Wird es noch neue GC-Spiele geben?

sebastian2307

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wird es eigentlich jetzt nach der Wii-Einführung noch neue GC-Titel geben?
Oder muss man sich als Gamecube-Besitzer nun mit den "alten" Titel begnügen?
Danke!
 
sebastian2307 hat folgendes geschrieben:

Hallo!

Wird es eigentlich jetzt nach der Wii-Einführung noch neue GC-Titel geben?

Oder muss man sich als Gamecube-Besitzer nun mit den "alten" Titel begnügen?

Danke!

Sorry, sieht schlecht aus...habe gerade einen Blick auf eine (US)Releaseliste vom GC geworfen und die ist ziemlich kurz. Angekündigt sind noch Radio Allergy und zwei "Backyard" Sportspiele, der rest sind Standard-Filmumsetzungen die wahrscheinlich nichts werden.

Mein Tipp: Guck einfach mal ob du nicht noch ein paar Titel für den GC verpasst hast, die dich interessieren könnten, und hol die nach. Das hab ich jetzt für meinen Teil mit der PS2 vor.
 
sie seien Tod,...wow...den tod wollte ich schon immer mal kennen lernen...dass er eine konsole ist hätte ich nich gedacht...oder meintest du sie wären tot...naja..es stimmt wohl dass nix neues mehr kommt...bzw nur ganz wenig
ciao und sry vor klugscheißing
 
Naja behaupten tun sie auf jeden Fall immer, dass sie trotz der Next-Gen Konsolen die Current-Gen Konsolen trotzdem noch unterstützen wollen.
Dazu kann man nur sagen: einige Spiele werden noch erscheinen, wovon aber wohl keiner richtig gut sein wird.
Kauf dir lieber nen Wii und spiel die Gamecube Klassiker darauf. :mosh:
 
Shikamaru hat da den richtigen Tip gegeben.

Die "Alte Generation" zuckt bald nur noch und steht vor der Ablösung. Da könnten unter Umständen noch ein paar Schnäppchen zu machen sein, indem man regelmäßig bei den Märkten nachschaut und aufpasst, wann bei denen "Kehraus" ist. Da wird dann gnadenlos alles rausgeschmissen. Unter Umständen sind da noch ein paar schöne Sachen dabei, die für einen Spottpreis weggehen.

Ich habe damals 9 Exemplare von "Paper Mario" abgegriffen, als die N64 Module raussollten. Und bin auch alle wieder losgeworden.

Also: Wunschliste machen für die Altsysteme, Augen aufhalten, Sammlung aufstocken. Wer bis jetzt Titel verpasst hat, sollte diese schleunigst nachholen.
 
Harvest Moon wurde jetzt aus der europäischen Liste rausgeholt, noch so ein Nicktoon Comicgame kommt noch raus und dann noch angeblich das Ninja Turtle Spiel das zwar nicht auf der offiziellen Releaseliste steht aber trotzdem von Ubisoft für ua den Gamecube angekündigt.
 
Xbox R.I.P.

GameCube R.I.P.

PS2 wird weiter unterstützt

aber wie schon pk sagt, man sollte jetzt schleunigst noch paar alte Spiele holen, weil sonst beginnt der Preiskampf unter den privaten Händlern bei ebay und Amazon.
 
Diese Woche kommt Shrek’s Smash n’ Crash Racing für den Cube bzw. ist bereits erschienen.

Ist doch mal was. :bigsmile:
 
So mach ich das auch immer... Ich verpasse ziemlich viel, was mir dann oft erst Jahre später auffällt wenn ich gerade einen Bericht lese, Screenshots sehe oder ein In-Game-Video. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass einem die Games dann förmlich hinterhergeworfen werden.

Für den Cube ist der Zug so ziemlich abgefahren. Aber man kann doch auf ein recht gutes Spieleangebot zurückgreifen - zwar bei Weitem nicht so groß wie bei der PS2 aber es gibt doch einige Perlen, darunter auch einige Multi-Plattformtitel die auf dem Cube sehr gut gelungen sind.

In absehbarer Zeit werden die Cubes sicher auch zum Spottpreis rausgeschleudert, der eine oder andere Fan wird sich dann sicher auf Vorrat mit einem Ersatzgerät eindecken...
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:


In absehbarer Zeit werden die Cubes sicher auch zum Spottpreis rausgeschleudert, der eine oder andere Fan wird sich dann sicher auf Vorrat mit einem Ersatzgerät eindecken...


Ich hab schon 2 Ersatzgeräte:bigsmile:
 
das coole is, dass die konsolen abwärtskompatibel sind, besonders beim wii...so kann man weiterhin auf altgewohnte weise zocken...deswegen hab ich meine ps2 verkauft (mit allen 35 spielen) und decke mich nun mit gamecube favoriten ein...btw...lohnt es sich metroid prime 2 zu holen oder brauche ich vorwissen aus teil 1 ?!?
 
Storymäßig brauchst du Teil 1 nicht. Will mich aber nicht festlegen welcher Teil besser ist
 
Wer der französichen Sprache mächtig ist kann sich ein Test bei Jeuxfrance zu Shrek Smash and Crash Racing reinziehen.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Na ja, der Cube ist eh schon tot.

Dafür kann er doch nicht, das ist die Mainstream, natürlich weiß jeder der was(bißchen) von Hardware und Spielen weiß das der Cube besser als die Ps2 ist.
 
Zurück