Wo die Liebe hinfällt...

J

JannLee

Guest
Es fing alles im zarten Alter von 6 oder 7 Jahren an, da hab ich zum ersten Mal ein Videospiel gespielt (Mortal Kombat auf Sega Saturn) und von da an waren Videospiele eine meiner Leidenschaften (wobei ich nur das spielen konnte was meine Brüder gekauft haben:bigsmile:). Vom Sega zum Nintendo 64, dieser hat dann eine Zeit lang gereicht und dann im Jahre 2001 hab ich ein amerikanisches Paar kennengelernt und sie kurze Zeit später in ihrem Wohnzimmer bei einer Runde Dead or Alive 3 fertig gemacht. Da war es um mich geschehen. Ich habe mir eine Xbox gekauft.:p Ein paar Jahre darauf hab ich mir dann die 360 zugelegt und ein passendes RGB-Kabel und hab meine Spiele weiterhin auf meinem Röhren-Fernseher gespielt.

Doch dann (DAM DAM DAM DAM DAMMMMM:bigsmile:) kam ich eines Tages (Samstag 02.09.06) nach Hause und mein Bruder sagt zu mir, ich soll meine 360 packen und sie nach oben zu ihm bringen, er hat sich ne HD-Glotze (LCD glaub 100 cm Diagonale oder so [Ausstellungsstück, 360 optimiert]) von Samsung gekauft:p Ich pack meine Konsole und schließ das Teil an. Wir waren jedoch sehr Dumm ^^ wir schlossen hinten Ordnungsgemäß die Stecker für die HD Signale an und auf der Seite schlossen wir die beiden Ton-Dinger an, damit der Sound über AV kommt:bigsmile: also ham wir dann auch den Stecker fürs Bild bei AV reingeschoben und so haben wir erstmal auf dem LCD in der selben Auflösung wie ich eine Etage Tiefer (nur dafür eben 16:9) gespielt:bigsmile:
Im ersten Moment dachte ich schon Wahnsinn sieht das Geil aus! Bis zu diesem Augenblick war es mir nicht bewusst, dass das noch kein HD war.:bigsmile:

Erst am Tag darauf kam die Offenbarung. Wir schoben die beiden Sound Stecker noch hinten rein und dann stellte ich meine Konsole auf 1080i und Leute ich muss sagen, danach sind meine Eier flöten gegangen. Scheiße sieht das Geil aus! Ich hätte NIEMALS gedacht, das HD so einen krassen Unterschied macht! Bei den Fernseher auf der GC in Leipzig sah das niemals so gut aus wie bei dem von meinem Bruder. Mir blieb die Spucker weg. Am liebsten wollt ich Konsole samt Fernseher durchrammeln:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Ich hab erstmal alle Spiele durchgeschoben und auf HD angeschaut ^^ Aber allein der Unterschied bei DoA4 zu HD hat mich vom Hocker gerissen!

Jetzt darf ich mehrmals wöchentlich auf HD zocken, aber hier unten nur auf meiner Röhre:blackeye: (Kleiner Aufruf: Wer will mir 1599 Euro schicken?:) )

Hattet ihr eine ähnliche Erfahrung als ihr eure 360 an nen HD angeschlossen habt?:)

P.S.: Nen GameCube besitze ich auch noch, nicht dass das jetzt als verliebtes Fanboy-Gelaber abgetan wird:bigsmile:
 
Mir ist damals beim Auspacken der 360er schon fast einer abgegangen, aber ich kann Dir nur zustimmen, hab mir ebenfalls extra für die neue Box einen Samsung HD-TV zugelegt und der Unterschied ist einfach gigantisch!!! Ich weine seitdem meinem Röhrenschirmchen kein bisschen mehr nach :mosh:
 
Scheint als hätten hier mehrere Leutz denselben Fehler gemacht und sich "zu früh" ne neue Glotze gekauft. Hier möchte ich mich dann nahtlos einreihen :(( ! Und das schlimme daran is ja das ich mir meine "Normal-Glotze erst letztes Jahr zugelegt hab. Hab auch keine Gedanken an HD gehabt *Schäm* ! Man, jezz hab ich meine 360 und n normalen Fernseher, der so´n besch.....es Bild hat, das ich auf meinem alten, kleineren Fernseher zocke weil der n schärferes Bild hat. Naja, bevor ich zuviel aufrege fange ich dann lieber an zu sparen. HD ich komme... irgendwann mal...wenn ich genug Kohle hab ! Auf jeden Fall sag ich : Willkommen im Club !

MFG Smoka
 
eigentlich wäre es doch erstmal besser sich ein HD-Röhre zu holen gibt auch schon günstig 600€ (ca.82cm) weil ob Plasma oder LCD die sind beide noch net richtig ausgereift

aber jedem das seine , nartürlich würde ich mir auch gern lieber ein Plasma holen aber für so viel geld will ich dann nartürlich was gescheites :nut: deshalb warte ich noch mit so einem kauf

mein 55cm. Röhre bringst auch noch und zaubert mir ein Scharfes bild in 60Hz:bigsmile:
 
mir gehts ähnlich wie tomk. hab mir vor ungefähr 3 jahren nen sony(KV-32FX68E)für 899 zugelegt und denk nicht im traum daran jetzt nochmal zu blechen.in meinem bekanntenkreis hat auch noch keiner hd.(zum glück)
 
Wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, dass wir uns noch nicht für einen neuen TV entschieden haben :D .. es wird zwar definitiv eine neue Kiste geben, aber das Ganze mit Ruhe und Zeit. Und der Antrieb ist auch weniger die neue Konsolengeneration bzw. die ja schon vorhandene Xbox 360, sondern vielmehr die Tatsache, dass unser altes Gerät langsam aber sicher in die Jahre kommt. Unser Thompson TV (Röhre, 81 Diagonale, Multi-Norm) hat inzwischen mal schlapp 12 Jahre auf dem Buckel .. aber er tut nach wie vor sehr, sehr gut .. alternativ haben wir jetzt einen Monitor zu gekauft, mit dem es erstmal auch ganz gut geht (und der auch billiger als ein TV ist). :D

Und einen TV .. mh .. mal gucken .. eventuell zu Weihnachten oder so .. jedenfalls eilt es nicht! Vor allem weil wir die Unterschiede eher als marginal empfinden - so überdimensional, wie es gerne mal hingestellt wird, ist es ja bei genauer Betrachtung gar nicht. Von daher ist auch erst einmal ein guter Monitor eine mehr als brauch- als auch bezahlbare Alternative! :D ;)
 
Hab mir meinen Samsung HD-TV im Sommer zum Geburtstag gegönnt und bereue nichts :devil::bigsmile::devil:
 
Hab heute auch endlich mein 10 meter YUV-Kabel bekommen, ab heute Abend wird in HD auf 2,20 m x 1,50 m in 720 p gezockt :D Meinen Sanyo PLV Z4 streichel ^^

Ich berichte euch dann morgen wie es war ^^

btw. würd mir nie einen HD-TV holen, Projektor ist mittlerweile schon billiger und die Bildgrösse geht über alles ^^ Ich könnt sogar auf 16m auzoomen *g*

Für normales fernsehen tuts auch irgendein normaler TV, kommt eh nur Müll und dafür ist mir ne HD-Glotze zu Schade
 
Muahaha ja, so ein Samsung HDTV ist schon eine feine Sache :D
Weine den alten Dingern auch kein Bischen nach (höchstens vielleicht für das Kabel-TV Signal... das sieht auf alten Röhren besser aus als auf nem großen HD Display).

So macht XB360 erst SPAß! :D
 
Das ist aber nicht nur bei Kabel TV ein schlechtes Bild.
Auch Sat Bilder sehen nicht berauschend aus, was daran liegt, das die analogen Signale auf HD "Hochskaliert" werden.

Das gibt natürlich ein mieses Bild.

Richtig schön wird das erst wenn alle TV Sender in HDTV ausstrahlen.
 
Also ich habe mir ja auch vor einigen Monaten einen HD TV gekauft... Allerdings die Samsung HD Röhre... Ich bereu den Kauf keineswegs... mir gefällt das Bild besser, als bei einigen LCDs die vergleichsweise sogar um die 1300€ kosten würden....

Ist schon ein grandioser Unterschied... wirklich geil das ganze! :mosh:
 
HD Röhre ??

Ich denke die gibt's nur in Japan und den USA ??

Naja vielleicht täusche ich mich da ja auch, aber ich hab ein solches Gerät hier noch nicht gesehen.
 
jaypee die gibts auch bei uns und sind bei weitem besser als die aktuellen LCDs oder Plasmas
 
als ich meine xbox im dezember gekauft habe, war mein tv beim kundendienst. also hab ich erstmal kameo auf standart röhre gezockt. doch als mein lcd kam, ich zocke aufm philips lcd in 720p über dvi-vga. absolut geil sag ich euch. :mosh: das war ein gefühl... so ein ahhhh moment! einfach geil
 
@jaypeekay


es gibt auch in Deutschland HD-Röhren schau mal auf der seite von Philips die haben einen den ich meine 600€, 82cm

und eigentlich ist das ja das beste was mann machen kann weil eine Röhre immer noch die beste qulaität leistet da verzert nix usw. und wenns die dinger mit HD gibt dann ist doch sehr gut ;)
 
Ich habe mich in diesen Fernseher verliebt :bigsmile:

Am liebsten würd ich ihn den ganzen Tag küssen :)
 
Heute hab ich in der Schulmensa in der Blödzeitung gelesen das Samsung einen Preisabfall von bis zu 40% bei Flachbild TVs bis Ende 2006 erwartet.

Von daher werde ich noch ein bisschen warten.
So ein LCD Flat Screen mit entsprechend guter Technik sieht dann zumindest besser aus als ein Röhren TV.
Den hab ich jetzt schon Jahre und bin froh wenn er irgendwann gegen nen Flat Screen getauscht wird.

Aber dafür muss die Technik zuverlässig, brauchbar und einigermaßen kostengünstig sein.
 
Zurück