Wlan problem

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Also
ich habe folgendes Problem:
ich komme mit meinem Laptop nicht ins Wlan ich habe eine USRobotics® Wireless Turbo PC Card Wlan: Netgera FR114p Router und da einen Netgear access point WG6002v3 MIT wpa ALSO ich finde auf dem NB den ac will conecten gebe das passwort ein usw. geht alles bis auf das er plötzlich unterbricht bei der IP vergabe und beginnt von vorne usw.
es sind genau 3 pcs im netzt mit keiner fix IP nir der AC hat eine Fix IP xxx.xxx.10 die anderen variabel.
Bei meinem anderen NB das wlan drinn hat geht es ohne Problem!

An was lsiegt das ist es an der wlan karte???

MFG Toby

?
Das liegt natürlich daran das du dem "AC" eine fixe IP addresse gegeben hast. Wieso denkst du kackt es genau bei vergabe der IP addresse ab? Weil es keine vergeben kann da schon eine feste vergeben ist.

Ist doch logisch :)

jo das habe ich rauss genommen aber es geht immer noch nicht also ich zieh mal bei beiden für 20 sec den stecker :bigsmile:

MFG Toby

muss der uptulink knopf am router gedrückt werden wen :
und den AP 1 NB wln und Lan 1 NB lan 1 nb nur wlan und 1 Switch daran 2 PCs Lan und ???

MFG Toby

Tobi hat folgendes geschrieben:

muss der uptulink knopf am router gedrückt werden wen :

und den AP 1 NB wln und Lan 1 NB lan 1 nb nur wlan und 1 Switch daran 2 PCs Lan und ???

MFG Toby

WHAT THE FUCK DOES
"und den AP 1 NB wln und Lan 1 NB lan 1 nb nur wlan und 1 Switch daran 2 PCs Lan und ???"
MEAN? AND WHAT THE FUCK IS AN "UPTULINK"???
:crazy: :meckern:

ok
Router --> NB --> Acesspoint an dem sind 2 PC einer kann aber nicht konnekten!
Am selben Router befindet sich auch noch ein Switch mit 2 PCS frage warum Bricht das eine Nb ab wen es die Netzwerk adresse Beziehen will???
das andere NB mit der internen wlan karte hat kein Prob.
muss am Rouer den knopf mit uptulink drücken???
oder liegt es an der USR PC card das die zikt weil es ein Netgear Router is`???

achja die karte in mein anderes nb mit eingebautem wlan drinn und treiber drauf und ich bin mit beiden Wlans im netz warum geht es auf dem anderen pc nicht warum kann der keine NT adresse beziehen???

MFG Tobi bitte hilffe

Alter, da wäre ich jetzt echt mal vom Fach, aber was bitte verstehst Du
unter einen NB?

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Alter, da wäre ich jetzt echt mal vom Fach, aber was bitte verstehst Du

unter einen NB?

Ich denke mal Notebook, und NT soll netzwerk bedeuten.
Also, Tobi, du weisst ganz genau das das was du schreibst wahnsinnig schwer zu verstehen ist, weil du dir einfach keine mühe gibst es richtig zu schreiben und formulieren. Wenn du dann noch anfängst irgendwelche selbsterfundenen abkürzungen zu benutzen, weil deine Faulheit anscheinend keine grenzen kennt, dann reichts mir.
Wieso soll ich mir die mühe machen dir zu helfen wenn du dir nicht mal die mühe machst deine Fragen richtig zu formulieren oder gar mal korrekt zu schreiben?

Also, uplink knopf musst du nie drücken.
Versuche mal jedem rechner eine feste IP zu geben, DHCP ausmachen.

also ich habe zwei Notboks eines hat wlan eingabut und eines hat kein wlan also nehme ich da die pc cart. bei dem bekomme ich keine Netzswerkadresse zugweisen drückem ich aber die PCcard in das ander Notbock mit wlan instaliere den Teiber genau wie beim anderen komme ich mit beiden wlan karten ins internet, also liegt es nicht am Netzwerk noch an der Netzwerkkarte..
An was könnte es liegen das es mit dem anderen Notbook nicht geht???

so mal ohne abkürzungen.;)

danke Toby

taj woorna knnötee dsa leiegn?
warshienliioh a dnne nettwrk nsteluge.. wi son gsag, igbtt fetse IPs nud shauua dn, odddr s gibbrbt ennnnen knlikkt it dr innarnatnen LAN, oer dmee innterrn moem.

Ist dho nrcht su scrher, und du gbsti aoch nicth an wsses d scoun prbierrwet hast.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

taj woorna knnötee dsa leiegn?
warshienliioh a dnne nettwrk nsteluge.. wi son gsag, igbtt fetse IPs nud shauua dn, odddr s gibbrbt ennnnen knlikkt it dr innarnatnen LAN, oer dmee innterrn moem.

Ist dho nrcht su scrher, und du gbsti aoch nicth an wsses d scoun prbierrwet hast.
SO SCLIMM SCHREIBE NICHT EINMAL ICH!!!!:meckern::kotz::kotz:

also das problem hat sich gelöst schlicht und einfach das signal ist zu schwach!

Was kann man dagegen tun??
Stärkere antene oder den accespoint wo anderst platzieren oder ne bohrmaschiene holen und lan kabel verlegen:bigsmile:

Zurück