihn mir auch nur wegen einem game

(nascar - dirt to daytona)

geholt, inzwischen steht auch noch resi 4 als us-version bei mir rum.

naja, hast recht, vielleicht sollte man den einfach der Komplettheit halber auch haben. Ich habe letztens auf dem Flohmarkt eine US Version von Mario Power Tennis gesehen. laut Angaben des Händlers soll diese auf einem PAL Cube ohne irgendein Zutun gelaufen sein, kann das überhaupt sein, oder fantasiert er sich da was zusammen?
 
n4g4 hat folgendes geschrieben:


EDIT: Das was bisher am meisten auftaucht ist diese Angabe auf den CDs.. viele behaupten, dass man (wie in diesem Thread auch schonmal erwähnt) an dem Code erkennen kann, ob cut oder uncut.
Es wird folgendes behauptet (und auch von einigen cut-Käufern bestätigt):

DL.... -NOE = cut (ohne Minigames)
DL.... -EU = uncut (mit Minigames)

können das weitere Besitzer diverser Versionen bestätigen?
greeeTZ


ja, kann ich, zumindest ist meine Version die EU Version und Uncut. Hab meine Version hier bei Gamezone bezogen, noch bevor die deutsche überhaupt auf dem Markt war. Beim Saturn lag ab 23. März komischerweise die Version rum mit "Identisch mit japanisch blah blah", natürlich hab ich aber keine Ahnung ob sie wirklich uncut war. Wenn man jetzt in den einschlägigen Elektronikläden schaut stellt man fest dass die deutsche Version eine neue Hülle hat. Nix mehr mit "Ungeschnittene Version".
Fazit: Mit UK oder US Version+Freeloader kann man nichts falsch machen, ansonsten sollte man halt auf die Disc direkt schauen beim Kauf, was sich allerdings beim bestellen oder bei eingeschweisster Neuware recht schwer gestalten wird...;)
 
Also,

für alle die sich immer noch unsicher sind!!

Die deutsche Fassung ist definitiv CUT auch wenn der Spruch: "Inhaltsgleich...blabla" draufsteht. Die einzigen deutschen UNCUT Versionen kommen aus der Schweiz und Österreich und sind auch nur dann UNCUT wenn der CODE auf der CD!!(nicht auf der Verpackung) EUR enthält.
Aüßerlich kann man es nur am PEGI Sticker erkennen ob UNCUT. Da inzwischen anscheinend auch in Österreich und Schweiz eine 2.Auflage erschienen ist die CUT ist (hier ein Link: [http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=113&tid=3533973&x=25])sollte man sehr vorsichtig sein!!

:eek:Meine Empfehlung an alle die sicher gehen wollen "KAUFT DIE UK-VERSION" denn die ist definitiv UNCUT!!!!(scheiss auf die paar EURO :meckern:!!)

Außerdem ist es doch SCH..egal ob man nun eine deutsche Uncut oder eine UK-Version hat :crazy:, schließlich ist der einzige Unterschied die englische Verpackung und die engl. Anleitung, der Rest ist absolut identisch(Sptache:engl. , Untertitel:einstellbar!!!)

So, noch Fragen??:nut:
 
ein Bekannter von mir betreibt selber einen Videospielladen, mit ihm habe ich das Thema mal diskutiert, er hat sich den Vertriebler von Big N kommen lassen, der erstmal seinen Standardspruch abgelassen hat, daß alles ok sei und nichts fehle.
Daraufhin erklärte mein Bekannter, daß er nicht gerne für dumm verkauft werde, er sei vom Fach und woll nicht irgendeinen Müll erzählt bekommen. Plötzlich rückte er dann mit den Einschränkungen heraus.
Mein Bekannter hat auch schon angekündigt, daß er, falls er geschnittene Versionen erhalten würde, den ganzen Stapel zurückgehen lassen werde und sich mit UK-Versionen eindecken werde. Das habe Nintendo/Capcom dann davon.
 
Zurück