Wo IST die PS3 power???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Talon

Guest
Sagt mal die PS3 gibt es nun seit März 2007 in Europa, also bei uns. Erinnert ihr euch noch an die Vorstellung der Konsole? Diese unglaubliche Rechenpower die uns versprochen wurde. Da haben sie gezeigt das die PS3 mit ihren 8 Prozessorkernen um ein vielfaches Stärker ist als die Xbox360. Das sie schwieriger zu programmieren ist zählte damals am Anfang noch, aber nicht mehr nach 2 Jahren!

WO IST DIE POWER?????
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Talon
Die PS3 hat keine 8 Prozessorkerne.

Edit:
In der Theorie müsste die PS3 doppelt so Leistungsfähig sein wie die XBOX 360. In der Praxis sieht es aber anders aus.
 
TE
TE
T

Talon

Guest
Hat sie nicht? Ich will das auch nicht diskutieren. Mir geht es um die tollen Ankündigungen bei der Präsentation. Und die Spiele sehen höchstens genauso gut aus wie die Spiele auf der 360. Und das nach 2 Jahren

Ich will Granturismo 5 in 1080p und stabilen 50 Bildern pro sekunde. Wo bleibt der WOW effekt der uns verprochen wurde?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Talor
Der Cell hat 1 Prozessorkern und 7 Subprozessoren.

Das sich Multiespiele grafisch kaum voneinander unterscheiden liegt nicht nur an der Hardware, sondern das die Entwicklern meistens den zusätzlichen Aufwand scheuen.
 

Thoben

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
0
Du möchtest wissen, wo die Power der PS3 steckt?

Schau dir dieses Video an:

http://www.eyepet.com/eyepetgallery/videos/

Ich weiss, es wirkt auf den ersten Blick kindisch. Das liegt daran, dass man neue Technologien erstmal an Kinder verkauft, weil die sich nicht beschweren.

Im Video kann man sehen, dass das Viech komplett mit der Umgebung kollidiert (mit allen Tischen, Stühlen oder sonstigen Objekten) und dabei einen realistischen Schatten wirft. Das PSEye macht mit einer Auflösung von 640 * 480 Pixeln eine 3D Tiefenanalyse vom Raum - und das 160 mal pro Sekunde.

Nur so zur Info: Es gibt derzeit keinen auf dem Markt erhältlichen PC, der das schaffen würde.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
So schaut's aus. Exklusive Titel fahren (auf beiden Konsolen) meist besser, da keine Kompromisse eingegangen werden müssen, wobei auch hier freilich immer noch gilt: Es kommt am Ende nur so viel 'raus, wie auch 'reingesteckt wurde.
 
TE
TE
T

Talon

Guest
Da habt ihr recht. Uncharted 2 sieht schon gut aus, aber dass die Xbox360 nur 20% der Rechenpower einer Ps3 hat so wie das von Sony angekündigt wurde sieht man dem Spiel nicht an. Und Motorstorm 2 oder Killzone 2 auch nicht. Sonst gibt es ja in letzter Zeit nicht viele besonders gute Exklusivtitel was die Grafik angeht...
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Talon
Auf derlei Ankündigungen darfst du nicht soviel geben. Die PS2 wurde von Sony und vielen Entwicklern Anfangs auch viel stärker gemacht, als sie am Ende wirklich war. Realistisch gesehen hat die XBOX 360 eher geschätzte 80-90 Prozent der Rechenleistung der PS3.
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Also mein Eye-Pet kollidiert nicht mit Stühlen etc. "Nur" mit bewegten Objekten, sooo ausgereift ist es dann doch noch nicht.
Ist trotzdem sehr schön, wenn es jedes mal meiner Hand ausweicht, klasse gemacht :)

Dass die PS3 nicht das Technik-Übermonster ist sollte nun keine Überraschung mehr sein. Ich sehe es allerdings eher andersrum, finde es fantastisch was MS damals schon zusammengebastelt, und zu einem fairen Preis verkauft, hat.

Bin mit beiden Kisten zufrieden, Marketing-Lügnern darf man NIE glauben, und wenns um die Marke "Playstation" geht schon dreimal nicht. :)
 

Desert Wolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
1.225
Reaktionspunkte
0
Talon hat folgendes geschrieben:


Sagt mal die PS3 gibt es nun seit März 2007 in Europa, also bei uns. Erinnert ihr euch noch an die Vorstellung der Konsole? Diese unglaubliche Rechenpower die uns versprochen wurde. Da haben sie gezeigt das die PS3 mit ihren 8 Prozessorkernen um ein vielfaches Stärker ist als die Xbox360. Das sie schwieriger zu programmieren ist zählte damals am Anfang noch, aber nicht mehr nach 2 Jahren!

WO IST DIE POWER?????

Wo die Power steckt ? Du kennst dich wohl nicht so gut mit Ganes aus oder ? Ich sag jetzt nur : Killzone 2, Ratchet & Clank: a crack in Time, Gran Tourismo 5 oder Uncharted 2 !
 
R

Restriker

Guest
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Talon hat folgendes geschrieben:



Sagt mal die PS3 gibt es nun seit März 2007 in Europa, also bei uns. Erinnert ihr euch noch an die Vorstellung der Konsole? Diese unglaubliche Rechenpower die uns versprochen wurde. Da haben sie gezeigt das die PS3 mit ihren 8 Prozessorkernen um ein vielfaches Stärker ist als die Xbox360. Das sie schwieriger zu programmieren ist zählte damals am Anfang noch, aber nicht mehr nach 2 Jahren!


WO IST DIE POWER?????


Wo die Power steckt ? Du kennst dich wohl nicht so gut mit Ganes aus oder ? Ich sag jetzt nur : Killzone 2, Ratchet & Clank: a crack in Time, Gran Tourismo 5 oder Uncharted 2 !
Flower nicht zu vergessen. :bigsmile:
 

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Welcher Affe von Fanboy gibt hier eigentlich die ganze Zeit Minus Punkte. :bigsmile:
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Finalland
Bekommen alle minuse.
Sehs nicht, weil ich die Funktion schon vor ewigkeiten deaktiviert habe.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Talon hat folgendes geschrieben:


Sagt mal die PS3 gibt es nun seit März 2007 in Europa, also bei uns. Erinnert ihr euch noch an die Vorstellung der Konsole? Diese unglaubliche Rechenpower die uns versprochen wurde. Da haben sie gezeigt das die PS3 mit ihren 8 Prozessorkernen um ein vielfaches Stärker ist als die Xbox360. Das sie schwieriger zu programmieren ist zählte damals am Anfang noch, aber nicht mehr nach 2 Jahren!


WO IST DIE POWER?????

Die Power ist in Uncharted, Flower usw.
In Zukunft kommen noch Heavy Rain, GT5, vielleicht ein 3. Uncharted und noch viel mehr.

Das die Konsole nun wirklich um ein vielfaches stärker ist kann man nicht unbedingt sagen, zumindest aber ist sie auch nicht schlechter als die 360.

Und gerade bei Exklusivtiteln sieht man doch immer mal wieder was alles möglich ist.

Wenn ich aktuell an einen Level in Uncharted 2 denke wo mal eben ein Haus zusammenstürzt während man als Spieler noch drinsteckt und im Zusammenbruch des Hauses noch die Gegner von der Konsole berechnet werden die dann auch noch auf dich schießen und auf deine Schüsse reagieren, dann muss ich sagen das ich dafür auf der 360 bislang keinen Vergleich gefunden habe.

Das sind so Dinge die man als Otto Normalzocker oft gar nicht bemerkt glaube ich. Die meisten achten auf die bloße Grafik, gehen dabei möglicherweise lediglich nach stillstehenden Screenshots und denken nicht darüber nach was für komplexe Berechnungen nötig sind um so etwas wie eben bei Uncharted erst möglich zu machen.

Selbst im theoretisch stärkeren PC Bereich findet man aktuell nicht allzu viele Spiele mit derartigen Situationen wie der eben beschriebenen.
 

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Herrlich !!!
Ein Bashthread am Montag Morgen im Büro der Tag ist gerettet !!!

Aber shit ich habe ja gar nichts mehr zur Bashen denn...
Ich habe Sie ja alle.....

@ Talon:

Nun es ist schon so, das die PS3 nicht ganz das bringt was angeküdigt wurde.
Aber die Exklusiven sind alle Top und technisch auf der absoluten Höhe.
Siehe:

UC1
UC2 (wird sicher GotY)
MGS4
KZ2
Infamous; Hat technische Mängel jedoch ein Top Game...

Und die kommenden:

GoW3
Jakuza3
Heavy Rain
Agent

Und ganz klar Multis auf der Box...
Jedoch ist so eine Aussage von dir auf wenig Ahnung gebaut...
Den schau die die Titel mal...
Hier steht klar Qualität vor Quantität....
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
madcell hat folgendes geschrieben:

Ich gewinne den Eindruck, dass sich bei mehr als der Hälfte aller hier anwesenden nicht viel im Schädel befindet....

also ich kann nur fuer mich sprechen aber du hast vollkommend recht :nut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten