Wo bleibt Linux ?

ferrismc hat folgendes geschrieben:

? Klar, du redest sowas von Unsinn.

Von Kutaragi bis andere haben schon bestätigt, dass von Anfang an Linux auf der HDD sein wird mit allen Tools und Compilers.

Nein, sogar im Lügenjahr 2005 auf der E³ Pressekonferenz bestätigte Kutaragi, dass die PS3 Linux basierend ist bzw. unterstützt. Das heißt noch lange nicht, dass es auch mitgeliefert wird.

Zweitens habe ich geasgt, dass langfrsitig MS durch ihren Rückgrat was Software angeht gegen SOny gewinnt.

Und genau das ist der Knackpunkt. MIcrosoft wird dadurch den Sieg erringen, da kann dieses Linuxgehabe und das BluRay-Format auch nichts dran ändern.

Was mir auch schon aufgefallen ist, du widersprichst dich öfters bei deinen Aussagen. Erstmal erwähnst du MS habe den Softwarevorteil und dadruch gewinnt, andererseits bist du davon überzeugt, dass die PS3 sich dank Linux und dem somit kommenden "PC Überflüssig machen - Programm":nut: durchsetzt.

Jeder der wirtschaftlich denkt, wäre dumm den Gegner nicht zu schädigen.

Sony macht da etwas falsch. Im Moment schaden sie sich nämlich nur selbst.

Indem sie eine PS3 Linuxversion rausbringen , dass sowohl für PC und PS3 lauffähig wäre, dass Windows ersetzt.

Du willst tatsächlich behaupten, dass Linux, welches sich bis Heute nicht gegen Windows gänzlich durchsetzte und nur als gute Variante nebenher exestierte, nur dank einer PS3 Basis den Erfolg über Windows erlangen wird?
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Wenn man es sich einmal bequem gemacht hat, tuen schon kleine Bewegung weh.
Man wird abhängig !

du musst in einer echt grauenhaften körperlichen verfassung sein! mich schmerzen kleine bewegungen jedenfalls nicht, egal wie bequem ich gerade sitze ;).
 
So mein Ferris, jetzt pass mal gut auf, ich weiß ja das du manchmal ein wenig "anders" tickst als die meisten anderen hier, aber das du da schon wieder postest setzt schon wieder allem die Krone auf.

1. Du weißt gar nicht wie du unter einer Linux Distribution die Codecs installieren musst.

2. Es kann keinen einheitlichen Standard für Linux geben, da Linux "OpenSource" ist und jeder der Ahnung hat (womit Leute die Ferris heißen schon flach fallen) daran programmieren kann.
Das macht ja gerade den Reiz des Systems aus, aber ein Ahnungsloser Fanboy versteht davon natürlich nix.

3. Du siehst nur die Theoretischen Möglichkeiten, nicht aber die Probleme die Linux dir bereiten wird.
Linux ist anders als Windows nicht unbedingt als Einsteigerfreundlich bekannt und stellt Leute die niemals vorher damit zu tun hatten vor erhebliche Probleme.

4. Du unterschätzt die Macht Microsofts.
Microsoft ist ein Unternehmen mit Milliardengewinnen, Sony ist eines mit Milliardenverlusten.
Wenn sich irgendwas von Sony besser verkaufen sollte, als ein MS Produkt, kann Microsoft den Preis um 50% senken ohne das es jemanden interessieren würde.
Sony wäre zu dem Zeitpunkt längst pleite,

5. Es kann niemals eine Distribution geben die sowohl auf dem PC als auch auf der PS3 laufen würde.
Die PS3 basiert auf der PowerPC Architektur und ein PC zumeist auf x86.
Das verträgt sich untereinander nicht und ist auch nicht miteinander kompatibel.
Aber ich erwarte nicht das du davon was verstehst.

6. Warum sollte sich Blu-Ray durchsetzen?
Die HD-DVD ist das günstigere Format und die Blu-Ray Disk hat mit erheblichen Problemen zu kämpfen.
Einzigster Vorteil der BD ist die Kapazität und die wird unwichtiger wenn die Komprimierungsverfahren besser werden.

7. MS wird wegen Sony sicher niemals in Panik verfallen.
Denn wenn die PS3 Marktführer werden sollte, wäre dieser Triumph teuer erkauft, denn dafür müssten Milliarden zu den Konsolen zugeschossen werden.
Microsoft hingegen kann eine neue Konsole auf den Markt bringen die technisch besser als die PS3 wäre und man könnte diese günstiger verkaufen weil man die Kohle einfach hat.
Sony kann das nicht.

8. Sony hat keinen Iwata, aber einen Kutaragi der versucht die PS3 trotz aller Fehler und Probleme die man offensichtlich hat, immer noch schön zu reden.

9. Hast du dich mal gefragt, warum zu der Linux Distribution bis heute rein gar nix bekannt ist ??


Ich hoffe dir mal ein bisschen die Augen geöffnet zu haben.
Wenn du mal etwas überlegst, stellst du fest das von deinen bisherigen Prognosen absolut nix eingetroffen ist.

Nicht mal der Launchtermin der PS3 stimmt mehr, womit deine Prognose bzgl. des Windows Monopols auch schon wieder für den Arsch war.
 
Kutaragi ist ein Visionär.
Man muss von einem Produkt überzeugt sein denn sonst wird nichts daraus.
Kutaragi ist das und die PS3 wird die erfolgreichste Konsole, zumal noch hinterherhinkt , aber zugegebenermaßen allmählich aufholt.

Was Spielevielfalt angeht, so macht MS FOrtschritte, Innovation sollte man allerdings nicht außen stehen lassen.


Warum Bluray sich klar durchsetzen wird habe ich schon erläutert.
Ersten, es ist das bessere Format.
Zwar sind getestet HDDVD Filme bisschen besser weil es ein MS Kompressionsverfahren nutzt und Sony uncodiert die Daten auf dem Datenträger bringt, allerdings sind die getesteten Bluray Filme auf einer Singel Layer BD mit 25 GB während die HDDVD Filme schon auf dem MAximum also Dual Layer 30 GB sind.

Also man muss kein Hellseher sein, dass die volle HD Qualität der Bluray mit dem Dual Layer zur Geltung kommt und da dann HDDVD das nachsehen hat.

Aber das ist nur der qualitätsfaktor , dass gar nicht so wichtig ist. Betamax war auch besser als VHS aber VHS hats gemacht.

Einzig allein die Verbreitung der Player ist entscheident , diese werden dann in Sachen HD weniger direkt zu Käufen führen sondern wie gesagt wird über den Verleih der Anstoss gegeben.

Wenn ich mir eine PS3 kaufe und in die Theke gehe und ein Film leihe , werde ich da DVD wählen oder Bluray ?
Natürlich Bluray, wenn ich schon einen Player habe , wieso nicht HD Qualu genießen.

Naja , die PS3 wird wieder diesmal der "Meist Verkaufte Bluray Player".

Hinzu kommen noch die SOny Filmstudios, deren FIlme meinen Geschmack mehr treffen , (Terminator, SPiderman, ResiEvil usw) .

Hier kann Sony die Filme exklusiv für Bluray bringen, dann sehen die HDDVD Besitzer erstmal alt aus.

Sony ist dazu in der Lage. Das Gegenargument, dass einige Filmstudios auf HDVD setzen ist nicht hinnehmbar. Diese können sich das nicht leisten, die Mehrheit nicht zu versorgen und werden gewzungen für Bluray Filme zu machen.

Viel Gerede , kurzer Sinn. Wenn kein Wunder geschieht, MS kein HDDVD laufwerk in die Xbox einbaut und es zu einem Dumpingpreis anbietet , so kann man HDDVD vergessen.

MS versucht nun , dass wenigstens HDDVD überleben kann. Doch nur in 1,5 Monaten ist PS3 Launch.



Ein Wort zu Linux. Die PS2 hat sich 100 Miollionen mal verkauft und es ist Recht wahrscheinlich , dass die PS2 Käufer auch die PS3 kaufen.

Ein Linux zu entwickeln der diese Dimension an User ansprechen könnte, da hätte MS nichts zu lachen.

Hier nochmal für Jay.
Die Aussage ganz oben. Befasst sich schon mit den Möglichkeiten der PS3.
http://playstation3-homebrew.blogspot.com/
 
oh neeeee... nimmt das Grauen denn nie ein Ende??? Warum immer diese Sinnlosen Diskussionen?

@ferris: warum musst du alles immer in so endgültige Phrasen verpacken? Das ist höcht unprofessionell und bringt letztendlich gar nichts... lass doch mal merh Spielraum für andere Meinungen

@der REST: warum lasst ihr euch immer wieder verführen... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

@der REST: warum lasst ihr euch immer wieder verführen...

weil es verdammt lustig ist, die beiträge vom ferris zu lesen.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Zwar sind getestet HDDVD Filme bisschen besser weil es ein MS Kompressionsverfahren nutzt und Sony uncodiert die Daten auf dem Datenträger bringt, allerdings sind die getesteten Bluray Filme auf einer Singel Layer BD mit 25 GB während die HDDVD Filme schon auf dem MAximum also Dual Layer 30 GB sind.

der größte schwachsinn überhaupt. weisst du, warum BR-filme in den tests schlechter abschneiden, als HD-DVD-filme? weil BR-filme immer noch MPEG-2 (!) kodiert werden, während HD-DVD das modernere MPEG-4 verfahren nutzt. und MPEG ist kein MS-komperssionsverfahren, so ein unsinn :crazy:. also bitte recherchiere doch mal für 30 sekunden, bevor du müll schreibst...

den restlichen text kommentiere ich gar nicht, wieder mal "breaking news" vom planeten zork.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:


@der REST: warum lasst ihr euch immer wieder verführen...


weil es verdammt lustig ist, die beiträge vom ferris zu lesen.


ferrismc hat folgendes geschrieben:


Zwar sind getestet HDDVD Filme bisschen besser weil es ein MS Kompressionsverfahren nutzt und Sony uncodiert die Daten auf dem Datenträger bringt, allerdings sind die getesteten Bluray Filme auf einer Singel Layer BD mit 25 GB während die HDDVD Filme schon auf dem MAximum also Dual Layer 30 GB sind.


der größte schwachsinn überhaupt. weisst du, warum BR-filme in den tests schlechter abschneiden, als HD-DVD-filme? weil BR-filme immer noch MPEG-2 (!) kodiert werden, während HD-DVD das modernere MPEG-4 verfahren nutzt. und MPEG ist kein MS-komperssionsverfahren, so ein unsinn :crazy:. also bitte recherchiere doch mal für 30 sekunden, bevor du müll schreibst...


den restlichen text kommentiere ich gar nicht, wieder mal "breaking news" om planeten zork.

Du hast falsch recherchiert. HDDVD nutzt ein MS Kompressionsverfahren.
bd nutzt Mpeg2 , dass viel SPeicher braucht. ABer der Unterschied ist, dass HDDVD schon seine Kapazität erreicht hat,weil es Kompression schon auf DualLayer nutzt.
Während Bluray MPEg2 auf SIngleLayer nutzt und die Qualität leicht etwas schlechter ist als HDDVD.

Aber das ist gelöst wenn die DualLayer BD kommen, denn weitere 25 GB , das sollte für FULL HD mit MPEG ohne Kompression reichen.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Du hast falsch recherchiert. HDDVD nutzt ein MS Kompressionsverfahren.

bittesehr, hat mich 10 sekunden recherche gekostet (solltest du auch mal probieren): http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD
ich hoffe es ist jetzt zu dir durchgedrungen, dass HD-DVD MPEG-4 verwendet, welcher natürlich kein MS-standard ist :nut:. oder ist das auf deinem planeten anders?

ferrismc hat folgendes geschrieben:
Aber das ist gelöst wenn die DualLayer BD kommen, denn weitere 25 GB , das sollte für FULL HD mit MPEG ohne Kompression reichen.

ob sich ein veraltetes kompression-verfahren durch pure speicherplatz-erweiterung kompensieren lässt, ist fragwürdig (ganz allgemein gesprochen). du bist jedoch wieder mal falsch informiert: BD-filme werden keinesfalls ohne kompression auskommen (vollkommener schwachsinn). vielmehr ist geplant, bei BD-filmen die VC-1-komprimierung einzusetzen. wie gesagt, probiers mal mit recherche ;). hat aber spaß gemacht, dich wieder mal vorzuführen, nur weiter so :).
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:


Du hast falsch recherchiert. HDDVD nutzt ein MS Kompressionsverfahren.


bittesehr, hat mich 10 sekunden recherche gekostet (solltest du auch mal probieren): http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD

ich hoffe es ist jetzt zu dir durchgedrungen, dass HD-DVD MPEG-4 verwendet, welcher natürlich kein MS-standard ist :nut:. oder ist das auf deinem planeten anders?


ferrismc hat folgendes geschrieben:

Aber das ist gelöst wenn die DualLayer BD kommen, denn weitere 25 GB , das sollte für FULL HD mit MPEG ohne Kompression reichen.


ob sich ein veraltetes kompression-verfahren durch pure speicherplatz-erweiterung kompensieren lässt, ist fragwürdig (ganz allgemein gesprochen). du bist jedoch wieder mal falsch informiert: BD-filme werden keinesfalls ohne kompression auskommen (vollkommener schwachsinn). vielmehr ist geplant, bei BD-filmen die VC-1-komprimierung einzusetzen (welche ebenfalls im MPEG-4-standard enthalten ist). wie gesagt, probiers mal mit recherche ;). hat aber spaß gemacht, dich wieder mal vorzuführen, nur weiter so :).


Suntiago hat mal nen Link gepsotet wo der Vergleich beschriben wird.
VC1 ist von MS. Eben deshalb wird Sony das niemals verwenden, während die HDDVD Filme den schon verwenden.

Der Suntiago wird dir ein Link zu einer SIte posten, das sich damit beschäftigt und fast alle bisher erschienen Filme auseinadergenomme hat für beide Formate.

VC1 findet in HDDVD verwendung. MPeg in Bluray.


hier link:

http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Suntiago hat mal nen Link gepsotet wo der Vergleich beschriben wird.
VC1 ist von MS. Eben deshalb wird Sony das niemals verwenden, während die HDDVD Filme den schon verwenden.

Der Suntiago wird dir ein Link zu einer SIte posten, das sich damit beschäftigt und fast alle bisher erschienen Filme auseinadergenomme hat für beide Formate.

VC1 findet in HDDVD verwendung. MPeg in Bluray.

komisch, vorhin hast du noch behauptet, BR-filme wären nicht komprimiert und jetzt kommst du auf einmal mit MPEG-2 daher, sehr interessant :bigsmile:.

VC-1 ist ein ein freier standard der SMPTE, den jeder implementieren kann und kein proprietäres MS-format :nut: (zugegeben, der standard basiert auf WMV, deshalb könnte man sagen, es ist ein MS-standard... wie dem auch sei, es ist jedenfalls ein offener standard).
du glaubst mir nicht? dann habe ich hier noch etwas für dich, das ich in 10 sekunden recherche gefunden habe: http://en.wikipedia.org/wiki/VC-1. wikipedia ist dein freund ;)! vielleicht schaffst du es bei wikipedia auch noch "bluray" einzutippen, dann kannst du nachlesen, dass BR (in nahre zukunft) den VC-1-standard verwenden wird.

btw. ist VC-1 nur zu komprimierung von video-daten zuständig. HD-DVD wird also zur AV-kodierung mehr brauchen, als das (sprich MPEG-4)... aber das wusstest du doch sicher schon, oder :nut:?
 
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm

Ließ dir da den Test durch. Nicht alles, das mit Playern kannste überspringen aber wo die Filme getestet werden.

Alle HDDVD VC1 , BD nutzt nur MPEG.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm

Ließ dir da den Test durch. Nicht alles, das mit Playern kannste überspringen aber wo die Filme getestet werden.

Alle HDDVD VC1 , BD nutzt nur MPEG.

der artikel ist zwei monate alt, schon längst nicht mehr der aktuelle stand der dinge. lies dir meinen beitrag durch und schau bei wikipedia (oder sogar auf den offiziellen seiten) nach, bevor du news von vorgestern präsentierst.

EDIT: hier hast du noch was feines von der offiziellen BR-webseite: http://www.blu-raydisc.com/top/search/Article-14846.html. der artikel hat den schönen namen "Blu-ray Disc BD-ROM Specification Adds Microsoft’s VC-1 Advanced Video Codec". bricht jetzt eine welt für dich zusammen :bigsmile:?
 
Ilmater hat zu ferris folgendes geschrieben:
wikipedia ist dein freund ;)!

Hast du dir vielleicht vorher mal überlegt was der auf Wikipedia anrichten kann?
Bald lesen wir dann auch dort sein Geschreibsel. :meckern: :meckern: :meckern:
 
Ferris meint ja das durch eine Duallayer BD das Problem gelöst sei , da ja dann mehr Speicherplatz zur Verfügung steht , Ferris denk nur nicht einen Sekunde länger darüber nach , sonst wäre ihm tatsächlich aufgefallen , das eine Single Layer BD schon teurer ist wie eine Duallayer HDDVD und Ferris eine Duallayer BD ist tatsächlich so teuer , das es wohl keine Filme unter 50€ geben würde ;) toller Standart dieses BD ^^

@ VC1 usw
Danke für die Infos habe wie der Ferris dem Test vertraut ! Wusste allerdings das sich da einiges getan hat btw wo wir gerade davon sprechen, es gibt nun erste BD Filme die in der Qualität zugelegt haben und ähnlich der HDDvD Qualität sein sollen , trotzdem hat BD nun schon ein Image weg , ein schlechtes Format zu sein. In den USA geht der Trend ganz klar zur HD DVD...
 
@Ferris

Zu den von dir genannten 100 Millionen PS2 Konsolen solltest du nicht vergessen zu erwähnen das mindestens 20 Millionen davon 2. oder 3. Geräte sind.

Und das ist noch sehr freundlich gerechnet.

Aber da ich aus deinen Zitaten entnehmen kann das dir alles was du postest beim "kacken" einfällt, wundert mich ja schonmal gar nix mehr.

:bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück