Wo finde ich die Bild-ID?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hi Leute,

eine kurze Frage:
Wo finde ich mit Firefox die Bild-ID eines Bildes, das ich verlinken will?

Danke schonmal! :)

Meinst du das hier:
Auf das Bild gehen, rechte Maustaste und dann Grafikadresse kopieren. Beim Eingeben im Forum nur noch vorne und hinten img eingeben.
Wenn du überprüfen willst, ob du auch wirklich die richtige Adresse hast, kanst den Link einfach oben in die Internetadresszeile eingeben und dann öffnet sich dieses Bild ;)

Hier mal mein Test:
http://www.maus.com.pl/na_strone.JPG

Funzt also ;)

Das ist klar, das ist die Grafikadresse, die URL.

Ich meine aber die Bild-ID - ein anderes Forum akzeptiert nur IDs zum Reinstellen von Bildern, d.h. die URLs bringen mir nichts.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Das ist klar, das ist die Grafikadresse, die URL.

Ich meine aber die Bild-ID - ein anderes Forum akzeptiert nur IDs zum Reinstellen von Bildern, d.h. die URLs bringen mir nichts.
Klingt irgendwie komisch, denn afaik haben Bilder auf Webseiten keine eindeutigen IDs, woher auch?
Dann könnte ich ja nicht einfach so ein Bild nehmen und in meinm Webserver von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren, denn dann müßte sich ja theoretisch die Bild ID ändern und ich bezweifle sehr stark das der Explorer, oder welcher Dateimanager auch immer, sowas automatisch erkennt und macht.

Evtl. einfach mal im besagten Forum nachfragen ;)

also, auf photobucket werden drei arten von Bild-Links angeboten.

Das eine ist die url, das andere ein IMG-Link, das dritte ein TAG, könnte das gemeint sein?

Also ich kenne Bild-IDs nur von Foren-internen Bildern.
Sprich: Im Forum sind bereits einige Bilder vorgegeben und man gibt halt die jeweilige ID des Bildes (meist ne Zahl oder Abkürzung) in nem Feld an, damit dieses Bild verwendet wird.
Aber damit lieg ich wahrscheinlich in deinem Fall völlig daneben xD

Hab sonst noch nie von sowas gehört, bzw. weiß garnicht so recht, wie das gemeint sein soll.

TAG isses wahrscheinlich auch nicht, denn ich nehme an damit ist in html-tag gemeint. Probieren geht aber bekanntlich über studieren ;)

bei mir klappt das bild einfügen nicht mal in den gamezone foren

Du musst Dir mehr Mühe geben, Jens! :bigsmile:

Es ist nicht so schwierig.

Du klickst auf "neuen beitrag" und klickst auf die Schaltfläche "IMG", danach kopierst Du sofort die url Deines Bildes dahinter, zum Abschluß klickst Du nochmals auf "img", dann kannst Du den Beitrag abschicken.

Und das Bild sollte korrekt dargestellt werden.

Zurück