Wird Zelda: Twillight Princess wirklich das beste Zelda aller Zeiten?

Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.


Im Trailer hat sich ein sehr komplexes Kampfsystem mit Midna amgedeutet. Midna kann mit ihrem Hut anscheinend Zaubern und Geister sichtbar machen. Außerdem kann sie mit ihm auch Gegner lähmen. Und Wolfslink macht sie dann fertig. Das Spiel bietet viele Sachen, die wir noch nicht mal erahnen können. ;)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.

Im Trailer hat sich ein sehr komplexes Kampfsystem mit Midna amgedeutet. Midna kann mit ihrem Hut anscheinend Zaubern und Geister sichtbar machen. Außerdem kann sie mit ihm auch Gegner lähmen. Und Wolfslink macht sie dann fertig. Das Spiel bietet viele Sachen, die wir noch nicht mal erahnen können. ;)

"Komplexes Kampfsystem"?!? Ich war schon immer ein großer Beführworter des Echtzeitkampfes, habe aber ebenso immer gefordert, dass man in Zelda das Kampfsystem von einem einfachen Buttonsmashing zu einem komplexen Technikenkampf ausweitet - was auch in TWW nur sehr beschränkt vorangetrieben wurde. Und daher könnte ich ein einfaches Draufhauen kombiniert mit drei Zauberchen niemals als komplex bezeichnen, vorallem nicht im Angesicht von Titeln wie Tales of Symphonia, die vormachen, was komplexer Echtzeitkampf in Zusammenarbeit mit tollen Techniken- und Zauberfeatures bedeuten kann.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.

Im Trailer hat sich ein sehr komplexes Kampfsystem mit Midna amgedeutet. Midna kann mit ihrem Hut anscheinend Zaubern und Geister sichtbar machen. Außerdem kann sie mit ihm auch Gegner lähmen. Und Wolfslink macht sie dann fertig. Das Spiel bietet viele Sachen, die wir noch nicht mal erahnen können. ;)

"Komplexes Kampfsystem"?!? Ich war schon immer ein großer Beführworter des Echtzeitkampfes, habe aber ebenso immer gefordert, dass man in Zelda das Kampfsystem von einem einfachen Buttonsmashing zu einem komplexen Technikenkampf ausweitet - was auch in TWW nur sehr beschränkt vorangetrieben wurde. Und daher könnte ich ein einfaches Draufhauen kombiniert mit drei Zauberchen niemals als komplex bezeichnen, vorallem nicht im Angesicht von Titeln wie Tales of Symphonia, die vormachen, was komplexer Echtzeitkampf in Zusammenarbeit mit tollen Techniken- und Zauberfeatures bedeuten kann.

... keine sorge, link wird den stab an jemand anderes weitergeben, und mehr gebrauch vom master schwert machen. :) außerdem könnten die zaubersprüche auch in form von liedern oder mit masken oder was auch immer daherkommen, das wird schon.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Superjojo hat folgendes geschrieben:



Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.


Im Trailer hat sich ein sehr komplexes Kampfsystem mit Midna amgedeutet. Midna kann mit ihrem Hut anscheinend Zaubern und Geister sichtbar machen. Außerdem kann sie mit ihm auch Gegner lähmen. Und Wolfslink macht sie dann fertig. Das Spiel bietet viele Sachen, die wir noch nicht mal erahnen können. ;)



"Komplexes Kampfsystem"?!? Ich war schon immer ein großer Beführworter des Echtzeitkampfes, habe aber ebenso immer gefordert, dass man in Zelda das Kampfsystem von einem einfachen Buttonsmashing zu einem komplexen Technikenkampf ausweitet - was auch in TWW nur sehr beschränkt vorangetrieben wurde. Und daher könnte ich ein einfaches Draufhauen kombiniert mit drei Zauberchen niemals als komplex bezeichnen, vorallem nicht im Angesicht von Titeln wie Tales of Symphonia, die vormachen, was komplexer Echtzeitkampf in Zusammenarbeit mit tollen Techniken- und Zauberfeatures bedeuten kann.


... keine sorge, link wird den stab an jemand anderes weitergeben, und mehr gebrauch vom master schwert machen. :) außerdem könnten die zaubersprüche auch in form von liedern oder mit masken oder was auch immer daherkommen, das wird schon.

Wie gesagt: Ich war immer schon ein riesiger Zeldafan, aber in letzter Zeit habe einfach den Eindruck, dass sich Nintendo auf dem guten Namen, den Zelda hat, ausruht und sich um die stest weiter entwickelnde Konkurrenz eben aufgrund dessen keine Sorgen macht. Aber ich erwarte neue, innovative Teile die aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, neue Maßstäbe in allen Bereichen anstreben und völlig neue Ideen vormachen - und keinen grafisch aufgeppepten Mix aus ALTTP und OOT. Sorry, aber wenn ich mir das so ansehe, wirkt ToS TP mal abgesehen von der Grafik deutlich überlegen, bei ToS hat man sich wenigstens noch Gedanken um eine schwungvolle, spannende Geschichte gemacht und hat nicht den x. Helden auf die y. Prinzessinen-Befreiungs-Tour geschickt.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


Superjojo hat folgendes geschrieben:



Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:



Superjojo hat folgendes geschrieben:




Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.



Im Trailer hat sich ein sehr komplexes Kampfsystem mit Midna amgedeutet. Midna kann mit ihrem Hut anscheinend Zaubern und Geister sichtbar machen. Außerdem kann sie mit ihm auch Gegner lähmen. Und Wolfslink macht sie dann fertig. Das Spiel bietet viele Sachen, die wir noch nicht mal erahnen können. ;)





"Komplexes Kampfsystem"?!? Ich war schon immer ein großer Beführworter des Echtzeitkampfes, habe aber ebenso immer gefordert, dass man in Zelda das Kampfsystem von einem einfachen Buttonsmashing zu einem komplexen Technikenkampf ausweitet - was auch in TWW nur sehr beschränkt vorangetrieben wurde. Und daher könnte ich ein einfaches Draufhauen kombiniert mit drei Zauberchen niemals als komplex bezeichnen, vorallem nicht im Angesicht von Titeln wie Tales of Symphonia, die vormachen, was komplexer Echtzeitkampf in Zusammenarbeit mit tollen Techniken- und Zauberfeatures bedeuten kann.



... keine sorge, link wird den stab an jemand anderes weitergeben, und mehr gebrauch vom master schwert machen. :) außerdem könnten die zaubersprüche auch in form von liedern oder mit masken oder was auch immer daherkommen, das wird schon.


Wie gesagt: Ich war immer schon ein riesiger Zeldafan, aber in letzter Zeit habe einfach den Eindruck, dass sich Nintendo auf dem guten Namen, den Zelda hat, ausruht und sich um die stest weiter entwickelnde Konkurrenz eben aufgrund dessen keine Sorgen macht. Aber ich erwarte neue, innovative Teile die aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, neue Maßstäbe in allen Bereichen anstreben und völlig neue Ideen vormachen - und keinen grafisch aufgeppepten Mix aus ALTTP und OOT. Sorry, aber wenn ich mir das so ansehe, wirkt ToS TP mal abgesehen von der Grafik deutlich überlegen, bei ToS hat man sich wenigstens noch Gedanken um eine schwungvolle, spannende Geschichte gemacht und hat nicht den x. Helden auf die y. Prinzessinen-Befreiungs-Tour geschickt.


LOL

Tales of Symphonia??? :crazy:

Wie kannst du Zelda nur mit diesem Mittelklasse Rollenspiel vergleichen???
Ich bin echt sprachlos. OK das Kampfsystem von ToS war gut (man konnte bei schwachen Gegnern buttonmashen und bei starken Gegnern FF like kämpfen), aber Zelda hat mit Abstand das BESTE Kampfystem aller Zeiten. Ich schlage vor, du vergleichst das Kampfsystem von Zelda WW mit anderen. Du ahnst nicht, wie ausgefeilt das Kampfsystem ist. Geschweige denn von den Animationen!

ToS pffff....... :p
 
Ich denke schon, dass Superjojo Recht hat. Der Vergleich mit ToS war vielleicht etwas gewagt, aber hat sich denn das Kampfsystem seit ALTTP wirklich weiterentwickelt (mal von dem Sprung von 2D nach 3D abgesehen)? Eigentlich nicht wirklich. Es wird wirklich höchste Zeit für Nintendo, dass sie langsam aber sicher etwas an ihrer kompletten Strategie ändern!
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:



Superjojo hat folgendes geschrieben:




Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:




Superjojo hat folgendes geschrieben:





Jap, die Wolfsverwandlung hatte ich außen vor gelassen. Denn was man bisher so hört wird das kein großer Wurf: Erstens soll sich Link immer nur im Schattenreich verwandeln können, was z.B einfach wölfische Streifzüge durch die friedliche Landschaft ausschließt, und zweitens soll der Wolf ohne die Hilfe dieses oder dieser verschrobenen Midna auf seinem Rücken, der/die zaubert, nichts besonderes können, was ich äußerst doof fände, denn nur mit irgendeinem Kobold Bällchen schießen fände ich etwas dürr.




Im Trailer hat sich ein sehr komplexes Kampfsystem mit Midna amgedeutet. Midna kann mit ihrem Hut anscheinend Zaubern und Geister sichtbar machen. Außerdem kann sie mit ihm auch Gegner lähmen. Und Wolfslink macht sie dann fertig. Das Spiel bietet viele Sachen, die wir noch nicht mal erahnen können. ;)







"Komplexes Kampfsystem"?!? Ich war schon immer ein großer Beführworter des Echtzeitkampfes, habe aber ebenso immer gefordert, dass man in Zelda das Kampfsystem von einem einfachen Buttonsmashing zu einem komplexen Technikenkampf ausweitet - was auch in TWW nur sehr beschränkt vorangetrieben wurde. Und daher könnte ich ein einfaches Draufhauen kombiniert mit drei Zauberchen niemals als komplex bezeichnen, vorallem nicht im Angesicht von Titeln wie Tales of Symphonia, die vormachen, was komplexer Echtzeitkampf in Zusammenarbeit mit tollen Techniken- und Zauberfeatures bedeuten kann.




... keine sorge, link wird den stab an jemand anderes weitergeben, und mehr gebrauch vom master schwert machen. :) außerdem könnten die zaubersprüche auch in form von liedern oder mit masken oder was auch immer daherkommen, das wird schon.



Wie gesagt: Ich war immer schon ein riesiger Zeldafan, aber in letzter Zeit habe einfach den Eindruck, dass sich Nintendo auf dem guten Namen, den Zelda hat, ausruht und sich um die stest weiter entwickelnde Konkurrenz eben aufgrund dessen keine Sorgen macht. Aber ich erwarte neue, innovative Teile die aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, neue Maßstäbe in allen Bereichen anstreben und völlig neue Ideen vormachen - und keinen grafisch aufgeppepten Mix aus ALTTP und OOT. Sorry, aber wenn ich mir das so ansehe, wirkt ToS TP mal abgesehen von der Grafik deutlich überlegen, bei ToS hat man sich wenigstens noch Gedanken um eine schwungvolle, spannende Geschichte gemacht und hat nicht den x. Helden auf die y. Prinzessinen-Befreiungs-Tour geschickt.



LOL


Tales of Symphonia??? :crazy:


Wie kannst du Zelda nur mit diesem Mittelklasse Rollenspiel vergleichen???

Ich bin echt sprachlos. OK das Kampfsystem von ToS war gut (man konnte bei schwachen Gegnern buttonmashen und bei starken Gegnern FF like kämpfen), aber Zelda hat mit Abstand das BESTE Kampfystem aller Zeiten. Ich schlage vor, du vergleichst das Kampfsystem von Zelda WW mit anderen. Du ahnst nicht, wie ausgefeilt das Kampfsystem ist. Geschweige denn von den Animationen!


ToS pffff....... :p

Du hast nicht verstanden, worum es mir ging: Ich wollte lediglich verdeutlichen, was ICH unter einem komplexen Kampsystem verstehe, welches Spiel das gut vormacht und wie weit Zelda davon entfernt ist. Als OOT 1998 erschien, war das damals gebotene phänomenal und absolut wegweisend, aber ich habe einfach nicht den Eindruck, dass sich in die Serie mit diesem Titel weiterentwickelt, schon gar nicht aus Sicht der Kämpfe. Das Kampfsystem hat sich sowieso leider noch nie weiter wirklich weiter entwickelt, da liegt zwischen OOT und TWW nicht viel, aber nicht nur, dass TP keine Anzeichen einer Weiterentwicklung auf diesem Sektor macht, der Titel wirkt insgesamt, wie oben mehrfach beschrieben, wie ein bloßer Mischmasch der bekannten Elemnte im neuen Grafikgewand. Ich fand es bei TWW unheimlich gut, dass der Titel wie schon sein Vorgänger ein völlig neues Thema geboten hat und dabei bekannte Elemente mit neuen Idee verband. Aber TP geht da ganz gewaltig zurück, die Serie covert sich dank ALTTP quasi selber, mal ganz davon abgesehen, dass die Licht-Schatten-Idee auch außerhalb von Zelda bereits bis zum Exzess ausgelustscht wurde - neueres Beispiel: Metroid Prime 2.

Um es klar zu machen: Ich wünsche mir von einem neuen Zelda die bekannt gute Atmosphäre, die bekannt gute und faszinierende Spielwelt, klassische Motive wie der Ritt auf dem Pferd, aber weiterentwicklt und verbessert, ebensoviele neue Motive und Ideen, die was taugen und ihr Salz wert sind, dazu ein endlich erneuertes Kampfsystem und eine etwas findigere Story (Zelda und Ganon dürfen bleiben, aber dann soll das ganze wenigstens nicht so linear und vorhersehbar daherkommen).

Was ToS angeht: Als "Mittelklasse-Rollenspiel" würde ich das auf gar keinen Fall bezeichnen, sieht man mal von der teils grottigen Grafik und den stümperhaften Figuren und teilweise auch Aninmationen ab, ist der Titel einer der ganz großen, darauf bestehe ich.
 
Zelda WW bot viele neue Moves und Kombinationen. Ich meine: Was erwartest du? Die Zelda Entwickler sind keine Zauberer! Anscheinend bist du ein so großer Nintendo Fan, dass du zu große erwartungen an diesen Konzern setzt und dann schließlich enttäuscht wirst. Du machst ja geradezu den Eindruck, als würde dich Zelda langsam langweilen.

Und zu Zelda Rev:

Ich glaube nicht, dass man mit dem Controller ein funktionierendes Kampfsystem entwickeln kann. Wenn man z.B. mit dem Schwert schlägt, ist man doch voll und ganz beschäftigt. Wie soll man dann währenddessen die Figur steuern? Oder was ist, wenn man das Schwert mit einem anderen kreutzt? Das Schwert sollte ja dann zurückgestoßen werden. Aber wie soll das in Echt funktionieren?

Ach ja und zur Story:


Im Jahre 0
Die Legende erzählt, dass die drei goldenen Göttinnen Din, Nayru und Farore
das Land Hyrule in all seinen Formen und Farben erschufen. Bevor sie sich
gen Eden zurückzogen, ließen sie ihr Vermächnis auf Erden zurück: das
Triforce. Es wurde aus drei goldenen Dreiecken gebildet, die zusammen jeden
Wunsch ihres Besitzers erfüllen können. Um das Versteck des Triforces herum
erblühte ein goldenes Land. Das Triforce selbst war stets auf der Suche nach
einem Menschen, der würdig war, seine Macht zu nutzen. (OoT/ AlttP)


Im Jahre 1000
Das von den Göttinnen auserwählte Volk der Hylianer machte sich in
verschiedenen Teilen des Landes sesshaft und gaben gleichzeitig ihr Wissen
und ihre Überlieferungen an viele Menschen weiter. Etwa zu dieser Zeit wurde
das Königreich Hyrule gegründet in einem kleinen Landstrich südlich des
Todesberges. Vielleicht wurde schon damals die Macht des Triforces von
diesem antiken Volk genutzt. (AlttP)


Im Jahre 3000
Die Großen Weisen, unter ihnen auch Rauru, die Weise des Lichts, erkannten,
dass das Triforce in falschen Händen großes Unheil über die Welt bringen
könnte. Daher versteckten sie es im sogenannten "Goldenen Land", dem
Heiligen Reich, und versiegelten den Eingang. Das Triforce liegt seitdem
verwahrt im Tempel des Lichts in der Mitte des Heiligen Reiches. Dessen
Eingang ist versiegelt durch das Masterschwert, welches seinerseits in der
Zitadelle der Zeit im Königreich Hyrule verwahrt wird. (Oot)


Im Jahre 4000
Das Buch von Mudora, welches alle Legenden und Mythen Hyrules enthält, wird
fertiggestellt. (AlttP)


Im Jahre 5000
2000 Jahre nachdem die Weisen das Triforce im Heiligen Reich versiegelten,
wissen nicht einmal die Weisen der Zeit, wo das Triforce versteckt ist.
Allerdings ist die Begierde, die unendliche Macht des Triforces zu besitzen,
bei den Völkern von Hyrule stark gewachsen. Sie verdächtigen sich
untereinander das Triforce zu verstecken und so bricht ein böser und
verbissener Bürgerkrieg in Hyrule aus. (OoT)


Im Jahre 5040
Link und Zelda werden geboren. Um Link vor den Gefahren des Krieges zu
schützen, bringt ihn seine Mutter in die Verlorenen Wälder. Dort nimmt ihn
der Große Deku Baum auf und er wird als Kokiri aufgezogen. (OoT)


Im Jahre 5050
Der König von Hyrule vereinbart einen Waffenstillstand und das Land erholt
sich in einer Phase des Friedens von den Mühen des Krieges. Ganondorf, der
König der Gerudos, setzt im Geheimen seine Suche nach dem Triforce fort.
(OoT)


Im Jahre 5051
Der inzwischen zum Jungen herangewachsene Link verläßt den Kokiri Waldauf
Geheiß des Deku Baumes, um Ganondorf daran zu hindern, in das Heilige Reich
zu gelangen. Link öffnet mit Hilfe des Masterschwertes den Eingang zum
Heiligen Reich, allerdings wird sein Geist für 7 Jahre aufbewahrt bis er alt
genug ist, sein Schicksal als "Held der Zeit" zu erfüllen. Während dieser
langen Zeit gelingt es Ganondorf und seinen Scharen in das Heilige Reich
einzudringen. Er erlangt dabei das Triforce der Kraft, welches ihm die Macht
verleiht zu "Ganon" zu werden. Das Triforcefragment der Weisheit wandert zu
Zelda und jenes des Mutes erhält Link, da das Triforce die bösen Absichten
Ganondorfs erkannte und sich selbstständig teilte.
Als Ganondorf zurückkehrt überschattet er Hyrule mit Dunkelheit. (OoT)


Die Jahre 5051 - 5057
Während Links Seele schläft, nutzt Ganondorf die Gelegenheit Hyrule zu
unterwerfen und sich selbst als König von Hyrule zu ernennen. Erst sieben
Jahre später kehrt Link als "Held der Zeit" zurück. Er befreit die Weisen
und besiegt Ganondorf, der daraufhin zwar zu Ganon wird, aber dennoch gegen
die vereinigte Kraft der Weisen unterlegen ist. In der Folge wird er von
Zelda ins Heilige Reich verbannt. Zelda sendet Link daraufhin in die
Vergangenheit zurück und die alternative Zukunft endet. (OoT)


Im Jahre 5051
Link erwacht und erinnert sich an den Kampf mit Ganon in der Zukunft.
Daraufhin warnt er Zelda und Ganondorf kann frühzeitig besiegt und ins
Heilige Reich verbannt werden. (OoT)


Die zweite Hälfte des Jahres 5051
Link verläßt Hyrule und Zelda, um einen wahren Freund zu finden. Als er
Hyrule verläßt, splittert sein Fragment des Triforces und verteilt sich
überall in Hyrule. Die Teile werden sorgsam in gesicherten Truhen
aufbewahrt. Während seiner Suche gerät Link durch einen Unfall in die
Parallelwelt Termina, wo er diese Welt vor der Macht von Majoras Maske
rettet. (MM)


Im Jahre 5052
Während Link fort ist, befielt der König von Hyrule das inzwischen durch
Ganon befleckte Heilige Reich, endgültig zu verschließen. Allerdings
attackiert Ganons Armee die Burg, doch die königlichen Ritter können die
Weisen vor den Monstern bewahren und so festigen die Weisen Ganons
Verbannung in das Heilige Reich und verschließen es auf ewig. Dieser Krieg
geht als "Bannkrieg" in die Geschichte ein. Das Heilige Reich existiert in
der Folge nicht mehr. (AlttP Anleitung)


Im Jahre 5300
Fast 250 Jahre später ist Ganons Macht zurückgekehrt und er tötet die
Nachfahren der Weisen von damals. Das ermöglicht ihm aus dem Heiligen Reich
zu fliehen und zurückzukehren nach Hyrule. Er bringt erneut Dunkelheit über
das Land und tötet die Weisen, die dem Masterschwert Macht spenden. Er baut
daraufhin einen großen Turm und hebt eine Armee aus, die Hyrule endgültig
erobern soll. Die Menschen warten unterdessen vergeblich auf den Helden der
Zeit. (TWW)


Im Jahre 5302
Ganondorfs Armee erstürmt das Schloss von Hyrule. In ihrer letzten
hoffnungslosen Stunde beten die Menschen zu den Göttern. Diese beschließen
Hyrule unter einem ewigen Regen zu begraben. Den Menschen wird befohlen, die
höchsten Gipfel ihrer Berge zu besteigen. Unterdessen erschafft das
Masterschwert einen sicheren Bereich rund um Hyrule, damit die Zeit in
Hyrule eingefroren wird und Ganondorf nicht in diesen Bereich eindringen
kann. Somit liegt auch das Triforce außerhalb seiner Möglichkeiten. Ganon
selbst ist auf dem Meeresboden gefangen.
Hyrule liegt nun versunken am Meeresboden, während auf den restlichen
Inseln, sprich Berggipfeln, ein neues Leben beginnt. Ein Teil des Triforce
der Weisheit wird der Familie des Königs und deren Nachfahren zuteil.
Gleichzeitig haben sie die Aufgabe, es vor jedwegen Missbrauch zu schützen.
Der König selbst und mit ihm ebenfalls ein Teil des Triforce der Weisheit
bleibt in Hyrule zurück um den Augenblick zu erwarten, wo Hyrule wieder
erwacht und es erneut einen Helden geben wird, der sich mit Ganondorf messen
kann. (TWW)


Im Jahre 5590
Auf einer abgelegenen Insel wird ein Junge namens Link geboren. Gleichzeitig
erblickt ein Mädchen das Licht der Welt, die einmal ein großer
Piratencaptain werden soll. Sie wird Tetra genannt. Ihr Schicksal führt sie
allerdings dahin, dass sie die Nachfahrin Zeldas wird. (TWW)


Im Jahre 5601
Erneut hat Ganondorf erhoben und ist in der Lage ein Portal zu errichten,
das ihm die Flucht an die Oberfläche ermöglicht. Er kann die Verbotene
Bastion übernehmen und sucht seitdem mit Hilfe seiner Schergen den ganzen
Ozean nach den restlichen Triforce Teilen ab. Das Triforce des Mutes ist in
acht Splitter auf dem Meeresboden verteilt, das Triforce der Weisheit ist in
Besitz der Königsfamilie und des Königs von Hyrule und das Triforce der
Kraft besitzt noch immer Ganon. (TWW)


Im Jahre 5602
Während Link seinen 12. Geburtstag feiert, wird seine Schwester entführt und
er macht sich mit Hilfe von Piraten auf, sie zu retten. Auf seiner Reise
trifft er ein seltsames Boot, das ihn auffordert das Masterschwert zu
finden. Link findet es schließlich nach einer abenteuerlichen Fahrt auf dem
Grund des Meeres in Hyrule, wo noch immer die Zeit eingefroren ist. Als er
aber das Schwert an sich nimmt, hebt dies den Bann auf und die Zeit gerinnt
wieder. Das wiederrum gibt Ganon die Macht Hyrule zu betreten. Selbst das
Masterschwert kann ihn in diesem Zustand nicht schaden. Link und Tetra
retten nun seine Schwester und werden danach erneut auf den Grund des Meeres
geführt, wo der König von Hyrule Tetra offenbart, dass sie ein Nachfahre
jener Zelda sei. Er gibt ihr sein restliches Triforceteil der Weisheit,
womit sie nun wieder das ganze Fragment besitzt. Der König von Hyrule war
dabei die ganze Zeit das seltsame Boot vom Anfang.
Zurück an der Oberfläche ist Zelda plötzlich von Ganon entführt. Link macht
sich auf sie zu retten, indem er seinerseits die Splitter des Fragmentes des
Mutes einsammelt, die sein Vorfahre beim Verlassen Hyrules Richtung Termina
verstreute. So ausgerüstet gelangt Link schließlich zu Ganons Turm.
Diesem gelingt es so alle drei Triforcefragmente zu vereinen. Allerdings
berührt zuerst der König von Hyrule das heilige Objekt und wünscht sich,
dass Hyrule unter der Wellen des Guten begraben wird. Link und Zelda
besiegen Ganon und lassen ihn durch das Masterschwert zu Stein gefrieren.
Hyrule aber wird von Wassermassen begraben und Link und Zelda machen sich
auf, ein neues Land zu finden, welches zum neuen Hyrule werden soll. (TWW)


Im Jahre 5603
Dieses neue, ersehnte Land, wird gefunden und Hyrule getauft. Im Jahre 5700

Im Jahre 5700
Ganon ist zurück. Nachdem Hyrule samt Triforce versunken war, hat er alle
Teile gefunden und an sich gerissen. Er kann aber durch die neu einberufenen
sieben Weisen in die Schattenwelt verbannt werden.


Im Jahre 6000
Link und Zelda werden im neuen Hyrule geboren. Es ist inzwischen die dritte
Inkarnation der beiden.


Im Jahre 6014
Hyrule wird plötzlich von vielen schrecklichen Plagen heimgesucht. (AlttP
Anleitung)


Im Jahre 6015
Agahnim taucht in Hyrule auf. Er stoppt die Plagen und wird in kürzester
Zeit enger Berater des Königs. In der Folge stürzt er heimlich den König und
fahndet nach den Nachfahren der Weisen. Eine nach der anderen bringt er in
die Schattenwelt, um Ganon zu befreien.
Zelda schafft es, Link, den legendären Held, telepatisch um Rettung zu
bitten. Dieser eilt sofort zu Hilfe und kämpft gegen Agahnim, doch diesem
gelingt die Zerstörung des Siegels, welches Ganon gefangen hielt. Link
besiegt jedoch auch ihn und bringt so das gesamte Triforce in seinen Besitz.
Er benutzt es, um viel Gutes in der Welt zu tun.
Gleichzeitig verbreitet sich in Hyrule das Gerücht, dass aus Ganons Asche
etwas Böses erstehen könnte. Jederzeit hilfsbereit macht Link sich also auf,
um die Sache aufzuklären. (AlttP u. Link's Awakening)


Im Jahre 6016
Ein Jahr später ist Links Reise zu Ende und er reist zurück nach Hyrule.
Jedoch läßt plötzlich ein böser Sturm sein Schiff kentern und er strandet
auf der Insel Kokolint. Dort weckt er den Windfisch und die Insel
verschwindet. Er bleibt zurück bei dem Treibgut seines zerstörten Schiffes
und strandet möglicherweise in der Heimat - an den Stränden Hyrules. (Link's
Awakening)


Im Jahre 6100
Das gesamte Triforce, vereinigt durch Link vor 85 Jahren, befindet sich nun
im Schloss von Hyrule. Von dort wacht es über das Land. (Hergeleitet von
Oracle)


Im Jahre 6493
Link und Zelda werden in Hyrule geboren. Sie sind die vierte Inkarnation der
beiden.


Im Jahre 6500
Twinrova entwickelt einen Plan um Ganon wiederzubeleben, der nachdem Link in
"AlttP" das Triforce an sich nahm, erneut verbannt worden war. Sie sendet
Onox nach Holodrum und Veran nach Labrynna und plant so die drei Flammen des
Kummers, der Zestörung und der Verzweiflung zu entfachen. Dies würde Ganons
Seele zunächst zurückbringen, um ihn dann durch Zeldas Körper
wiederzubeleben. (Oracle)


Im Jahre 6505
Das Triforce schickt Link auf eine Mission nach Holodrum. Angekommen,
gelingt es Link Onox zu besiegen. Trotzdem ist die Flamme der Zerstörung
entfacht. (OoS)


Im Jahre 6507
Das Triforce schickt Link erneut auf eine Mission, diesmal nach Labrynna.
Link hält Veran davon ab, Labrynna zu zerstören, kann aber nicht verhindern,
dass die Flammen des Kummers und der Verzweiflung entfacht werden. Zelda
reist währenddessen allein zur Insel Labrynna um Link zu helfen. Twinrova
entführt sie, um mit ihrem reinen Körper Ganon wiederzubeleben. Link gelingt
es zwar Zelda zu retten, doch Twinrova opfert sich selbst, um den
Großmeister des Bösen Ganon auferstehen zu lassen. Wieder einmal besiegt
Link Ganon, doch diesmal kann er nicht verbannt werden. (OoA)


Im Jahre 6510
Nachdem Ganon besiegt ist, benutzt der König von Hyrule das Triforce um
Hyrule den Frieden zu bringen und es zu einigen. Bevor er stirbt, versteckt
er das Triforce des Mutes, indem er es mit einem magischen Schlüssel
versiegelt. Nachdem er gestorben ist, erbt sein Sohn, der Prinz, so nur ein
Teil des Triforces (Weisheit und Kraft).
Ein böser Zauberer, der mit dem Prinz zusammen arbeitet, verlangt von Zelda,
dass sie ihm sagt, wo der Rest des Triforces versteckt ist, da der Prinz von
den Taten seines Vaters nicht Bescheid weiß. Als diese verweigert, fällt sie
in einen langen Schlaf. Bei diesem Fluch stirbt der böse Zauberer und
niemand kann Zelda mehr erwecken. Der Prinz bestimmt, dass jede Prinzessin
der königlichen Familie ab da an Zelda heißen soll, auf das diese Tragödie
niemals in Vergessenheit gerate. (AoL Anleitung)


Im Jahre 6850
350 Jahre nach seiner Niederlage gegen Link erwacht Ganons Asche aus ihrem
Schlummer. Die Welt erstarrt in einem Zeitalter des Chaos. Ganon macht sich
selbst zum "Prinz der Dunkelheit" und beginnt eine ungeheure Monsterarmee
aufzubauen. (Hergeleitet aus LoZ)


Im Jahre 6900
Link und Zelda werden geboren; möglicherweise in unterschiedlichen Ländern.
Sie sind inzwischen die fünfte Inkarnation der beiden.


Im Jahre 6910
Ganons seit 60 Jahren vorbereitete Armee fällt in Hyrule ein und stiehlt das
Triforceteil der Kraft. Zelda zerteilt ihr Teil der Weisheit deswegen in 8
Teile und versteckt sie in acht dunklen Höhlen übers Land verteilt. Ganon
kidnappt sie daraufhin. Impa, Zeldas Kindermächden, wird ausgesandt, um
einen tapferen Helden zu finden, der gegen Ganon antritt. Sie findet Link
und dieser macht sich auf, die acht Teile des Triforceteil der Weisheit zu
finden. Nachdem er den Todesberg betreten und die Silberpfeile gefunden hat,
besiegt er Ganon und nimmt ihm sein Triforce der Kraft ab. (LoZ)


Im Jahre 6916
Obwohl Ganon besiegt ist, findet Hyrule noch immer keinen Frieden. Ganons
Monster verwüsten weiterhin das Land und es besteht die Möglichkeit Ganon
wiederzubeleben, wenn Link ihm zugunsten geopfert und sein Blut über der
Asche Ganons vergossen wird. Als Link seinen 16. Geburtstag feiert,
erscheint auf seiner Hand das Triforcesymbol. Verwundert darüber begibt er
sich zu Impa, die ihm von der altertümlichen Zelda erzählt, die noch immer
unter dem Fluch des bösen Zauberes schläft (vgl. Jahr 6510). Link erlangt
vom Großen Palast im Tal des Todes das Triforce des Mutes und erweckt mit
Hilfe des ganzen Triforces die gebannte Zelda aus ihrem ewigen Schlaf und
bringt so Hyrule den Frieden. (AoL)


Hinter Zelda steckt mehr, als man erwartet, was? :p
 
Exctinct hat geschrieben:
Zelda WW bot viele neue Moves und Kombinationen. Ich meine: Was erwartest du? Die Zelda Entwickler sind keine Zauberer! Anscheinend bist du ein so großer Nintendo Fan, dass du zu große erwartungen an diesen Konzern setzt und dann schließlich enttäuscht wirst. Du machst ja geradezu den Eindruck, als würde dich Zelda langsam langweilen.

Exakt, wenn das so weiter geht langweilt es mich, aus genannten Gründen. Zu den angeblich umfangreichen Moves: Wenn ich mir OOT und TWW ansehe, erkenne ich außer dem A-Ausweichschlag und der generell dynamischeren Kampfweise keinerlei Unterschiede, was also meinst du mit "viele neue Moves"? Was meine Vergleiche und Erwartungen angeht: Ich orientiere mich ledlich an der Konkurrenz, die zeigt teilweise, wie es geht, während TP der Beweis für das Ausruhen auf Loorbeeren ist. Noch ein Hinweis: Ich habe TP auf der diesjährigen GC in Leipzig gespielt und war nicht gerade begeistert, wie gesagt, das Kämpfen war zum gezeigten Zeitpunkt immer noch ein einziges horizontales oder vertikales Gefuchtel, von neuen Moves keine Spur, der Kampf wirkte sogar träger und schwerfälliger als noch beim spritzigen TWW, das durch seine Dynmaik und Flippigkeit noch viel wett machen konnte. Wie gesagt, ich habs gespielt und war nicht berauscht, eben OOT im neuen Gewand - das kanns ja wohl 8 Jahre später nicht sein.
Damit eines aber klar bleibt: Ich lasse mich gerne überraschen und überzeugen! Sollte Nintendo das Kampfsystem verbessern und viele tolle neue Ideen aus dem Hut zaubern, bitte schön, nichts wäre mir lieber als als kleiner Zelda-Grupie morgens um 6 am Releastag mit Tränen in den Augen vorm Media Markt zu stehen und auf die Öffnung der Türen zu warten. ;)


Ich glaube nicht, dass man mit dem Controller ein funktionierendes Kampfsystem entwickeln kann. Wenn man z.B. mit dem Schwert schlägt, ist man doch voll und ganz beschäftigt. Wie soll man dann währenddessen die Figur steuern? Oder was ist, wenn man das Schwert mit einem anderen kreutzt? Das Schwert sollte ja dann zurückgestoßen werden. Aber wie soll das in Echt funktionieren?

Wie ein Revo-Zelda die Features nutzt kann hier natürlich niemand sagen, aber eine Steuerung per Stickpad (Schau dir die Pics nochmal an) und eine Schwertlenkung per Fernbedinung wären eine Idee - die mich umhauen würde. Die Vorstellung, das Schwert mit eigener Hand zu schwingen ist genial, da sieht jeder Vorgänger zumindest kämpferisch sehr sehr alt aus.


An deine "kleine" Chronologie:
Ich kenne die Zeldasaga selbst sehr gut, du musst mir das nicht erzählen, wie gesagt war ich zumindest bis einschließlich TWW ein glühender, überzeugter Zeldajüngling. Nur halt der neueste Teil macht mich bisher zeimlich skeptisch, aus oben genannten Gründen.
 
Also mir gefällt das Kampfsystem von TP
sehr gut (und Ja, ich habs auf der GC gespielt).
Ich bin voll und ganz zufrieden mit Zelda. Und wenn dir Zelda langweilig wird, dann hilft nur ein Griff zur Konkurenz (Shadow of Colossus, sehr geil).
 
Naja, ich denke, in diesem Fall hilft wohl wirklich nur noch abwarten und Tee trinken (außer man hat das Spiel schon auf irgendwelchen Messen gezockt :D ).
 
Ich hab keine Lust hier große Reden zu schwingen: Ich denke, dass Twilight Princess auf jeden Fall das beste Zelda wird. Eigentlich handelt es sich ja nur um ein getuntes OoT mit größerer Spielwelt und besserer Grafik. Und was die Features angeht, hat das Spiel denke ich auch so einiges zu bieten, wahrscheinlich nichts völlig neues, denn das wird mit der Zeit auch immer schwieriger.
 
Ein neues Zelda, wieder mal...

Kaufen werd ich mir den neuesten Teil der Kultserie auf alle Fälle, nur bin ich mir nicht sicher ob es das beste Zelda aller Zeiten werden könnte. Dazu ist mir NOCH zu wenig bekannt. Das Vorhaben der Entwickler könnte aber auch ohne großartige Innovationen klappen, wenn das Spielgefühl, die Atmosphäre und die Story IN SICH eine tolle Mischung ergeben.

Klar ist das Kampfsystem (sollte es so bleiben wie bei der Vorschau auf der GC) immer noch keine richtige Weiterentwicklung seit OOT, aber sein wir uns ehrlich, macht es deswegen keinen Spaß???

Und klar wird die Story sich nicht großartig von den anderen Teilen unterscheiden, aber wenn sie klasse inszeniert wird und mit etwas tiefgründigeren Charakteren gespickt ist, na was spricht dann dagegen???

Auch über den realistischeren Grafiklook freue ich mich, ich glaube TP wird das letzte aus dem Cube heraus kitzeln. Ich glaube es kann nur so zu einem ähnlichen "WOW"-Erlebnis, wie schon damals beim Sprung von 2D zu 3D bei OOT, kommen.

Natürlich gab es die Schattenwelt schon zu hauf (MP2 und ALTTP) aber trotzdem glaube ich, dass mithilfe der Verwandlung in Tiere und der Kombination zw. der zwei Welten tolle Rätsel entstehen könnten!!!

Fazit: Auch ohne rießige Innovationen glaube ich, dass Nintendo durch die Verfeinerung und das Ineinandergreifen der einzelnen Elemente etwas ganz großes schaffen KÖNNTE!!! :mosh:
 
ich denk schon, dass Nintendo mit dem neuen Zelda wieder ein gutes Spiel abliefert, besser gesagt ein sehr gutes. ob es das beste wird kann man natürlich erst sagen, wenn man es selber gespielt hat, aber da muss es schon ein besonderes Spiel sein um an Ocarina of Time vorbeizukommen.
 
Es könnte tatsächlich das beste Zelda Spiel aller Zeiten werden. Jedoch muss die Story und Charaktere stimmen. Aber da bin i sehr optmistisch und sag jetzt schonmal das dieses Spiel alle Erwartungen übertreffen wird und ein neuer Meilenstein der Videospielgeschichte werden wird.
 
rippengeige hat folgendes geschrieben:

joeygirl hat folgendes geschrieben:

Es könnte tatsächlich das beste Zelda Spiel aller Zeiten werden. Jedoch muss die Story und Charaktere stimmen. Aber da bin i sehr optmistisch und sag jetzt schonmal das dieses Spiel alle Erwartungen übertreffen wird und ein neuer Meilenstein der Videospielgeschichte werden wird.
Die Story ist doch schon fast bekannt.


Stimmt und deshalb haben die Entwickler auch das Spiel mehrmals verschoben.:nut:
Die Story ist noch net bekannt, es sind nur Bruchstücke veröffentlicht worden und die hälfte davon sind unbestätigte Gerüchte.:crazy: :)
 
King of DoA hat folgendes geschrieben:

joeygirl hat folgendes geschrieben:


Es könnte tatsächlich das beste Zelda Spiel aller Zeiten werden. Jedoch muss die Story und Charaktere stimmen. Aber da bin i sehr optmistisch und sag jetzt schonmal das dieses Spiel alle Erwartungen übertreffen wird und ein neuer Meilenstein der Videospielgeschichte werden wird.


Genau meine Meinung :bigsmile:

Sag ich doch :D
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

King of DoA hat folgendes geschrieben:


joeygirl hat folgendes geschrieben:



Es könnte tatsächlich das beste Zelda Spiel aller Zeiten werden. Jedoch muss die Story und Charaktere stimmen. Aber da bin i sehr optmistisch und sag jetzt schonmal das dieses Spiel alle Erwartungen übertreffen wird und ein neuer Meilenstein der Videospielgeschichte werden wird.



Genau meine Meinung :bigsmile:


Sag ich doch :D


Wußt i es doch. ;)
 
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