WM-Orakel: Wir sind Weltmeister! Deutschland gegen Argentinien im Stream

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WM-Orakel: Wir sind Weltmeister! Deutschland gegen Argentinien im Stream gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WM-Orakel: Wir sind Weltmeister! Deutschland gegen Argentinien im Stream
 
Tja Argentinien hat sich bislang durch jedes Spiel bis ins Finale "gemogelt". Wieso sollten sie dass nicht auch (unverdient) gewinnen? Wenn es zum Elfmeterduell kommt ist es eh nur noch zu 80% Glück und zu 20% Neuer ;)
 
1:1 und beide werden Weltmeister ^^

( Ja ich habe Null Fußballwissen)
 
Jetzt seid doch mal ein bisschen positiv und feuert unsere Jungs einfach von ganzem Herzen an!

Fußballdeutschland ist die ganze WM schon so mies drauf, erst hieß es ständig "eh, wir fliegen ja sowieso in der Vorrunde raus", dann "im Achtelfinale ist Schluss!",, dann "gegen Frankreich, den ersten richtigen Genger, haben wir keine Chance!", dann gewinnen unsere Jungs, dann heißt es wieder "Böh, war ja nur 1:0...", dann "Gegen den Gastgeber haben wir sowieso keine Chance", dann "wir haben nur gewonnen, weil Neymar und Silva nicht dabei waren." und jetzt sagt hier allen ernstes einer, dass das bisher nicht gerade überragend toll spielenede Argentinien 4:0 gewinnt...

Ich sag ja nicht, dass man in blinde Heldenverehrung übergehen soll und solche unfairen Sportsmänner, die Tore mit der Hand erzielen und auch noch stolz drauf sind, anbeten soll, aber ist es echt zu viel verlangt, sich einfach mit seiner Mannschaft zu freuen, wenn sie weiterkommt und auf ihrer Seite zu stehen und sie nicht ständig runterzumachen?

England, Spanien und Italien sind schon daheim, unsere Jungs haben besonders die beiden letzten beiden Spiele echt gut gespielt - es gibt keinen Grund zu motzen oder pessimistisch zu sein!
 
Ist halt typisch deutsch ^^ alles scheiße und alles hätte besser laufen können.
Wenn wir aber Weltmeister werden heißt es wieder "unser Yogi" :p
 
Wenn „wir“ Weltmeister werden. ^^

Sind wir auf dem Platz? O.o Nein, aber ich wünsche den Jungs alles Gute und dass die das Ding schaukeln!!!
 
Tja uns wird eben von klein auf aberzogen auf irgendwas stolz zu sein das mit Deutschland zu tun hat.
 
@Kalam: In meinem Kommentar steckte nicht viel Ernst ... Mir total Hupe, wer gewinnt. Ich bin kein Fußball-Fan und wenn die deutsche Mannschaft gewinnt, habe ICH nicht gewonnen, habe ja auch nicht mitgespielt und habe auch nicht dazu beigetragen, dass sie gewinnen.

Ich weiß auch nicht, wo du wohnst, aber in meiner Stadt wird Deutschland immer massiv gepusht, als ob sie der heilige Gral wären bzw. im Radio im ganzen Bundesland. Auf einmal ist jeder Gegner gar kein wirklicher Gegner, da sie dort und hier und überall Schwächen haben. Beim letzten Spiel hat übrigens Deutschland nicht überragend gut gespielt, sondern Brasilien nur grottenschlecht.

Und aus Spaß hebe ich gerne die gegnerischen Mannschaften hervor, um die anderen zu ärgern ^^
 
@Kalam: In meinem Kommentar steckte nicht viel Ernst ... Mir total Hupe, wer gewinnt. Ich bin kein Fußball-Fan und wenn die deutsche Mannschaft gewinnt, habe ICH nicht gewonnen, habe ja auch nicht mitgespielt und habe auch nicht dazu beigetragen, dass sie gewinnen.

Mir unbegreiflich wie man in Deutschland wohnen kann und nicht für Deutschland sein kann, ja du spielst nicht mit trotzdem gewinnst du mit da du in diesem Land lebst und die 23 Spieler die in Brasilien spielen vertreten uns alle 81Mio Deutschen wir Gewinnen mit und wir Verlieren mit so ist das eben.

So viel Nationalstolz sollte man schon haben das man für sein Land mit fiebert und nicht für den gegner ist nur um andere zu ärgern, das ist kindisch mehr auch nicht......

Ich mag auch kein Eishockey, Basketball usw aber wen Deutschland Spielt bin ich zu 100% hinter dem Team auch wen ich mit der Sportart nichts anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eindeutig geschrieben "unsere Jungs" nicht "ich". Ich finde es einfach blöd, wie mit ihnen umgegangen wird. Stell dir mal vor, jemand steht permanent neben dir auf der Arbeit und kann nur meckern, egal wie gut du deinen Job machst und egal ob die anderen keine Ahnung von deinem Job haben, sich aber trotzdem einbilden, alles besser zu wissen. Ich finde das einfach nicht ok. Und das ist jetzt auch nicht speziell nur auf dich bezogen sondern wie ich geschrieben habe auf Fußballdeutschland.

Und auch wenn Brasilien grauenhaft gespielt hat, hat die deutsche Mannschaft trotzdem sehr gut gespielt. Überragend konnten sie ja gar nicht spielen, da der Gegner kaum Gegenwehr gezeigt hat.

Was man selber macht, hängt doch nicht mit der Berichterstattung zusammen, was die sagen (Gegner kleinreden etc.) kann man selber nicht beeinflussen und sollte keinen Einfluss darauf haben, ob man selber die Leistung einer Mannschaft zu würdigen weiß und ihr viel Glück wünscht und sie anfeuert - oder sie lieber grundlos basht.

Jemandem aus Prinzip den Spaß verderben zu wollen, nur weil man sich selber nicht dafür interessiert, ist auch nicht gerade die feine englische Art.
 
@elvo: Es ist mir egal, ob du das kindisch findest oder nicht ^^

@Kalam: Ja klar, so richtige Pessimisten nerven schon, aber die Stimmung ist allgemein lustiger, wenn jemand die gegnerische Mannschaft anfeuert, es ist ja nicht so, dass man wirklich für die ist.

Wenn ich das Radio einschalte, wird permanent der aktuelle deutsche Gegner runtergespielt, das finde ich nicht richtig. Man kann doch einfach respekt zeigen.

Und ich bin froh, Deutscher zu sein, aber muss ich das unbedingt mit der deutschen Nationalmannschaft ausdrücken? Ich denke nicht.
 
Wenn ich das Radio einschalte, wird permanent der aktuelle deutsche Gegner runtergespielt, das finde ich nicht richtig. Man kann doch einfach respekt zeigen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Spiegel online hat übrigens das Gegenteil betrieben: die haben jeden Gegner zum Übergegner stilisiert ;)
 
Also ich hab immer zu den deutschen Spielern gehalten wenn sie gespielt haben....Österreich wird die kommenden Jahrzehnte eh nie bei einer WM mitspielen :knockout:...........allerdings ist das "zu Deutschland halten" bei uns in Österreich wahrscheinlich sehr selten....warum ? Na weil ihr Deutschen wahrscheinlich eines der präpotentesten Völker überhaupt seid - lassen wir mal die Franzosen außen vor. Aber ein Rudel Piefke die gerade irgendwas gewonnen haben....absolut gruselig :knockout:. Denke aber nach wie vor dass die Argentinier wenig Chancen haben werden zu gewinnen....allerdings den Gegner unterschätzen wäre absolut tödlich - denn die stehen hinten taktisch nicht schlecht.....und ein schneller Konter könnte auch Neuer ganz schön ins Schwitzen bringen. Andererseits hab ich mich schon oft getäuscht.....zB "mein Finale" Deutschland - Holland hat ja auch nicht sein sollen. Naja - möge der Bessere gewinnen, hab ja kein Problem mit Euch arroganten Sauerkraut Löfflern :D...und was soll ich mit "Argentinien"......Brasilien hätte ichs vergönnt, den ganzen Leuten dort - weil die haben echt sehr wenig. Allerdings mit der Mannschaftsleistung - haben die nicht mal ihren Fußball, leider....8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück