Talon hat folgendes geschrieben:
Sagt mal die PS3 gibt es nun seit März 2007 in Europa, also bei uns. Erinnert ihr euch noch an die Vorstellung der Konsole? Diese unglaubliche Rechenpower die uns versprochen wurde. Da haben sie gezeigt das die PS3 mit ihren 8 Prozessorkernen um ein vielfaches Stärker ist als die Xbox360. Das sie schwieriger zu programmieren ist zählte damals am Anfang noch, aber nicht mehr nach 2 Jahren!
WO IST DIE POWER?????
Die Power ist in Uncharted, Flower usw.
In Zukunft kommen noch Heavy Rain, GT5, vielleicht ein 3. Uncharted und noch viel mehr.
Das die Konsole nun wirklich um ein vielfaches stärker ist kann man nicht unbedingt sagen, zumindest aber ist sie auch nicht schlechter als die 360.
Und gerade bei Exklusivtiteln sieht man doch immer mal wieder was alles möglich ist.
Wenn ich aktuell an einen Level in Uncharted 2 denke wo mal eben ein Haus zusammenstürzt während man als Spieler noch drinsteckt und im Zusammenbruch des Hauses noch die Gegner von der Konsole berechnet werden die dann auch noch auf dich schießen und auf deine Schüsse reagieren, dann muss ich sagen das ich dafür auf der 360 bislang keinen Vergleich gefunden habe.
Das sind so Dinge die man als Otto Normalzocker oft gar nicht bemerkt glaube ich. Die meisten achten auf die bloße Grafik, gehen dabei möglicherweise lediglich nach stillstehenden Screenshots und denken nicht darüber nach was für komplexe Berechnungen nötig sind um so etwas wie eben bei Uncharted erst möglich zu machen.
Selbst im theoretisch stärkeren PC Bereich findet man aktuell nicht allzu viele Spiele mit derartigen Situationen wie der eben beschriebenen.