Wo bleibt Linux ?

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Schon komisch, dass Sony auf der TGS keine Details über sowas wichtigem nennt.

Langsam glaube ich ,dass die Linux-Mache auch nur eine Verarschung seitens Sony war.

Wen dem so ist, dann ist es nur eine Spielkonsole und nichts weiter.

600 Euro wären dann sicherlich zuviel, soviel ist sie nicht Wert und man wäre bei der Konkurrenz wesentlich besser aufgehoben.

http://playstation3-homebrew.blogspot.com/
 
Frag da am besten ma den ferris. Der hat so ne Glaskugel die ihm sowas immer erzählt. Der müsste es eigentlich wissen :D


Abwarten, war ja abzusehen das das nur ist um zu sagen es wär ein PC
 
Linux wird nicht kommen. Hat Sony auch so gesagt. Außerdem, warum linux für eine Spielkonsole, muss man dann auch ellenlange Codes eingeben damit man zum Festplatte/Memory Card browser kommt :D :D

Darauf das sony was zu Linux sagt kannste lange warten. Das wird nämlich nicht dabei sein, sol heißen. Wieder hat sony seine fans verarscht. Herrlich :D
 
gestern hat ferris bereits im nintendo-forum einen thread gestartet, um einmal kräftig über den wii zu stänkern und jetzt hat das sony-forum die ehre. in seinem anti-wii-thread war ferris von der PS3 noch vollkommen überzeugt; anscheinend wechselt er seine meinung öfter, als seine windeln ;).
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

gestern hat ferris bereits im nintendo-forum einen thread gestartet, um einmal kräftig über den wii zu stänkern und jetzt hat das sony-forum die ehre. in seinem anti-wii-thread war ferris von der PS3 noch vollkommen überzeugt; anscheinend wechselt er seine meinung öfter, als seine windeln ;).

Das bin ich immer noch. Als Spielkonsole ist sie die beste. Aber nicht zu diesem Preis 600 Euro.

Das gilt auch für die Xbox2, den auch die 500Euro Version der PS3 ist besser bestückt.
Da die Xbox2 400 + 60 Euro jährlich fürs Online Gaming kostet, wäre es Recht unwahrscheinlich , ihm der PS3 vorzuziehen.

So ist ein Anschaffungspreisunterschied von 40 Euro , was aber nach einem Jahr sich schon rentiert hat wenn man wieder 60 Euro für Xbox zahlen müsste.

Bleibt im Moment ein Auge aufs Wii, wobei dieser sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm beckleckert hat.

Linux aber würde unendliche Möglichkeiten schaffen, so dass der Preis von teuer auf billig wahrgenommen wird.
 
@ Feris:

1. Kostet die Xbox 360 premium 350€
2. Kostet XBL Gold im Internet 34,99€
3. Ist bei der Premium ein Headset dabei , das wichtig ist fürs Online Gaming musst du bei der PS3 zusätzlich kaufen
4. Jeder der einen HD TV hat muss ein HDMI Kabel kaufen , da kein HD fähiges Kabel im Lieferumg enthalten ist
5. Kann man XBL nicht mit dem Onlinesystem von Sony vergleichen
6. Kostet ein Spiel auf einer BD mehr , sprich Sony Spiele werden teurer wie die von MS und Nintendo , kaufst du dir auch nur ein Game zahlst du soviel drauf das du XBLGold 2-3 Monate oder länger hättest zahlen können..
7. (Atari vor einem Monat: Wir stellen erstmal keine PS3 Games her , da uns nichts über das Onlinesystem von Sony gesagt wurde . ) Sprich das System steht nichtmal , weitere Anzeichen waren auf der TGS zu sehen ! Erst wurde gesagt Sega und PC Engine Games werden zum Download angeboten , 1Tag später sagt Sega : Wir wissen davon nichts und am selben Tag sagt Ken: Das ist noch eine Überlegung ...wir müssen das noch abschätzen..
8. Kannst du ein XBL diesen genialen Onlineservice der läuft ! Nicht mit einem nicht existierenden Service gleichsetzen.. XBL bietet soviel Voice und Videochat , Messagesystem , Downloads (Demos , Arcadegames), Videos und Musikvideos , Gamescore , egal in welchem Spiel dein Kollege ist du kannst weiter mit Ihm Chatten , Content Download (Neue Spielmoi, Waffen , Autos, Missionen für diverse Spiele.) usw usw usw usw Das das alles ein wenig kostet ist nicht schlimm sondern gerechtfertig besser wie PUNKT9
9. Sony nimmt für jedes Demo 1 Dollar , Motorstorm wird mit 5-8Strecken ausgeliefert (Die Aussagen auf diversen Seiten beißen sich) und der rest soll zum kostenpflichtigen Download angeboten werden .. lol Gran Turismo HD wird in der Classic Version ohne AUTOS und STRECKEN ! ausgeliefert ! Jedes Auto kostet jede Strecke kostet , in der Premium Version GT HD gibt es ca 30 Autos und ein paar Strecken , hierbei gilt das gleiche ...rest Download.
uswuswusw
Ich könnte da lange weiter machen und auch deine Versprechungen Ferris aus den Linux Threads kopieren , aber ich habe keine Lust ^^ , desweiteren ist dein Argument siehe oben sowieso weit hergeholt , den ich zahle bei XBL für ein tolles Onlinesystem... und sobald du ein Spiel für die PS3 holst zahlst du mehr drauf wie ich wenn ich mir das Spiel für die Xbox360 hole und damit 2 Monate Online spiele.. außerdem ist noch nicht alles gesagt worden zur Preisstruktur .. Sony braucht Geld der Unternehmenswert hat sich in den letzten 6 Jahren halbiert.. man sitzt auf Miliarden Schulden, also glaube nicht das da etwas "kostenlos" besseres angeboten wird... erste Fallen sind ja schon erkennbar (Demokosten etc)
Da das keine richtige Plattform wird , wird jeder Hersteller sein eigenes System pflegen und Kunden vielleicht zur Kasse bitten... Valve will ein Steamsystem für die PS3 bringen.. und bei der PS2 haben wir gesehen was so ein kostenloses Onlinesystem bringt , seit Monaten werden immer mehr EA Server usw abgeschaltet ... jeder Publisher war bei der PS2 selbst dafür verantwortlich wie das Onlinesystem der Spiele wird... deshalb Chaos hoch 10 ! jedes Spiel eigene Anmeldung ... Ich habs doch miterlebt ! und dann wenn der Publisher kein Bock mehr hat wird das System abgeschaltet... oder wenn der Nachfolger erscheint.. alte Server aus neue an..
 
GT Classic ist GT4 nur in HD. Mit samt 750 Autos und 30 oder 50 Strecken.

Der Rest sei zusätzlich , so steht in einigen anderen Boards.

Also das Demos 1 Euro kosten kann man verkraften, dann kauft man diese nicht oder holt sich Magazine zumal der Kern eines Onlinesystems immer noch das Spielen ist, genau das muss kostenlos sein.

Soch sollte wirklich die Spiele nur mit halben Strecken und Sachen geboten werden wo man die anderen hinzukaufen könnte, wäre das eine Katastrophe und ein Schuss nach hinten.

Ich denke aber das Sony sowas nicht machen wird.
Die Angebote sind vom Spiel unabhägig und sind für Freaks , die einfach alles haben wollen.

Wichtig ist dabei, dass durch den Kauf von Autos z.B. keine Bevorteiligung entsteht weil derjenige einen bessren Wagen hat.
Wenn das so wäre, dann wäre die Xbox zu Weihnachten meins und die PS3 Geschichte, den faires Onlinegaming ist wichtig um sich zu messen.

Man stelle sich vor in Tekken gäbe es 10 Charakter und alle anderen müsste man hinzu kaufen.

Das kann ich mir beim besten Fällen nicht vorstellen. Das mit GranTurismo HD Premium, davon gehe ich von einem Einzelfall aus, weil dieser GT PS3 Grafik eher ist und GT5 noch lange dauert und diejenigen die schnell in den Genuss kommen wollen kaufen sich das halt.

Motorstorm , wo steht das ?

Also das wäre kein Onlinesystem mehr sondern ein Abzocksystem.
So wie ich das verstanden habe sind die Sachen spieunabhängige Zusätze wie bei Live auch nur man kann sich das innerhalb des Spiels kaufen.

Halbe SPiele anbieten , das kommt nicht in Frage.
 
Man Ferris ich ab dir vor nem halben Jahr bereits gesagt, das Sony die PS3 nur als "PC" vermarkten will um die Zollbestimmungen der EU zu umgehen.
Dasselbe versuchte man sogar schon mit der PS2.

Von Sony wurde zu keinem Zeitpunkt der mir bekannt wäre, gesagt das Linux der PS3 beiliegen würde.
Man sagte nur, und das ist bis heute der Stand der Dinge, das die Konsole "Linuxfähig" sein wird.

Das ist sie (wahrscheinlich) nach wie vor, aber das war die PS2 wenn auch nur in gewissem Rahmen auch schon.

Ferris wach endlich auf, es wird kein beiliegendes Linux zur PS3 geben.
Darüber wäre sonst schon lange etwas bekannt.
Und selbst wenn ich mich in diesem Punkt mal irren sollte, währen wir wieder bei dem Thema mit den Codecs die du alle nachinstallieren musst, weil sonst gar nix geht.
Ich denke mal, du erinnerst dich daran noch.

Du würdest so oder so keine Konsole bekommen, mit der du vom Start weg das machen kannst, was du jetzt mit deinem PC machen kannst.
Eine logische Begründung wieso ein Gratisbetriebssystem wie Linux den Kauf einer 600 Euro Konsole für dich rechtfertigt, hast du bis heute nicht erbracht.

Ich denke, man kann sie sich kaufen, wenn sie das bieten würde, was die Technischen Daten theoretisch versprechen, aber man sollte sich für die Playstation 3 niemals verschulden.

Und genau das hast du leider vor.
Und da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

:knockout:
 
RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

@ Ferris

Was heißt: ´´nur´´ ne Spielkonsole!

Soll eigentlich nix anderes sein, wenn du mich fragst.

Heißt ja schließlich auch PlayStation.

Komischer Zufall oder ??


:bigsmile: :bigsmile:
 
RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

@ Ferris


Was heißt: ´´nur´´ ne Spielkonsole!


Soll eigentlich nix anderes sein, wenn du mich fragst.


Mehr ist besser ! Ich kenne keine Leute , die sich wenn sie ein Handy kaufen nicht achten, dass man damit Fotos machen kann.

Eigentlicher Zweck des Handies ist ja das Telefonieren, aber man sieht warum die PS3 ein Multimediacener/Homeserver sein muss, weil die Leute mit einem Produkt soviel wie möglich haben wollen.

Hat man sich einmal an diesem Standard gewöhnt (bei Handy Foto) dann kann man nicht mehr zurück, sprich bei den Konsolen wird das auch der Fall sein.
 
linux wird auf vielen ps3 laufen - die einen modchip haben :p

das ist auch mal ne begründung seine konsole modden zu lassen: sony verspricht mir linux, also will ich es auch. :devil:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

@ Ferris


Was heißt: ´´nur´´ ne Spielkonsole!


Soll eigentlich nix anderes sein, wenn du mich fragst.


Mehr ist besser ! Ich kenne keine Leute , die sich wenn sie ein Handy kaufen nicht achten, dass man damit Fotos machen kann.

Eigentlicher Zweck des Handies ist ja das Telefonieren, aber man sieht warum die PS3 ein Multimediacener/Homeserver sein muss, weil die Leute mit einem Produkt soviel wie möglich haben wollen.

Hat man sich einmal an diesem Standard gewöhnt (bei Handy Foto) dann kann man nicht mehr zurück, sprich bei den Konsolen wird das auch der Fall sein.

nur, dass man sich für ein smartphone auch ein normales handy und eine kamera mit einer sehr viel höheren auflösung leisten könnte, wenn man auf qualität achten würde.

aber es ist und bleibt nun mal so - milliarden fliegen können nicht irren: esst scheiße!
 
@ferris

Als Sony den Europa-launch der PS3 verschoben hatte, wolltest du dir doch eigentlich ne 360 holen und auf Sony scheißen.
Naja, mach was du willst, du bist sowieso einfach nur ein kleiner irritierter Fanboy, der nicht weiß was er labert.
 
Ein Linux wovon man überhaupt keine Ahnung hat, als Grund nennen um sich für eine Playstation 3 zu verschulden...

Das glaubt einem ja bald kein Mensch.

:crazy:

Naja Ferris ist halt wie er ist.
Der wird sich noch umgucken mit seinem PS3 Linux, wo er nicht mal MP3s mit hören können wird.
 
Ferris am 12.06.2006 : (Nur ein Beispiel von vielen)
Endlich ist es soweit und Sony macht Ernst.

Laut Kutaragi wird Linux ab Tag 1 mitgeliefert.
Jetzt beginnt wohl DER RICHTIGE Krieg zwischen MS und Sony, denn jetzt wird MS direkt angegriffen, indem die PS3 den PC insofern überflüssig machen will, dass man darauf arbeiten kann (Open Office(word,excel) , Firefox,Opera (broswen) , usw) was man halt aus dem PC bereich kennt sowie man als SPiele zunächst die PS3 Spiele zur Verfügung hat.

Zudem wäre es möglich eine "aufgerüstete PS3" zu bieten mit mehr Arbeitspeicher, mehr Prozessorleistung usw.

Aber die Spiele sollen laut Kutaragi alle auf der Basiskonsole laufen so dass man da sich kein Sorgen macht, dass ein Spiel für eine upgegrade PS3 rauskommt.
Es ist aber mit etwas Verstand logisch, es wäre auch unssinig von den Entwicklern für eine kleine Minderheit der aufgerüsteten PS3 Besitzer zu entwickeln.

:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ferris am 18.07.2006

Sony:
Phil Harrison(der mit der Glatze,wortgewandt,sicher in der Präsentation) :
-"Wir leiden unter enormen Konkurrenzdruck"
-"Die PS3 ist ein Computer, wir brauchen den PC nicht"
Der gute Kaz Hirai(mag den am meisten,wortgewandt,sichere Präsentation)
-"Immer wenn wir einen Weg/Pfad wählen und hinter uns gucken , sehen wir das sie (MS), hinter uns stehen"
-"Normalerweise hätte sich Microsoft von der Konsolenbranche zurückziehen müssen"
Ken Kutaragi (der mit dem lächeln , der Chef, wenig Englischkenntnisse)
-"Linux soll ab Tag 1 auf der HDD der PS3 sein"
-"Windows und andere OSes sind auch auf PS3 problemlos portierbar"
-"Die PS3 ist kein Spielzeug"

:bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Diese 3 Manager sollten doch als Warnung gelten .. Wie macht man es NICHT richtig lol :bigsmile:

Ferris am 18.07.2006

Man ihr ignoranten, an eurer Stelle wäre ich dankbar, wenn jemand so einen Thread macht. Ihr könnt dadurch viel lernen und wer von euch Aktien kauft, der wird nach diesem Thread wissen, welche er sich zulegen sollte.
Ich gebe keine Garantie, aber bei der NIntendoaktie lag ich richtig, auch wie die PS3 vo nder Struktur sein wird, wurde ich zum Glück nicht enttäuscht. Es ist wirklich alles so gekommen wie ich ausgemalt habe.

Aber so schwer ist das auch nicht. Immer auf den neusten Stand sein, Denken können , Ist- Soll Analysen durchführen , Vergangenheit verlgeichen usw, und dann kann man eine Prognose , Prophezeiung , wie man das nennt abgeben.
-------------

Gott sei Dank hört auf dich keiner und hat Sony Aktien gekauft den die fallen nurnoch seit den letzten 6 Jahren :bigsmile::bigsmile: bzw sagen wir es mal richtig ! Sony hat in den letzten 6 Jahren den Firmenwert halbiert :bigsmile::bigsmile: das schaffen nur Ken,Phil und Kaz ^^ das Dreamteam :bigsmile::bigsmile:

Ferris am 19.07.2006
Sprudelt alles aus meine Kopf. Wenn man ein Allrounder ist, einen weiten Blickwinkel hat, sich in viele nSektoren auskennt und den Konsolenbereich durchliest, so kann man vieles schließen.

Es ist erstaunlich, dass ich mir die Inhalte der Interviews bei einmaligen Lesen mekren kann , wohingegen bei anderen Sachen ich x mal lesen muss.
Das liegt daran, wenn man das gesamte versteht, so weiß man schnell was gemeint ist
-----:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Ferris da Brain :bigsmile:
 
Über Windows auf einer PowerPC Plattform lache ich heute noch.

Ich sollte glaub ich mal wieder ein paar von Ferris' alten Threads heraussuchen.
Das ist schon fast zu komisch um wahr zu sein.
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ferris am 12.06.2006 : (Nur ein Beispiel von vielen)
Endlich ist es soweit und Sony macht Ernst.

Laut Kutaragi wird Linux ab Tag 1 mitgeliefert.
Jetzt beginnt wohl DER RICHTIGE Krieg zwischen MS und Sony, denn jetzt wird MS direkt angegriffen, indem die PS3 den PC insofern überflüssig machen will, dass man darauf arbeiten kann (Open Office(word,excel) , Firefox,Opera (broswen) , usw) was man halt aus dem PC bereich kennt sowie man als SPiele zunächst die PS3 Spiele zur Verfügung hat.

Das ist sowieso das allergeilste, was der Ferris bis jetzt von sich gegeben hat.
Wenn ich mich mal scheiße fühl, such ich immer diesen alten thread raus und schon geht es mir viel besser:bigsmile:
Danke Ferris
 
Zurück