Wolfenstein: The New Order - In Deutschland ab 18 Jahren freigegeben und Gewaltdarstellung nicht geschnitten

Ich widerspreche dir da Kalam. Mit so einem Verbot zeigt man meiner Meinung nach nicht dass so ein Gedankengut hier keinen Platz mehr hat sondern eher dass man etwas verbergen will oder "verleugnen". Wenn man offen damit umgeht nimmt man dem ganzen den anhaftenden Mythos den sich viele Rechte zu nutzen machen. Man enttabuisiert es und nimmt ihm damit den Reiz wie ich finde.

Ja, prinzipiell da hast du nicht unrecht, Verbotenes hat seinen Reiz. Aber es ist ja auch nicht vollständig tabuisisert, in der Schule wird es ja ausgiebigst besprochen (war bei mir zumindest so) aber eben mit dem für dieses nunmal schwerwiegende Thema nötigen Ernst.

Ist ein schwieriges Thema :)
 
Hab ebenfalls wieder bock auf WW2 , das Modern zeug is doch total ausgelutscht.
 
@Kalam,

Bei mir hat die Art der Aufbereitung des Themas in de Schule eher negative Effekte gehabt. Mag sicher auch am Lehrer gelegen haben aber ein objektiver Umgang mit der Thematik war das nicht. Ich kann einfach nicht verstehen dass da so in Buhei gemacht wird wegen eines Symbols das neben der Funktion als "Naziemblem" seit Jahrhunderten in der Weltgeschichte und versch. Kulturen Verwendung findet.
 
Zurück