Wo zum Teufel fängt gebashe an?

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Die Überschrift sagt schon alles.

Wenn ich glaube das der Wii nur aufgrund seiner "besonderen" Käufer, von denen meiner Meinung nach ein Teil noch nie ne Konsole besessen hat, vor der PS3 liegt und weil die PS3 noch nicht all zu lange aufm Markt ist...

...ist das gebashe?

Zählen nur zahlen? 4 verkauft, 3 verkauft, 2 verkauft.

Bald wedrden es 12, 29, 18 verkaufte XY Geräte sein.

Das man nicht mal was ausschweifen darf. Bin doch nicht bei der Stasi im Büro. Wenn ich sage das der DS mit seinem Mikrofongeblase nicht lange durchhält dann meine ich das so. Dann ist das kein "gebashe"!
Dann glaube ich das sich Gran Turismo durchsetzen wird....im gegensatz zu...wie alt ist mein Hirn denn heute Dr. Kawashima? (Vorsicht...gebashe :crazy: )

Und was mich am meisten aufregt ist das man sich erklären muss!

ICH HABE EBENFALLS EIN NINTENDO DS. NICHT NUR EINE PSP, oder PS2 ODER den Wii oder die 360! Muss ich mir das verdammt noch mal aufs Userpic schreiben?

So sagt was ihr wollt dazu! Wo fängt denn dieses gebashe an?

Ich sage ja nicht das Nintendo scheisse ist oder Sony oder meine Oma!

meine güte nochmal


Edit: und diejenigen die sich daran aufhalten fangen den Stress (mit) an. Wenn euch der Post stört dann überseht ihn, wenn travis das arme kleine Gehirnjogging schlecht gemacht hat und gut ist!
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Gebashe ist wenn man seine Meinung scheiße ausdrückt, viel rumbeleidigt und keine Argumente hat und ( besonders wichtig) wenn man dauernd den gleichen Scheiß schreibt.


:D

Cool! Ne Übersetzung! :mosh:

danke, aber ich meinte eher in welchem ausmass muss man das alles machen damits gebashe ist...wo fängts an..
 
Nicht aufregen Travis :D

Gebashe fängt z.B. mit Verallgemeinerungen an...z.B. da wo die Erfahrungen aus dem privaten Bereich auf die Allgemeinheit übertragen werden.

Es ist ein Unterschied ob ich sage "meiner meinung nach" oder ob ich sage "So ist es und wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung".

Das hat auch nichts mit einer Konsole oder einer Firma zu tun.

Viele stellen auch ein paar Punkte zu einer Konsole auf, dann kommt jemand anderes daher und sagt "das sehe ich aber anders".

Der einzige Kommentar der darauf folgt ist dann "Aha, du siehst die Realität nicht. Du bist ein Fanboy".

Darauf, dass man selbst nicht alles klar sieht kommt hier fast niemand.
Es gibt nicht eine Person hier im Forum, die objektiv ist, keine einzige, die nicht "fanboy" von irgendetwas ist.

Und es sind eben solche Aussagen wie:
Auf der Konsole gibt es nur Schrott
Die Konsole kaufen nur Idioten, Kinder, Gewaltfanatiker, Non-Gamer usw., die dazu führen, dass hier manche Diskussionen derart ausarten.

Manchen mag das gefallen, gut.
Wenn dem so ist.
Nur mich stört es, weil ich weiss, wozu es führt.
Und ganz sicher nicht zu sinnvollen Gesprächen...
 
@ Travis

Bashbeispiel:

Sonyfreak: "Nintendo Wii ist doch voll die Kiddiekonsole mit Kiddiesgames und scheiß Grafik"

Nintendofreak: "Ach laber net, der Wii ist Innovation pur, schau dir das geile Super Mario Galaxy an, super Grafik alles flüssig und viel besser als Halo 3"

MSfreak: "Klappe ihr Kiddies, der Wii ist eh nur Hardwareschrott und die PS3 hat nur Ruckelspiele und billige Umsetzungen HAAALLLOOOO FOR EVER"
 
Ich würde mal sagen, Gebashe fängt da an, wenn ein User gezielt die News und das Forum der "feindlichen" Konsole aufsucht und dort im jeden zweiten Thread sich erstmal über die Konsole auskotzt und das über einen längeren Zeitraum. Immun gegen Gegenargumente ist und wenn ihm nichts mehr einfällt, einfach mal mit Beleidigungen um sich wirft.

Was Basher auch noch gerne machen, ist ihre Meinung zu verallgemeinern und als Tatsachen darzustellen.

Übrigens falls sich dieser Thread auf deinen Beitrag im "Haben Nintendo und MS schon gewonnen?"-Thread bezieht: Dort empfand ich deinen Beitrag nicht als Bash, sondern nur als Ausruck deiner ehrlichen Meinung, die ich gut nachvollziehen kann. ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nicht aufregen Travis :D

Es gibt nicht eine Person hier im Forum, die objektiv ist, keine einzige, die nicht "fanboy" von irgendetwas ist.

Und es sind eben solche Aussagen wie:
Auf der Konsole gibt es nur Schrott

Die Konsole kaufen nur Idioten, Kinder, Gewaltfanatiker, Non-Gamer usw., die dazu führen, dass hier manche Diskussionen derart ausarten.


Manchen mag das gefallen, gut.

Wenn dem so ist.

Nur mich stört es, weil ich weiss, wozu es führt.

Und ganz sicher nicht zu sinnvollen Gesprächen...

Aufregen? Ich? :meckern: :sun: :devil:

Und was war von mir gebashe? Das ich sagte das der Wii oft von leuten gekauft wird die vorher noch nie gezockt haben?
Hab ich doch selbst erlebt.


Das ich sagte das die innovation mikro auf dauer nicht toll genug ist und das GT (beispielsweise) vorbei ziehen wird?
Das ist gebashe?

Kann ich nicht glauben!

Hätte ich geschrieben: Der Wii ist Schrott und hat nix auf Lager, die PS3 ist der Hammer, DAS wäre gebashe.

Nur weil ich mal etwas über die Strenge schlage. Bin doch nicht in der Kaserne oder bei der Jungen Union hier.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:



Übrigens falls sich dieser Thread auf deinen Beitrag im "Haben Nintendo und MS schon gewonnen?"-Thread bezieht: Dort empfand ich deinen Beitrag nicht als Bash, sondern nur als Ausruck deiner ehrlichen Meinung, die ich gut nachvollziehen kann. ;)


Ja, tut er. Vielen Dank! :)

Besitze doch so viele Konsolen und habe gebashe nicht nötig! Habe nur meine eigene Art Dinge auszudrücken.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Aufregen? Ich? :meckern: :sun: :devil:

Und was war von mir gebashe? Das ich sagte das der Wii oft von leuten gekauft wird die vorher noch nie gezockt haben?
Hab ich doch selbst erlebt.


Was man so alles erlebt Travis ;)


Es geht noch nichtmal darum, ob ich das nun als gebashe empfand...nur werden das andere wieder als Grund nehmen, den ganzen Thread auseinander zu nehmen...

Obwohl es beim Thema Nintendo noch geht, da es in diesem Forum kaum Nintendouser gibt.

Ich hätte mal so einen Beitrag über die 360 schreiben sollen...man hätte mich längst massakriert...

Das sind eben solche Aussagen die zu solch endlosdiskussionen führen, die jeden Thread kaputt machen können.

Schau dir einfach die Beiträge in dem anderen thread an...die von @ Socke oder @ TommyKaira.
Schön sachlich, argumentativ usw.

Nicht, dass jetzt jeder Beitrag so werden muss...jeder kann schreiben was er will.
Nur ist es letzten Endes kein Wunder, wenn ich in diesem Forum kaum noch vernünftige Threads finde.

Wen das nicht stört...
 
Es gibt verschiedene Meinungen.
Es gibt verschiedene Menschen.

"Gebashe" ist nen Scheiß Wort. Anfangen tuts dann wenn man in einer News 3 mal das geiche schreibt oder es garnicht zum Thema passt und nur auf Provokation abzielt. Also nichts gegen Provokation :bigsmile: aber bitte nicht zu platt.

Ja, Du musst sagen "ich hab auch nen DS, 360, PS3 usw" wenn Du was zu meckern hast über Konsolen.
Ja, Du musst sagen "ich bin kein Rassist" wenn Du als Deutscher einen Türken wegen Körperverletzung anzeigst.
Ja, Du musst sagen "ich hab schon als Fötus in Ihrem Unternehmen arbeiten wollen" wenn Du nur Kohle, zum Fressen kaufen, verdienen willst.

Wieso wird eigentlich hin und wieder die gute alte "STASI" rausgekramt, denkt hier irgendwer heute wird er weniger überwacht? Lustig...

So, alles abgehandelt, Akte kann geschlossen werden Genossinen und Genossen.
 
@Silverhawk

Ricewind hat mir recht gegeben :halo: :devil:

Schau mal....was andere damit anfangen, dafür kann ich doch nichts. Du hast darauf ja auch nicht vorbildlich reagiert.

Na schön. ich hätte schreiben können:

auf Dauer wird die Innovation des Wii, welche natürlich alleine durch den Remote Contr. vorhanden ist, nicht mehr ausreichen.
Denn ich glaube die PS3 wird, dadurch das sie günstiger geworden ist und sehr wahrscheinlich bald Titel a la Gran Turismo oder resident Evil folgen werden, an Nintendo vorbei ziehen.

dann hätte ich mir die Hose ausgezogen, mich selbst für diesen widerwärtigen, schleimigen Satz bestraft und keiner hätte sich aufgeregt.

:D


Edit@socke: nö, mir ist die stasi nur eben grad eingefallen. Hätte auch die Waffen-SS sein können, oder das CDU-Hauptquartier ;)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ja, Du musst sagen "ich hab schon als Fötus in Ihrem Unternehmen arbeiten wollen" wenn Du nur Kohle, zum Fressen kaufen, verdienen willst.

Also deine Comments sind immer wieder lesenswert :D :D
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Ricewind hat mir recht gegeben :halo: :devil:

Schau mal....was andere damit anfangen, dafür kann ich doch nichts. Du hast darauf ja auch nicht vorbildlich reagiert.


Ich wollte nur vorbeugen ;)

Sicher nicht vorbildlich, jedoch wusste ich auch, dass ich wieder aufhören kann, was ich dann ja auch getan habe.

Das du nichts dafür kannst, wie andere damit umgehen ist Schwachsinn.
Das wäre so, als wenn ich dir in die Fresse haue und dann sage:
"Ist nicht meine Schuld, wenn es dir weh tut. Kann ich was dafür, dass du so empfindlich bist?". :p

Ansonsten hatte ich gar nicht vor, dass es so ausartet.

Jedoch artet es hier im Forum in den letzten Monaten ziemlich aus.
Gut, dass kan dir egal sein.
Kannst mir ja sagen, dass ich mich verziehen soll, wenn es mir nicht passt.

Nur ist das nicht immer so einfach zu lösen und die Schuld liegt nicht immer bei den anderen ;)

Ach, wie gesagt, so wichtig ist das Thema nun auch wieder nicht.

Nur verkommt die Seite hier langsam zu einer Lachnummer.
So sehe ich das zumindest.
Je bescheuerter die Beiträge sind, desto mehr Anklang finden sie...war nicht immer so...ach ja,die gute alte Zeit. :)

In diesem Sinne, hatte nichts mit dir persönlich zu tun, hätte bei jedem anderen das gleiche geschrieben. :sun:
 
Ich nehme das nicht persönlich.

Dennoch ist dein Gegenargument...äh...schwachsinnig.

In die Fresse hauen... :nut:

Kann man irgendwie kaum vergleichen, aber gut!
 
Keine Ahnung wo Gebashe anfängt. Man fühlt es einfach - fühlt sich depressiv und traurig wegen den Wörtern, die einem das Gegenüber an den Kopf gehauen hat. Manchmal flüchte ich mich dann ins real life und höre diesen Song, dann trocknen die Tränen und ich gehe wieder voller Mut und Menschenvertrauen in die Foren:

http://www.youtube.com/watch?v=pnkvhi1XOR8

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
@ Travis

Ich glaube eigentlich nicht, dass es große Unterschiede zwischen einem verbalen und einem psychischen "Angriff" gibt, aber gut, dass ist ein anderes Thema ;)

Nur so viel:

Was du schreibts hat Auswirkungen auf andere


Ich denke, so viel können wir sagen ;)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung wo Gebashe anfängt. Man fühlt es einfach - fühlt sich depressiv und traurig wegen den Wörtern, die einem das Gegenüber an den Kopf gehauen hat. Manchmal flüchte ich mich dann ins real life und höre diesen Song, dann trocknen die Tränen und ich gehe wieder voller Mut und Menschenvertrauen in die Foren:


http://www.youtube.com/watch?v=pnkvhi1XOR8


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


:bigsmile: :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Wenn ich glaube das der Wii nur aufgrund seiner "besonderen" Käufer, von denen meiner Meinung nach ein Teil noch nie ne Konsole besessen hat, vor der PS3 liegt und weil die PS3 noch nicht all zu lange aufm Markt ist...



...ist das gebashe?

nein, aber genau die käuferschicht, die du damit meinst sieht das sicher anders. ;)

(ICH gebe dir aber absolut recht) :bigsmile:


:D
Freut mich

Ich sehe das "Silverhawks" nicht die Mehrheit darstellen. :praise:
 
Oha

Erweist sich da der Silverhawk, der Mster of sachliche Unterhaltung, als fanboy?

Silverhawk wird entweder enterbt, entengegerbt, oder geentert..irgendwie so :devil:
 
Zurück