WLan mit Kabel Deutschland, wer kennt sich aus?

JamieTV

Benutzer
Hallö,

würde gern auf den WLan "Zug" aufspringen, da mir die Kabel hier mächtige auf den Sack gehen :D ... nun Frage ich mich ob das mit Kabel Deutschland so einfach geht.

Problem hier ist ja das ich von der Fernsehbuchse mit einem Antennenkabel in ein Modem gehe. Theoretisch könnte ich doch jetzt einen bestimmten Router an das Modem anschließen oder?

Wenn ja, welcher Router würde sich dafür eignen? Und was sollte ich für den PC nehmen USB oder Steckkarte? Möchte eine gute Übertragung zwecks Ping haben. PC und Konsolen befinden sich auf der gleichen Etage und auch unmittelbar vom Modem entfernt. Im Höchstfall vielleicht 8-10m entfernt.

Danke im vorraus.

hey,

du musst einfach den wlan router über ethernet ans kabelmodem anschliessen.
funktioniert mit jedem router ohne integriertem modem.
direkt bei kabel deutschland müsste man auch welche bestellen können.

edit: ansonsten würde ich dir router von d-link empfehlen.
eignen sich prima für dein vorhaben und machen daher am wenigsten probleme.

Theoretisch kann ich doch jeden Router ohne Modem nehmen oder?

Ich würde ganz gern einen der Netgear Reihe nehmen ...

z.B. den Netgear WPN824

Paßt optisch in das Wohnzimmer und wirkt nicht störend. Kenn mich mit den spezifikationen nicht so aus, aber der sollte doch was taugen oder? Wer andere gute kennt und nennen kann, immer her damit :)

theoretisch, könntest du auch router mit modem nehmen, allerdings müsste man da auf bestimmte dinge achten.
bei den router ohne eingebautem modem, sollte jedes funktionieren, also auch welche aus der netgear reihe.

Und billig ^^ Jedenfalls billiger als AVM, aber mit AVM macht man auch nichts falsch ;)

Natürlich kannst du auch einen Router ohne eingebautes Modem kriegen (falls sowas auf die Schnelle noch zu haben ist). Aber selbst wenn du eins mit Modem hast, kann man das Modem auch deaktivieren... Das sollte bei so ziemlich ALLEN Routern gehen.

Macht aber nur Sinn wenn du dich manuell einwählen willst und selbst das kann man mittlerweile vom Router übernehmen lassen. An deiner Stelle würde ich auch den Router mit als Modem nutzen. Mehr einfach geht ja irgendwie gar nicht ^^

One hat folgendes geschrieben:

Natürlich kannst du auch einen Router ohne eingebautes Modem kriegen (falls sowas auf die Schnelle noch zu haben ist). Aber selbst wenn du eins mit Modem hast, kann man das Modem auch deaktivieren... Das sollte bei so ziemlich ALLEN Routern gehen.

Nicht zwingend, ich hab hier z.B. noch ne Fritzbox 7170 stehen die irgendwann mal gegen ne neue VDSL Fritzbox getauscht wird. Aber jedenfalls war es bei diesem Modell nur bei bestimmten Serien möglich das integrierte Modem zu deaktivieren um ein anderes vorzuschalten.

Sowas lässt sich aber fix ergooglen wenn man ein Modell gefunden hat das einen interessiert.

Naja, die AVM Fritzbox hat mir zuviel schnick schnack ... es geht mir ja nur um die verbidung zum PC/Laptop und den Konsolen. Da soll weder Telefon/Drucker etc ran. Und der Router von Netgear macht zumindest optisch ordentlich was her.

Am Ende zählt aber nur der Ping ... muß mich da echt noch durchkämpfen.

In einem internen Netzwerk ist Ping doch sowas von egal... Da haste eh so gut wie Null latenz. Einfach nen normalen 08/15 Router (also kleines Modell) kaufen und gut ist ^^ Wenns wirklich nur ein lokales Netzwerk ist, kannste schon deutlich mehr Abstriche machen ^^

Untereinander will ich nichts vernetzen ... nur normal im Internet unterwegs sein und beim Spielen auf den Konsolen nen möglichst guten Ping haben. Schon bin ich glücklich :D.

Selbst dann ist der Ping nicht all zu stark von deinem Router abhängig ^^ Es kommt auf deinen Provider an und wie der Ausbau bei euch ausgeprägt ist. Dann spielen noch die Server auf denen du dann spielen wirst eine groß Rolle. Im Prinzip macht es nicht viel Unterschied wenn du jetzt einfach was im Netz zockst und dann auch nochn Router davor knallst. Der Ping bleibt jedenfalls gleich ^^

Zurück