Wo bleibt Linux ?

toshiro hat folgendes geschrieben:

Wann hört der Wahnsinn endlich auf???
Geht das jetzt bis März so??? OMFG!!! :nut: :nut: :nut:

Bedank dich bei Sony, hätten sie den Europa-launch nicht verschoben, hätten wir im November scho unsere Ruhe.
 
Vielleicht wird die Konsole hier ja nochmal verschoben???
Oder sogar besser: sie erscheint erst gar nicht...LOL... :nut:
 
Dieser glorreiche Satz "Endlich ist es soweit und Sony macht ernst" treibt mir noch heute Gänsehaut über den Rücken.

Man was waren das für Zeiten.

:bigsmile: :bigsmile:

Aus heutiger Sicht kann man nur sagen:
Sony macht nicht ernst, für Sony ist die Situation ernst.

;)

Ferris ist ein Stück Gamezone Geschichte.
Wenn dieses Forum einmal untergehen sollte (Gott bewahre) wird man sich an Ferris noch erinnern.

:knockout:
 
RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

@ ferris


Deine Beispiel ist wackelig.

Denn auch bei Handys ist das selbe Problem, sie haben unsinnige Funktionen und werden immer teurer.

Und das wichtigste, die neuen handys kauft kein Schwein.


Muss sagen die PS3 hat mich überrascht, denn VF5, Heavenly Sword und MGS4 lassen mich als Böxler neidisch werden, aber ich will nur die Spiele und kein Linux!

Wenn's nur darum geht, mach dir keine Sorgen.
Linux wird eh nie erscheinen, auch wenn Ferris was anderes glaubt.

Ich schätze, ein halbes Jahr nach dem Launch der PS3 werden Fragen nach dem Linux aufkommen und nach einem Jahr wird man dann wieder so ein Entwicklungskit veröffentlichen.
Damit hätte man seine Schuldigkeit getan, denn offiziell ist die PS3 ja wie bereits mehrfach erwähnt nur "Linuxfähig".
 
Hört mal bitte auf mit den endlos-Quotes...es reicht doch wenn man nur die Textstelle zitiert die auch relevant ist...oder ist das einfach nur Faulheit?
 
Naja bei einem Entwicklerkit käme es drauf an, was man draus macht.

Das ist dann jedem selber überlassen.
Da aber die wenigsten (mich eingeschlossen) riesige Programmiererkenntnisse besitzen, sehe ich diesbezüglich wohl eher Schwarz.

Auf die Software würde ich noch nicht Wetten.
Bisher macht mir alles ein bisschen den Eindruck als wenn man eher darauf bedacht ist, die Konsole als "Multimediagerät" zu vermarkten.

Man hört immer nur "Blu-Ray, Linux, Synchronisierung mit PSP, Webbrowser usw.
Zu den Games hört man fast das wenigste.
Erst auf der Tokio Game Show wurde mal ansatzweise was vernünftiges gezeigt.

Ich hoffe nicht das es der PS3 so geht, wie der PSP.
Diese ist auch bisher ein Multimediagerät was einen Webbrowser besitzt, Videos spielen kann und gleichzeitig noch ein MP3 Player sein soll und in Wirklichkeit ist sie nix halbes und nix ganzes.

Der Webbrowser ist mehr schlecht als recht, für einen MP3 Player ist sie zu groß, die UMD Videos sind zu teuer und für die selbstkomprimierten Videos muss man den DVD Kopierschutz umgehen und hat dann auch noch eine schlechte Bildqualität weil Sony die Auflösung für diese Videos heruntergeschraubt hat.

Was daran tragisch ist, ist das die wirklichen Spielekracher bislang fehlen.
Und normal sollte das der eigentliche Zweck einer Spielekonsole sein.

Ähnlich könnte es leider auch der PlayStation 3 ergehen.
 
ich verstehe in erster linie gar nicht, warum so viele nach linux auf der PS3 lechzen... wer schonmal mit linux gearbeitet hat weiss, dass das nur in die hose gehen kann. einen serverbetrieb kann man sich mit einer konsole (und den gängigen privaten internetanschlüssen) abschminken und bild- und textbearbeitung vor dem fernseher ist wohl eher unbequem, als produktiv. des weiteren wünsche ich viel spaß beim kernel-kompilieren und der treiberinstallation; das ist schon für herkömmliche PCs des öfteren horrormäßig ;).

sony müsste eine spezielle PS3-linux-distribution herausbringen, das kann einfach nichts werden. ansonsten schließe ich mich jaypeekay an, die multimedia-fähigkeiten der PS3 sind genauso überflüßig, wie die der PSP.

wer unbedingt linux haben möchte, kann sich eine der unzähligen freien distributionen gratis im internet herunterladen. dafür braucht man keine 600€ teure videospielkonsole.
 
Eigentlich ist nur Ferris scharf auf's potenzielle PS3 Linux.

Aber um die genaues zusammenhänge zu verstehen bist du noch nicht lange genug Mitglied hier.

Warum ein Gratisbetriebssystem für ihn ein Grund darstell sich zu verschulden ist ihm selber wohl auch nicht klar.

Jedenfalls hat er auf wiederholte Anfrage in einem Zeitraum von mittlerweile mehreren Monaten bis heute keine Antwort geliefert.

:p

EDIT:
Ich hab Linux und komme Super damit klar.
Am Anfang etwas umständlich, auch dank Codecs usw. aber wenn man's erstmal alles drin hat läuft es Perfekt und vor allem schneller als meine XP Installation die ich nebenher installiert habe.

Die Aufwendigkeit der Codec Installationen ist einer von vielen Punkten die Ferris auch nicht begreifen will oder kann.

Hier mal einer seiner berühmtesten Threads:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=31059&gid=

Der hier ist auch gut bzw. besser:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=30121&gid=

Hav Phun
Du wirst dich totlachen.

:bigsmile: :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hier mal einer seiner berühmtesten Threads:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=31059&gid=

Der hier ist auch gut bzw. besser:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=30121&gid=

:bigsmile: die threads sind schon eine nummer für sich, man könnte meinen ferris schreibt eine parodie.

ihm ist wohl auch nicht ganz klar, dass der PS3 essentielle komponenten fehlen, wie z.b. ein DVD-brenner. das soll kein vorwurf sein, sondern ergibt sich aus der tatsache, dass man so ein zeug bei einer konsole prinzipiell nicht braucht (bei einem PC allerdings schon). vermutlich besteht ferris lösung darin, die ganzen fehlenden komponenten per USB anzustöpseln, sprich USB-brenner, -drucker, -maus, -tastatur, -cardreader, etc. und dann immer brav linux-treiber suchen :).
das ganze ist auch irrsinnig günstig, da können PCs gleich einpacken... die geschäfte brauchen PCs ab dem PS3-release eigentlich gar nicht mehr verkaufen ;).
 
Der Satz des Jahres war ja immer noch: "Das Microsoft Monopol für Betriebssysteme wird ab dem 17.11.2006 in der heutigen Form nicht mehr existieren."

Ich wär fast vom Stuhl gefallen.

Wie gesagt, ich hab nix gegen Linux, auch weil ich selber damit arbeite (MS mit seinem DRM Kram kotzt mich an) aber wie ein Linux System in einer Spielekonsole alles bisher dagewesene auf den Kopf stellen soll, weiß wohl nur Ferris selber.

Zwischenzeitlich war er ja sogar glaub ich der Auffassung das Firmen auf die PS3 umsteigen würden, weil diese ja mehr Rechenpower bieten würde.

Ferris lebt in seiner eigenen Traumwelt, da blickt keiner durch.
Das beste ist daran immer noch das es am 17.11.2006 in Europäischen Gefilden nichtmal ne PS3 geben wird hehe.

Ach ja, das mit den Brennern usw. hat Ferris schonmal genauso vorgeschlagen.
Er ist ja der Ansicht das sich durch Linux "unendliche Möglichkeiten" ergeben, wo natürlich das Brennen von DVDs mit eingeschlossen ist.
 
Linux wird es bestimmt für 20 € zum Download geben. Treiber für Tastatur und Maus kosten extra! :mosh:
 
@jaypeekay:
linux ist im grunde ja eine tolle sache und ich verwende es selber auch recht gerne. nur auf einer konsole brauche ich es so dringend, wie einen pickel am allerwertesten.

@MCferris (lol): gebührenpflichtige treiber, das wäre sicher der hit ;).
 
Bedenke: Bei Sony gibt's ja bald auch kostenpflichtige Autos hehe.

Nix is unmöglich, und Sony kann Geld dringend gebrauchen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:


@ ferris



Deine Beispiel ist wackelig.


Denn auch bei Handys ist das selbe Problem, sie haben unsinnige Funktionen und werden immer teurer.


Und das wichtigste, die neuen handys kauft kein Schwein.



Muss sagen die PS3 hat mich überrascht, denn VF5, Heavenly Sword und MGS4 lassen mich als Böxler neidisch werden, aber ich will nur die Spiele und kein Linux!


Wenn's nur darum geht, mach dir keine Sorgen.

Linux wird eh nie erscheinen, auch wenn Ferris was anderes glaubt.


Ich schätze, ein halbes Jahr nach dem Launch der PS3 werden Fragen nach dem Linux aufkommen und nach einem Jahr wird man dann wieder so ein Entwicklungskit veröffentlichen.

Damit hätte man seine Schuldigkeit getan, denn offiziell ist die PS3 ja wie bereits mehrfach erwähnt nur "Linuxfähig".

? Klar, du redest sowas von Unsinn.
Von Kutaragi bis andere haben schon bestätigt, dass von Anfang an Linux auf der HDD sein wird mit allen Tools und Compilers.

Und weiste warum das Sinn macht ? Ganz einfach, der Cell soll nicht nur in PS sondern auch in Desktop PC usw mal rein. Dazu muss sie aber erstmal sich beweisen , man muss Erfahrung sammeln.

Zweitens habe ich geasgt, dass langfrsitig MS durch ihren Rückgrat was Software angeht gegen SOny gewinnt.

Langsam zeichnet sich das ab, denn MS hat viele Entwickler aufgekauft , nun die Zielgruppen zumindest versucht zu erweitern wobei sie ein ganzes Stück noch weg sind.

Jeder der wirtschaftlich denkt, wäre dumm den Gegner nicht zu schädigen.
Und wenn man es mit Open Source tun kann was dem Sony nichts kostet aber für MS ein Alptraum sein wird, dann umso Recht.

Viele unterschätzen SOny , dabei sind sie im Moment in der Lage MS wirklich schlimmer weh zu tun als man denkt.

Indem sie eine PS3 Linuxversion rausbringen , dass sowohl für PC und PS3 lauffähig wäre, dass Windows ersetzt.

Es gibt einfach zuviele Linuxvarianten als das die Leute da durchblicken.
Deshalb sollte ein Standard geschaffen werden, dieser einfach durch die Community erstmal entwickeln lassen.

Was denkt ihr dann wie MS in Panik geraten wird ?

Im Moment hält SOny alles an der Leine , erstmal wird sich Bluray durchsetzen und wenn MS wirklich zu einer Gefahr wird, nimmt sie woanders Marktanteile weg.

Kutaragi denkt sicherlich das, denn seine Denkweise und meine unterschieden sich kaum, nachdem was ich bis jetzt immer gelesen habe.

Zum Glück hat Sony so einen großartigen Mann und kein Iwata , der uns eine Technik die auf Niveau vor fünf Jahren ist neu verkaufen will.
 
@ferrismc:

ich verrate dir mal was: sony hat linux nicht erfunden :bigsmile:. linux gibt es schon seit rund 15 jahren und zwar vollkommen kostenlos. denkst du, nur weil das betriebssystem jetzt auf einer 600€ teuren videospiel-konsole läuft, setzt es sich durch und verdrängt alle konkurrenten vom markt? das ist kein "wirtschaftliches denken", sondern bockmist par excellence.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@ferrismc:


ich verrate dir mal was: sony hat linux nicht erfunden :bigsmile:. linux gibt es schon seit rund 15 jahren und zwar vollkommen kostenlos. denkst du, nur weil das betriebssystem jetzt auf einer 600€ teuren videospiel-konsole läuft, setzt es sich durch und verdrängt alle konkurrenten vom markt? das ist kein "wirtschaftliches denken", sondern bockmist par excellence.

Durch Linux würde man sich Abspielplayer sparen können. Egal was man in den PC reinschiebt der spielts immer ab wenn man den Codec dazu geladen hat.

Bei der Fülle an Formaten kann da kein Player helfen. Die meisten können doch nur DVD und (S)VCD.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Durch Linux würde man sich Abspielplayer sparen können. Egal was man in den PC reinschiebt der spielts immer ab wenn man den Codec dazu geladen hat.

Bei der Fülle an Formaten kann da kein Player helfen. Die meisten können doch nur DVD und (S)VCD.

ich verrate dir nochwas: jede moderne grafikkarte hat ein TV-out, mit dem man den PC an den fernseher anschließen kann. damit kann man dann auch alle formate abspielen und trotzdem kaufen sich leute DVD-player. das wäre also kaum ein grund, für dein vielgelobtes PS3-linux.
 
@ferris
Sag mal ferris glaubst du eigentlich selbst überhaupt noch was du da redest bzw. blickst du da überhaupt durch. Hach was werden sich sämtliche Leute freuen wenn du ab März nächsten Jahres (wenn überhaupt die wird doch eh nochmal verschoben) mit deiner PS3 mächtig auf die Schnauze fällst weil sei einfach nicht mal im Ansatz halten kann was du hier so alles an seltsamen Dingen prophezeist. Aber naja vielleicht hast du sie ja auch kaum länger als einen Tag. Nicht das ich es einem Zocker wünschen würde das seine neue Konsole gleich abraucht aber du bist nun mal kein Zocker sondern ein Idiot und dir wünsch ich es einfach.

Bye mein Schatz ferris :kiss:
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Durch Linux würde man sich Abspielplayer sparen können. Egal was man in den PC reinschiebt der spielts immer ab wenn man den Codec dazu geladen hat.


Bei der Fülle an Formaten kann da kein Player helfen. Die meisten können doch nur DVD und (S)VCD.


ich verrate dir nochwas: jede moderne grafikkarte hat ein TV-out, mit dem man den PC an den fernseher anschließen kann. damit kann man dann auch alle formate abspielen und trotzdem kaufen sich leute DVD-player. das wäre also kaum ein grund, für dein vielgelobtes PS3-linux.

Ein PC mit TV Out. Viel zu umständlich , viel zu unbequem. Hier genau kommen wir zu der Thematik den ich auch mal anschreiben wollte.

Die PS3 wird den Lebensstandard ihrer Nutzer erhöhen.
Warum ? weil man alles bequem im WOhnzimmer machen kann.
Wenn man es sich einmal bequem gemacht hat, tuen schon kleine Bewegung weh.
Man wird abhängig !

Hat man sich einmal Live abonniert, wird man das immer tun weil, obwohl es ein Luxusgut es dann zu einem Standardgut wird, von dem man abhängig wird , ohne den man es sich nicht mehr vorstellen kann.

Die große Hürde liegt darin überhaupt zu kaufen, danach geht von selbst.

ODer jetzt ein Beispiel. Auf dem PC SPiele ich nicht mehr.
Hab neben dem PC auch Laptop.

Was ist passiert ? Der PC verfault hier in der Ecke, weil Laptop einfach mobiler ist, kann man beim kacken Suntiago anschreiben usw. ^^


Jeder , für dem ein Laptop gleich ist wie ein PC ,das heisst seine Wünsche seien auf beiden Platformen erfüllbar, so wird derjenige fast immer Laptop wählen weil Laptop bequemer ist.
 
Zurück