Wolfenstein: The New Order - Bethesda beantwortet Fragen zur PS3- und PS4-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Bethesda beantwortet Fragen zur PS3- und PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Bethesda beantwortet Fragen zur PS3- und PS4-Version
 
Und was ist mit der 360-Version, läuft die auch mit 60 Frames?
 
PS3 Version mit 60fps??? Das wage ich stark zu bezweifeln. Zumindest nicht konstant… wann gabs denn bitte zuletzt einen Shooter auf der PS3 mit Top Grafik, der mit konstanten 60 Frames und 720p lief? Das gibt die Konsole einfach nicht her

Zudem sind diese Aussagen total schwammig: 60fps werden "unterstützt" / lauft mit "60fps" usw. Das ist nichts konkretes. Konkret wäre "PS4 und One-Version laufen durchgehend mit konstanten 60fps bzw. 60 Bildern pro Sekunde, die PS3 Version hingegen mit einer variablen Framerate 30-60fps", o.ä., um auch keine Zweifel aufkommen zu lassen, aber so hält man sich ob gewollt oder nicht mit schwammigen Aussagen im Unklaren bedeckt.
 
@maddog: Die Modern Warfare Titel kamen doch mit 60fps daher oder?
 
Das ist richtig, über die Optik (Top Grafik ja oder nein) kann man sich allerdings streiten. Cod MW ist jedenfalls eine Ausnahme, Titel wie BF, Killzone, Resistance hatten alle 30fps um bessere Grafik bieten zu können. Ich bin auch ein Befürworter von 60fps, aber wir alle wissen dass die 360/PS3 dies in 720p und aktueller Optik gar nicht bis kaum schaffen. Daher würde es mich bei Wolfenstein schon wundern, möglich ist es dennoch. Ich denke allerdings, dass dann die Optik auf der PS4 allerdings wesentlich besser sein wird.
 
Puh, gleich mal nachgeschaut, Wolfenstein könnte doch auf PS3/360 in 60fps laufen.
Rage lief auch in 60fps auf PS3/360, is ja die gleiche Engine, also wirds schon stimmen.

Face-Off: Rage Face-off • Page 1 • Eurogamer.net

One/PS4 eben in 1080p mit bissel besseren Texturen und Effecten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er sich zu dem Monster Patch geäußert hätte.
 
PS3 Version mit 60fps??? Das wage ich stark zu bezweifeln. Zumindest nicht konstant… wann gabs denn bitte zuletzt einen Shooter auf der PS3 mit Top Grafik, der mit konstanten 60 Frames und 720p lief? Das gibt die Konsole einfach nicht her

Zudem sind diese Aussagen total schwammig: 60fps werden "unterstützt" / lauft mit "60fps" usw. Das ist nichts konkretes. Konkret wäre "PS4 und One-Version laufen durchgehend mit konstanten 60fps bzw. 60 Bildern pro Sekunde, die PS3 Version hingegen mit einer variablen Framerate 30-60fps", o.ä., um auch keine Zweifel aufkommen zu lassen, aber so hält man sich ob gewollt oder nicht mit schwammigen Aussagen im Unklaren bedeckt.

Rage verwendet diesselbe Engine und lief ebenfalls bereits mit konstanten 60fps auf PS3/XBOX 360, ohne Frameeinbrüche.
 
Wenn die die gleiche Engine wie Rage verwenden dann hoffe ich, dass die das Texturenploppen unter Kontrolle gebracht haben, weil das war in Rage echt gruslig
 
Habe meins gerade in Nürnberg beim Mediamarkt bekommen bin schon ziemlich gespannt
 
GameStop verkauft es seit heute schon an seine Level 3 Kunden 20 euro günstiger.

Hab die XB1 für 49.99 € bekommen.
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er sich zu dem Monster Patch geäußert hätte.
Den patch gibts falls du das wissen willst. 5GB waren es auf PS4.
Das posetive an dem spiel, es läuft wirklich unglaublich geschmeidig weich und schnell.
Das negative ist eine ziemlich veraltete engine für heutige zeit.
Nicht mal so sehr die grafik, die ist mittelmaß, aber wenn du auf eine kaffee tasse oder so schießt, hast du dort ein einschussloch das so aussieht als ob es auf eine metallplatte ist, und das loch so groß ist das es die tasse überdeckt. Oder Kerzen aus kruppstahl :)
kaputt machen kannst du allgemein so gut wie nichts. Paar holzkisten die man zerschlagen kann und paar pfeiler die auseinander bröckeln wenn man drauf schießt.
Dennoch würde ich bei dem spiel im großen und ganzen daumen hoch geben. Da es wirklich so unglaublich schön fliesend bis jetzt läuft. Auch wenn man sagt 60fps thema ist ausgelutscht, aber wenn man das so laufen sieht, will man eigentlich kaum was anderes.
 
Nicht mal so sehr die grafik, die ist mittelmaß, aber wenn du auf eine kaffee tasse oder so schießt, hast du dort ein einschussloch das so aussieht als ob es auf eine metallplatte ist, und das loch so groß ist das es die tasse überdeckt. Oder Kerzen aus kruppstahl :)
kaputt machen kannst du allgemein so gut wie nichts. Paar holzkisten die man zerschlagen kann und paar pfeiler die auseinander bröckeln wenn man drauf schießt.

Das ist alles Teil des Old School Look's von Wolfenstein ;) :D
 
kaputt machen kannst du allgemein so gut wie nichts. Paar holzkisten die man zerschlagen kann und paar pfeiler die auseinander bröckeln wenn man drauf schießt.
Das ist schon mal um Welten mehr als es ein CoD(z) zu bitten hat XD
Ich mein da schiesst man auf nen Karton...der dreht sich um 180Grad und Beamt sich weg XD
Oder ne FensterscheibenFront...aus 10 einzel Scheiben bestehend...schiesst auf eins...u alle Kaputt XD
 
Die FPS sind Definitiv viel wichtiger als die Auflösung, wie ich finde.Gut zu wissen, dass es schön Flüssig läuft.Beides wäre natürlich Optimal. Wie bei Wolfenstein.
 
GameStop verkauft es seit heute schon an seine Level 3 Kunden 20 euro günstiger.

Hab die XB1 für 49.99 € bekommen.

Nur an Level 3 Kunden? Habs dort über die 9,99 Euro Aktion vorbestellt. Hab allerdings keine Kundenkarte. Mal sehen, ob die eine Ausnahme machen.
 
Zurück