Wonderboy in Monsterland: SEGA´s Kleinster legt los! - Leser-Test von RAMS-es

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wonderboy in Monsterland: SEGA´s Kleinster legt los! - Leser-Test von RAMS-es gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Wonderboy in Monsterland: SEGA´s Kleinster legt los! - Leser-Test von RAMS-es
 
Es gab kein Spiel, auf das ich jemals neidiger war als auf die Wonderboy Serie!

Von Super Adventure Island 2 habe ich erst viel später erfahren. Dieses Tropen-Setting gefällt mir aber auch ehrlich gesagt nicht ganz so gut wie die Ritterwelt des richtigen Wonderboys.
 
Die ursprüngliche Spielhallen-Version wurde ja sehr schön auf dem SEGA Game Gear umgesetzt. Die Farben der Grafik und der Ton waren ja für ein Handheld damals direkt sensationell. Aber es hatte halt seinen Preis. Die sechs Mignon-Batterien mit denen das (für ein Handheld recht klobige Gerät) zu betreiben war konnten bei aufgedrehter Farbsättigung und Lautstärke in Arcade-Feeling locker in drei Stunden nieder gemergelt werden. Ein teurer Spaß. Der GameBoy war im Vergleich dazu ein Gerät mit höchster Energie-Effizienz.

@AJM/FTL of RAMS-es

Wie schön, mal wieder vom alten Pharao zu lesen. Gibt es den alten Stammtisch noch? Oder ist das geheim und wird nur über Fakebook abgewickelt? ;)

EDIT:

Beitrag musste editiert werden, da die Anrede für den Sohn der Götter zu klein geraten war - eine Todsünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück