Wireless Racing Wheel kann ich nur empfehlen

moskowitz

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin schwer begeistert und möchte meinen Einstand in diesem Forum gleich mit einem Erfahrungsbericht feiern: Habe mir gerade das Wireless Racing Wheel gekauft – Microsoft hat ja endlich den Preis auf unter 100 Euro gesenkt. Mein erster Eindruck: ein saugeiles Teil, mit dem PGR4 noch cooler rüberkommt. Habe meinen Rekord gleich beim ersten Rennen um zwei Sekunden verbessert. Und auch die Rüttelfunktion finde ich echt klasse. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Forza 2 Klassik, da ich gehört habe, dass das Lenkrad bei diesem Spiel noch wichtiger ist. Bin mal gespannt!

Happy Racing!

Shecky Moskowitz
 
Lol, ich wollte gerade sagen - spiel mal lieber "Forza 2" damit - DAS ist richtig gut. PGR4 funzt auch ganz gut, allerdings spiele ich das nie mit wheel, ist zu stressig - von "Collin:DIRT" mal gar nicht zu sprechen ;) . "Forza 2" ist ein einziger Hochgenuss mit wheel. Für mich dürfte es vielleicht etwas mehr "Force" sein beim feedback, sprich - etwas höhrer Widerstand, aber sonst - astreienes Teil. Vielleicht mal darauf achten ob es schon ein "neues wheel" ist mit neuer Trafo-Einheit. Die alten Lenkräder hatten ja angeblich ein Problem mit eventueller Überhitzung im Netztbetrieb bis hin zu möglicher Brandgefahr (Rauchentwicklung ?). Ich hab aber auch noch ein "altes" und bis jetzt bin ich noch nicht abgefackelt ;) :bigsmile:
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

@Maximus:


Ist das wirklich so gut?!

Und wie ist das mit Befestigung? stellst Du das einfach auf deine Knie oder befestigst du das am Tisch oderso?


Ich würde mir das auch gerne holen, nur der Preis hindert mich noch etwas. :blackeye:


Ist wirklich gut das Ding, wenn ich mit meinen Sony-Rädern preislich vergleiche ist es auch nicht überteuert. Um ca. € 80 - 100,-- sollte man schon eines bekommen und das ist es allemal wert. Man kanns prinzipiell auch aufs Knie legen - zumindest im "Batteriebetrieb". Man braucht also Batterien - gleich wie bei einem normalen Controller" und für das "Force feedback" zusätzlich noch den Netzanschluss. Da würde ich zu einer guten Befestigung raten mit ausreichend Beinfreiheit. Es sind 2 Klemmschrauben dran, die sehr guten Halt bieten auf vielen Untergründen verschiedenster Dicke.
Ich verwende immer ein herkömmliches Bügelbrett, auch wenns komisch klingt. Mein Computertisch hat zu wenig Beinfreiheit, einen zusätzlichen Tisch will ich nicht, nimmt nur Platz weg. Ein Bügelbrett ist einfach ideal und günstig - vor allem hat so etwas fast jeder........flexibel, höhenverstellbar und beinfrei - auch die Befestigung klappt wunderbar. Dazu kann man nach der Zockerei sein zerknittertes Hemd wieder flott aufbügeln ;) :bigsmile:
 
@maximus: erst einmal danke für die schnelle antwort, die infos zur befestigung und den denkanstoß mit dem bügelbrett (meine freundin wird staunen :nut: ) das mit der wärme habe ich auch schon gehört. aber ich glaube, dass man das nicht so ernst nehmen sollte.

und ja, dass Forza 2 rocken soll, habe ich schon von mehreren leutz gehört. aber wie gesagt, ich warte auf die classic-version. die kommt doch schon im mai, oder?

greetz,

shecky
 
People24 hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Mein Gott, die bloße Vorstellung, so ein Lenkrad auf einem Bügelbrett montiert :bigsmile:


@Topic: Für welche Spiele ist das Lenkrad den zu empfehlen/nicht zuempfehlen?
Nun, wie schon gesagt ist es zum Beispiel für Forza 2 oder PGR4 zu empfehlen, weiss garnicht ob TDU das Lenkrad unterstützt.
Nicht empfehlenswert ist es beispielsweise bei Oblivion, Halo 3 oder CoD4 *SCNR*
 
Ein Bekannter von mir hat sich so ein Ding selbst gebaut, zum Beispiel hat der den Sitz vom Schrottplatz geholt, wenn ich mal wieder dort bin mach ich ein Foto von dem Teil. Scheint aber nicht allzu schwer gewesen zu sein das Ding zu bauen, und ganz ohne Schweißgerät.
 
Die Idee mit dem selbstbauen hatte ich auch mal, bin dann aber nicht allzu weit gekommen um nicht zu sagen, ich bin in der Planungsphase stecken geblieben. ;)

Seitdem bin ich auch am grübeln wie ich billig an so einen Playseat komme, das Teil war mal bei mir im Blödmarkt ausgestellt, da bekommt man ein völlig anderes Fahrgefühl mit vermittelt. Also die 400 euro wäre der mir auf jeden Fall wert, nur das Geld soll man auch erstmal haben. :blackeye:
 
So ein "Zocker-Sitz" ist ja eine feine Sache - selber bauen wär eigentlich auch kein Problem. Ein Kollege von mir, begeisterter Auto-Tuner und Schrauber, könnte mir auf alle Fälle einen günstigen Recaro-Sitz (inklusive H-Gurt) organisieren - mein Vater schweisst noch eine Runde Alu-Dinger ran und so gut wie fertig. AAABER - meine Frau würde mich wahrscheinlich umbrigen ;) :bigsmile: wenn ich so ein Ding ins Arbeitszimmer stellen würde. Vor allem - wie oft benutzt man den wirklich. Da muss man schon eine verdammt große Wohnung haben damit der nicht im Weg rumsteht. Nö, ich bleib bei meinem Bügelbrett...... ;)
 
@maximus1911

Stellt mal den Kontakt her, dann nehm ich den. :bigsmile:
 
@maximus1911

Stell mal den Kontakt her, dann nehm ich den. :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@maximus1911


Stell mal den Kontakt her, dann nehm ich den. :bigsmile:

Ich frag mal wirklich was das kosten würde - so ungefähr. Allerdings fürchte ich dass der soo billig gar nicht mal werden würde trotz "Gratis Arbeitszeit". Material und Versand würden wahrscheinlich allein schon auf 500 € Plus kommen. Wobei, es muss ja im PRinzip nicht unbedingt "Recaro" sein, oder ? :bigsmile: Ich frag mal meinen "prolligen" GTI-Kollegen ;) :bigsmile: .....
 
People24 hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:

@Topic: Für welche Spiele ist das Lenkrad den zu empfehlen/nicht zuempfehlen?

Nun, wie schon gesagt ist es zum Beispiel für Forza 2 oder PGR4 zu empfehlen, weiss garnicht ob TDU das Lenkrad unterstützt.

Nicht empfehlenswert ist es beispielsweise bei Oblivion, Halo 3 oder CoD4 *SCNR*

Ja, für Halo 3 und Oblivion wollt ich mir dann so einen Gitarren-controller kaufen :)
:D :D Dann poste doch bitte deine Eindrücke hier rein :D
 
Hallo miteinander!

Wollte mal fragen ob es nicht ein Lenkrad gibt das ich mit der :xb360: und der:ps3: betreiben kann? Ich interesiere mich nämlich für das Logitech Driving Force EX aber da steht für :ps2::ps3::windows: funkt es denn nicht auch für die :xb360: weil das teil wird per USB angeschlossen.
 
@Lovemachine

Funktionieren tut's in der Regel. Zumindest mein Driving Force Pro geht auch an meiner 360. Probleme bereitet schon eher die Tastenbelegung, da die auf die Playstation ausgelegt ist. Im großen und ganzen geht's aber.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Falls es wen interessiert (jaypeekayanguck 8))


Hab nen interessantes Angebot bei ebay gesehen.


Playseat mit Xbox360 Wireless Lenkrad, 4 Spiele

Das ist doch mal was, vielen dank. Werde ich auf jeden Fall mal in die Beobachtung nehmen. Allerdings läufts auch noch ein paar Tage, ein paar Euro mehr wird der also wohl noch kosten. ;)

Wie gesagt, vielen dank auf jeden Fall.
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Kein Problem.


Ich habe dafür nur kein Geld sonst würde ich mitbieten. :blackeye:


Aber siehs mal so, ein Konkurrent weniger für Dich! :bigsmile:

Sogar das 360 Lenkrad ist schon dabei, nur fett. Forza 2 hab ich leider schon, Dirt hab ich auf PS3. Die werden dann gleich wieder verscheuert, wenn's klappen sollte. Muss aber auch erst noch meine Finanzen checken, die nächsten Monate werden ja noch teuer genug. Nächste Woche GTA IV, im Sommer MGS usw. usw. :knockout: ;)
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Kannst Dich ja mal melden obs geklappt hat.

Vielleicht mit nem Foto mit Dir auf dem Rennsessel. :bigsmile:

Melden geht klar, das mit dem Bild überleg ich mir dann noch. :bigsmile:
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Guck dir mal wie hoch das gebot schon ist. lol

Playseat

Naja zusammen mit dem Lenkrad geht's ja noch. Sobald es über 200 kommt, wird's allerdings langsam kritisch. Ich beobachte die Entwicklung mit Sorge. ;)
 
@Icestroke

Naja besser kann man nicht unbedingt sagen. Wenn es um Tausendstelsekunden geht, bin ich mit Controller nachwievor schneller. Das wird sich denke ich auch nie mehr ändern. Aber es ist halt realistischer und macht mir persönlich auch einfach mehr Spaß. Das Fahren musste ich anfangs auch mehr oder weniger neu lernen. Es hat schon einige Zeit gedauert bis meine Rundenzeiten annähernd da waren wo sie mit dem Controller liegen.

Mittlerweile geht's aber.
 
Zurück