• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wlan Controller (XBOX 360)

Eazy-Flo

Bekanntes Gesicht
Ist ja schon ne geile geschichte!
Aber ist es gesund auf dauer??
Was sagt ihr?

Ob son wirless Controller gesund sein soll, schätze ich mal nicht. Aber ungesund ist so was auch nicht. Heutzutage ,,schwirren" doch so oder so aber1000de Signale durch die Luft, wenn Interessiert da noch ein Wirless Controller. :crazy:

Ich würde auch eher auf "nicht ungesund" tippen.;)
Oder auf "nicht ungesünder als irgendwelche Handys".:bigsmile:

Ungesünder als handy ist kaum möglich!

Andererseits könnte es sein das diese Controller durch bestimmte chips versuchen uns zu manipulieren und uns zu kaufsüchtigen machen.

Ich überlege gerade, wo dieser Thread am besten hingehört?
Da es aber für alle Systeme Wireless Controller gibt:

Moved --> Games Allgemein

Ich glaube, dass das Thema gar nicht mal so unwichtig ist. Tatsache ist ja, dass heutzutage eine Menge, Menge, Menge Zeugs durch unsere Luft schwirrt und wir ständig davon umgeben sind. Das Problem ist eben das, dass wir nicht offensichtlich davon betroffen sind. Wir benutzen den Kram und merken keine direkten, negativen Auswirkungen ( die Kopfschwerzen könnten ja auch von was anderem kommen ).

Kann aber gut möglich sein, dass in ein paar Jahren Untersuchungen rauskommen, in denen es heißt, dass ... dass ... dass ... usw...

Im Moment sehen wir natürlich nur die Vorteile der Sache ...

Fazit : Ich finde es gut, dass dieses Thema hier angeschnitten wird und denke, dass es falsch ist, so zu tun, als würde das Ganze absolut nebensächlich sein. Die Aussage, dass wir ja sowieso von einer Vielzahl von Strahlungen umgeben sind, ist keine Begründung dafür, dass es täglich ruhig mehr werden können. Menschen, die auf Grund von Elektrosmog schwerwiegende, gesundheitliche Probleme haben, können wahrscheinlich eher ein Lied davon singen ... und bis dahin sollte man wahrscheinlich zwischen Nutzen und möglichem Schaden dieser neuen Technik abwägen ...

... und so gesehen, bereue ich es, dass ich mir zwei wireless Controller für die XBOX360 zugelegt habe und keine kabelgebundenen.

Sunshine

@sunshine

Es gibt einen unterschied zwischen z.B. handystrahlung und der technik bei wireless controllern.

Ein handy muss um die Welt telefonieren können, hat eine ganz andere technik etc...!

Ein Funkkopfhörer z.B. ist ein reiner Empfänger, der selber nicht strahlt, sondern lediglich je nach Modell Signale auf unterschiedlichen Frequenzen empfängt.

Mobilfunkstrahlung ist gepulst, die unproblematische wie bei den Kopfhörern eben ist ungepulst. ;)

Ich denk mir halt auch das der Wlan Controller nicht so gut für den Körper ist und deswegn finde ich es dumm das ich mir zwei gekauft habe!
zum glück hab ich auch einen mit schnur!
Ich bevorzuge den!

Den Wlan nimm ich nur zum zocken her wenn ich im Bett liege, ist halt ne geile gschichte aber da steht 2,4GHz und das ist net so gut was ich so weiß ist das auch ne gute Stralung

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@sunshine

Es gibt einen unterschied zwischen z.B. handystrahlung und der technik bei wireless controllern.

Ein handy muss um die Welt telefonieren können, hat eine ganz andere technik etc...!

Ein Funkkopfhörer z.B. ist ein reiner Empfänger, der selber nicht strahlt, sondern lediglich je nach Modell Signale auf unterschiedlichen Frequenzen empfängt.

Mobilfunkstrahlung ist gepulst, die unproblematische wie bei den Kopfhörern eben ist ungepulst. ;)

Klar - rein technisch kenne ich mich auf dem Gebiet null aus. Vielen Dank für die Infos. Ob nun Handy, wireless Controller oder Funkkopfhörer: In allen Fällen geht es doch darum, dass irgendetwas durch die Luft schwirrt - ob gesendet oder empfangen. Und inwiefern sich dies irgendwann mal negativ auf unsere Gesundheit auswirken mag, ist heute noch nicht abzusehen ( schließlich ist die Technik noch nicht so alt, dass Langzeitstudien darüber existieren würden ).

Sunshine

Ich sag nur bald giebt es nen Tumor oder sonst was!!!
Aber man kann da ja nichts machen!
Ich glaub das ich von dem Wlan (Internt) Haar ausfall bekomme und dicke Kopfschmerzen :knockout: :nut:

Zurück